Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der phantastische WOERTH – reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seht Ihr, da hab ich blindes Huhn doch auch mal ein Korn gefunden!
    Gelaubt passt doch voll gut zu meiner Aussage!

Ähm, haben wir hier auch eine Rechtschreibkorrektur?

Kommentar

Heute brauche ich mal Eure Hilfe: Ich bin auf das Wort Hildeschreie gestoßen und habe keine Ahnung, wer diese Hilde ist und warum sie schreit oder wozu man nach ihr ruft. Irgenwer hier, der es mir verraten kann?

Kommentar

Ach du lieber Himmel.... Das ist bestimmt meine Tante, die ich schon seit dem Kindesalter nicht leiden kann - eben wegen dieser Hildeschreie, für die sie in der gesamten Verwandtschaft bekannt ist. Diese Tante Hilde ist extrem aufbrausend, zänkisch und vor allem nach dem Genuss von Alkohol sehr laut, sie schreit regelrecht. Halt mir bloß diese Frau vom Leib!!!

Kommentar

Das is em Becker Heinz sei Hilde aus m Saarland.
          De Heinz ruft immer no der, wenn er was aangestellt hat, erscht schreit se dann und aanschließend saat se: Mei Gott, Heinz!

Seitdem wees isch, dass de Herrgod mit Vorname Heinz heescht.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Aha... Da gibt's also mehrere Bedeutungen. Aber es klingt, als müsste ich die Tonlage in beiden Fällen nicht haben. Ich werde künftig auf Sicherheitsabstand achten, falls eine Hilde in Hör- oder Rufweite auftaucht.

Ich danke Euch!

Kommentar

Dann hast Du aber arge Probleme in der Nähe von Hildesheim.

By the way bin ich natürlich auf die Frage gestoßen, wie das in der Nähe von Rüsselsheim sein könnte.
                  Erstmal dachte ich ja, die hatten früher einfach so viele Elefanten in ihrem Zoo. Aber vielleicht steckt auch etwas Bedrohliches dahinter. Jemand einen Dipp?

Kommentar

Ja klar: also wenn Jemand seinen Rüssel in anderer Leute Sachen steckt, statt in seine eigenen Dinge in Rüssels Heim, dann hat das was Bedrohliches.

Den Rüsselsheimern wird es oft langweilig. Zwecks Abwechslung kümmern sie sich um die Sachen in der Nachbarschaft und das erzeugt Ärger, viiiiiiiel Ärger.

Kommentar

Kommentar

Ich lese gerade im Videotext im TV. Da steht, im Zusammenhang mit dem Streit der Türkei und den darausfolgenden Maßnahmen, dass die Bumdesregierung erreichen will, dass die VORBEITRITTSHILFEN der EU auf Eis gelegt werden sollen.

Ich habe aber jetzt schon länger überlegt, aber mir fällt nichts ein. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Was sind VORBEITRITTSHILFEN??????

Kommentar

Das ist eine App für VIPs und führende Persönlichkeiten wie Trump und Erdogan, die hilft, an großen und kleinen Fettnäpfchen vorbeizutreten.

Fettnäpchen Vorbeittritts Hilfe - das Update für die Türkei wurde auf Eis gelegt. Schade eigentlich.

Ich dagegen frage mich, was eine jcunge Frau ist.

Klingt ein bißchen verkokst?

Kommentar

Ich glaube, das ist die Frau von C.G. Jung, oder?

Kommentar

Ich weiß nicht was Zuckeratnge ist.

So gesehen unter einer Bildunterschrift: Prince George bekam eine Zuckeratnge geschenkt.

Kommentar

Auf den ersten Blick habe ich „Zuckerakne“ gelesen, die man bekommen kann, wenn man sich mit zu viel Süßkram zuschütten lässt.

Zuckeratnge könnte auch Denglisch sein, würde ja zu George‘s Besuch in Deutschland passen, wobei hier wieder die typische Abbreviatititis zuschlägt:

Zucker at NGE (NGE = North Germany Entrance = Hamburg). Vielleicht schaute George deshalb ein bisschen schmollig, als der Flieger nicht in Hamburg, sondern in Berlin landete? Schutzmaßnahme von Kate und William zur Vermeidung der Zuckerakne? Das Bild, von dem du sprichst, muss wohl in Hamburg aufgenommen sein...

Kommentar

Lädt...
                                X