Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombiworträtsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz kalt...

Kommentar

Kommentar

Menschfrau, mit deiner Pfanne und dem Rätsel-Span fällt mir wieder nur Spanferkel ein. Ein Ferkelsatz ist halt ein Satz, bei dem alte Tantchen wegen ferkelhafter Satzinhalte der lieben Neffen und Nichten in Ohnmacht fallen und ihnen zur Wiederaufrichtung Riechsalz gereicht werden muss...

In "Contact" kam die Bitte: "Give me a hint". Und der Vater sagte: "Orange Juice"....

Bettina, Hilfe!

Kommentar

Holz
          Splitter

Kommentar

Vielleicht ja dies (auch wenn Tante Wiki mittlerweile Überstunden machen muss )

Spanflächen
            Die Spanfläche und Freifläche bilden den Keil, dessen Kante als Schneidkante und dessen Winkel als Freiwinkel α, Keilwinkel β und Spanwinkel γ bezeichnet werden. Je nach Werkstoff kann der Spanwinkel auch negativ - bezogen auf den rechten Winkel zur Werkstückoberfläche, in Schnittrichtung - sein, jedoch bilden die drei Winkel als Summe immer 90°. (Ich verstehe kein Wort...)

Flächensatz
            Der Begriff Flächensatz bezeichnet:

Wahrscheinlich liege ich wieder daneben, aber die Wörter gibts wirklich....

Kommentar

Oh, das ist sooo schön ,...aber leider falsch.
              So viel Arbeit ; dabei ist die Antwort so einfach.

Tipp gefällig?

Kommentar

...ring..`?
                ...schlüssel...?

Kommentar

Ich bin dankbar für einen Tipp!

Kommentar

Och ja bitte, denn ein Tipp kostet nichts. Aber bitte tipp nicht "Orange Juice".

Kommentar

OT-On

Am besten wird es jetzt sein, wenn ich mich nochmals auf den Teppich lege und Vestis Frühlings-Fitness-Übung von heute wiederhole. Das hilft mir zwar nicht (oder doch?) das Mittelwort zu finden, doch werde ich morgen nach dem Bauchmuskelkater wirklich nicht suchen müssen...

OT-Off

Kommentar

hier noch ein paar:

Ist es ein Spangurt oder ein Spantext im Blocksatz? Oder eher die Spanfolge im Fragesatz? Nicht zu vergessen die Spanschachtel aus einem Plastiksatz....

Kommentar

Bettina, bevor hier die Sache außer Kontrolle gerät *schonschluckaufhab*, bitte ein Tipp!

Kommentar

Gut, dass Du mich an die Bauchmuskeln erinnerst, Hilla...

Ein Tipp ist nicht mehr nötig, die halbe Antwort wurde gerade von Shaina genannt. Oder anders: Der Tipp ist, dass die Lösung in Shainas Posting zu finden ist.

Kommentar

wenn die Lösung in meinem Posting ist- dann ist es doch DIE Lösung- oder etwa nicht?

oder ist es ein Spanpaar oder Paarsatz?
                              oder das ....Wort...?

Kommentar

Jetzt stehe ich, ehrlich gesagt, gerade auf dem Schlauch...

Kommentar

Lädt...
                                X