Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö, keine Überraschung!

Kommentar

...läufer...?

Kommentar

Ja, Bettina, den Läufer habe ich gesucht!

Du bist dran!

Kommentar

Na schön, seufz...

Wasser...welle

Kommentar

Zitat von bettina-k Beitrag anzeigen
            Na schön, seufz...

Wasser...welle
            Schöner Sonntag, ich habe bis jetzt gearbeitet... Macht aber nichts, das Wetter lädt nicht zu Außenaktivitäten ein.

Nicht seufzen, Bettina, ich mag Deine Rätsel!

Was hältst Du von Druck?

Kommentar

...Druck... scheint es nicht zu sein.

Dann versuche ich es mal mit

...Motor... oder
              ...Monster...

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                Nicht seufzen, Bettina, ich mag Deine Rätsel!
                Danke, Hilla!

Was hältst Du von Druck?
                Davon halte ich, na ja, vieeeel, weil es richtig ist.

Herzlichen Glückwunsch, Hilla !

(Aber leider schon wieder beim ersten Anlauf gelöst )

Kommentar

Zitat von bettina-k Beitrag anzeigen
                  Herzlichen Glückwunsch, Hilla !

(Aber leider schon wieder beim ersten Anlauf gelöst )
                  Bettina, danke für die Rätselrose! Ich habe sie schon in meine Rätselvase gestellt.

Nicht traurig sein, dass Dein Rätsel schon im ersten Anlauf gelöst war.
                  Manchmal gehts sehr schnell, manchmal eiern wir um die Lösung endlos herum und rätseln ansonsten zwischen beiden Extremen. Spaß macht es allemal, egal, wie schnell oder wie langsam die Lösung da ist!!!

Hier kommt das neue Rätsel:

Brett ... Spieler

Kommentar

....REGAL....

Kommentar

schau?
                      Form?
                      platten?
                      aufbau?
                      ersatz?
                      fussball?
                      angriff?
                      feld?
                      tennis?

Es ist schon interessant wir man hier neue Wörtkobination entdeckt oder auffrischt...

(Was ist denn ein Regal-spieler? - in etwa etwas ähnliches wie eine Formspieler?)
                      Zuletzt geändert von ; 03.06.2010, 04:49.

Kommentar

So viele Vorschläge und manch ein potentielles WOERTH , doch die Lösung ist leider noch nicht dabei.

-------------------------------------------

Ein Regalspieler ist aber definitiv etwas anderes als ein Formspieler! Der Regalspieler spielt mit dem Inhalt seiner Regale, indem er immer wieder seine Regale abräumt und den Inhalt neu sortiert wieder aufstellt. Regalspieler findet man häufig dort, wo sich auch Vitrinen- und Kleiderschrankspieler aufhalten.

Ein Formspieler spielt mit Formen, wie der Name schon sagt. Vor einiger Zeit in einem Camping-Urlaub. Wir versuchten erfolglos ein Vollkornbrot zu kaufen. Es gab nur labberiges Weißbrot. Meine Freundin nahm ein solches Weißbrot an seinen beiden Enden, tat so, als wollte sie es zusammendrücken und danach auseinanderziehen und fragte lachend: "Wollt ihr ein Baguette oder ein Brötchen?", also eine typische Formspielerin

Was aber ist Brettfußball? Bekommen wir womöglich bei der WM Brettfußball-Kostproben zu sehen?

Huch, das war jetzt aber mega-OT-haft und gehört eigentlich in den Phantastischen WOERTH...

Kommentar

@Hilla
                          Deine Beschreibungen sind ja köstlich.

@activity
                          Cembalo/Regalspieler habe ich bei google gelesen,
                          weiter stand irgendwo: Ein Regalspieler muss extra bestellt werden.
                          Bei Orchester usw. habe ich auch keine Erklärung gefunden.

Mein neuer Tipp:

...(vor) Kopf...

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                            @Hilla
                            Deine Beschreibungen sind ja köstlich.

Mein neuer Tipp:

...(vor) Kopf...
                            Birdy, Danke! Mir macht es Spass zu Wörtern, die man so nicht im Duden oder bei Tante Wiki oder Onkel Google findet, Erklärungen zu (er)finden. Dazu gibt es hier im Rätsel-Club auch einen eigenen Faden "Der Phantastische WOERTH- reloaded". Leider ist dieser Faden recht verwaist. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder *hoffnunghab*. Schau doch dort mal rein.

Leider ist "Kopf", auch "(vor) Kopf", nicht das gesuchte Mittelwort.

Hmmm, ein Brett(vor)Kopf, darunter kann ich mir schon etwas vorstellen. Das habe ich häufig, wenn ich mich ans Kombiworträtsel mache.
                            Ein Kopfspieler gehört, glaube ich, zu der besonderen Gattung der Logical-Rätsel-Löser, die ihre linke Gehirnhälfte über Stunden und Tagen zermartern um mittels Logik und Kombinieren die Lösung zu finden. Eigentlich müsste man sie Linkskopfspieler nennen, doch in der Kürze liegt die Würze.

Wieder geOTet. Ich kanns halt nicht lassen...

Kommentar

---ritzen-

---sprung---

Freue mich schon auf Deine "Aufklärung", Hilla

Neben dem Kopfspieler gibt es noch den Bauchspieler,
                              ja und dann noch HILLA, die Wortspielerin.

Kommentar

Oooh, Birdy, leider keine Ritzen und auch kein Sprung.

Ein erster Tipp: Wenn das Mittelwort eine Ritze oder einen Sprung hat, sollte man einen Mittelwort-geeigneten Bauern hinzuziehen, bevor man vor Frust das Mittelwort ins Lagerfeuer wirft...

Kommentar

Lädt...
                                X