Ganz kalt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kombiworträtsel
Einklappen
X
-
Mensch -
Menschfrau, mit deiner Pfanne und dem Rätsel-Span fällt mir wieder nur Spanferkel ein. Ein Ferkelsatz ist halt ein Satz, bei dem alte Tantchen wegen ferkelhafter Satzinhalte der lieben Neffen und Nichten in Ohnmacht fallen und ihnen zur Wiederaufrichtung Riechsalz gereicht werden muss...
In "Contact" kam die Bitte: "Give me a hint". Und der Vater sagte: "Orange Juice"....
Bettina, Hilfe!
Kommentar
-
Mensch -
Vielleicht ja dies (auch wenn Tante Wiki mittlerweile Überstunden machen muss
)
Spanflächen
Die Spanfläche und Freifläche bilden den Keil, dessen Kante als Schneidkante und dessen Winkel als Freiwinkel α, Keilwinkel β und Spanwinkel γ bezeichnet werden. Je nach Werkstoff kann der Spanwinkel auch negativ - bezogen auf den rechten Winkel zur Werkstückoberfläche, in Schnittrichtung - sein, jedoch bilden die drei Winkel als Summe immer 90°. (Ich verstehe kein Wort...)
Flächensatz
Der Begriff Flächensatz bezeichnet:
- Das zweite Keplergesetz der Planetenbewegung (konstante Fläche pro Zeit)
- einige Formeln aus der Geometrie,
- z. B. die Heronsche Formel, Varianten des Kathetensatzes und den Flächensatz von Gronwall
- die Querschnitts-Proportionalität bei der Schwerewirkung von Störkörpern in der Potentialtheorie
- den Preis einer Flächeneinheit bei Immobilien.
Wahrscheinlich liege ich wieder daneben, aber die Wörter gibts wirklich....
Kommentar
-
Shaina -
Mensch -
Shaina
hier noch ein paar:
Ist es ein Spangurt oder ein Spantext im Blocksatz? Oder eher die Spanfolge im Fragesatz? Nicht zu vergessen die Spanschachtel aus einem Plastiksatz....
Kommentar
-
Shaina
wenn die Lösung in meinem Posting ist- dann ist es doch DIE Lösung- oder etwa nicht?
oder ist es ein Spanpaar oder Paarsatz?
oder das ....Wort...?
Kommentar

,...aber leider falsch.
; dabei ist die Antwort so einfach.

Kommentar