Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
(Aber leider schon wieder beim ersten Anlauf gelöst )
Bettina, danke für die Rätselrose! Ich habe sie schon in meine Rätselvase gestellt.
Nicht traurig sein, dass Dein Rätsel schon im ersten Anlauf gelöst war.
Manchmal gehts sehr schnell, manchmal eiern wir um die Lösung endlos herum und rätseln ansonsten zwischen beiden Extremen. Spaß macht es allemal, egal, wie schnell oder wie langsam die Lösung da ist!!!
So viele Vorschläge und manch ein potentielles WOERTH , doch die Lösung ist leider noch nicht dabei.
-------------------------------------------
Ein Regalspieler ist aber definitiv etwas anderes als ein Formspieler! Der Regalspieler spielt mit dem Inhalt seiner Regale, indem er immer wieder seine Regale abräumt und den Inhalt neu sortiert wieder aufstellt. Regalspieler findet man häufig dort, wo sich auch Vitrinen- und Kleiderschrankspieler aufhalten.
Ein Formspieler spielt mit Formen, wie der Name schon sagt. Vor einiger Zeit in einem Camping-Urlaub. Wir versuchten erfolglos ein Vollkornbrot zu kaufen. Es gab nur labberiges Weißbrot. Meine Freundin nahm ein solches Weißbrot an seinen beiden Enden, tat so, als wollte sie es zusammendrücken und danach auseinanderziehen und fragte lachend: "Wollt ihr ein Baguette oder ein Brötchen?", also eine typische Formspielerin
Was aber ist Brettfußball? Bekommen wir womöglich bei der WM Brettfußball-Kostproben zu sehen?
Huch, das war jetzt aber mega-OT-haft und gehört eigentlich in den Phantastischen WOERTH...
@activity
Cembalo/Regalspieler habe ich bei google gelesen,
weiter stand irgendwo: Ein Regalspieler muss extra bestellt werden.
Bei Orchester usw. habe ich auch keine Erklärung gefunden.
Birdy, Danke! Mir macht es Spass zu Wörtern, die man so nicht im Duden oder bei Tante Wiki oder Onkel Google findet, Erklärungen zu (er)finden. Dazu gibt es hier im Rätsel-Club auch einen eigenen Faden "Der Phantastische WOERTH- reloaded". Leider ist dieser Faden recht verwaist. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder *hoffnunghab*. Schau doch dort mal rein.
Leider ist "Kopf", auch "(vor) Kopf", nicht das gesuchte Mittelwort.
Hmmm, ein Brett(vor)Kopf, darunter kann ich mir schon etwas vorstellen. Das habe ich häufig, wenn ich mich ans Kombiworträtsel mache.
Ein Kopfspieler gehört, glaube ich, zu der besonderen Gattung der Logical-Rätsel-Löser, die ihre linke Gehirnhälfte über Stunden und Tagen zermartern um mittels Logik und Kombinieren die Lösung zu finden. Eigentlich müsste man sie Linkskopfspieler nennen, doch in der Kürze liegt die Würze.
Oooh, Birdy, leider keine Ritzen und auch kein Sprung.
Ein erster Tipp: Wenn das Mittelwort eine Ritze oder einen Sprung hat, sollte man einen Mittelwort-geeigneten Bauern hinzuziehen, bevor man vor Frust das Mittelwort ins Lagerfeuer wirft...
Kommentar