Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage und Antwort-Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heikel dieses Thema:
    In meiner Behausung scheint sich ein Stimmungsbarometer zu befinden, was sich ständig wie ein Kreisel dreht.
    Dreht sich in eurem Leben auch etwas?

Kommentar

Sehr viel sogar!

Mein ganzes Leben kreiselt seit einiger Zeit. Mein altes, lineares, streng durchgeplantes und durchorganisiertes Leben habe ich hinter mir gelassen.

Einige Zeit lang stand ich im Niemandsland, doch dann sah ich eines Tages den Regenbogen, dessen Ende ich heute noch suche. Auf dem Weg dahin erkannte ich wertvolle Dinge für meine weitere Lebensausrichtung und nahm sie mit, manche besser, manche schlechter. Noch immer gerate ich in Gedanken- und Gefühlsschleifen. Will ich das, was ich sehe, wirklich?

Wem geht es auch so wie mir?

Kommentar

Regenbogen, kann man in Gedanken erklimmen, aber in der Realität wird das schon schwieriger. Das ist wie mit dem Horizont, der sich einfach nicht einholen lässt.
        Schritt für Schritt oder von einer Stufe zur nächsten war meine Sichtweise. So gings aufwärts/weiter oder auch mal eine Stufe zurück, aber die Erkenntnisse bringen Wachstum. Ich möchte meinen, es geht vielen so.

Beachtest Du auch Deine kleinen Erfolge ?

Kommentar

Erfolge gibt es und auch in ganz wichtigen Dingen. Ich frage mich nur , ob es mittlerweile mehr oder weniger Knoten gibt.
          Meiner Meinung nach sind es mehr.
          Was hat in eurem Leben an Quantität zugenommen?

Kommentar

Nur die Lebensfreude und die Gelassenheit und das Glück und die Zufriedenheit und die Gesundheit und, und, und.........

Welchen Fehler in eurem Leben möchtet ihr auf gar keinen Fall wiederholen?

Kommentar

Nichts von dem, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat, weil es nicht das gehalten hat, was ich mir davon versprochen habe, habe ich so sehr bereut, dass ich es nicht wiederholen würde. Denn ohne diesen "Fehler" hätte ich viele damit verbundene Erfahrungen nicht machen können, die wiederum sehr wertvoll für meine persönliche Entwicklung waren.

Kannst Du das aus eigener Erfahrung nachvollziehen?

Kommentar

Na klar, meine Fehler lehren mich nachzudenken, umzudenken. Ohne Fehler könnte ich mir mein Leben gar nicht vorstellen!

Was war Eurer für Euch wichtigster Fehler und was habt Ihr für Euch daraus gelernt?

Kommentar

Tatsächlich mache ich letztendlich keine wirklichen Fehler. Ich bemühe mich, mein Leben so hinzunehmen wie es ist und wie es sich entwickelt und natürlich meine Lebenslektionen zu lernen.
                  Was war euer Lieblingsfach in der Schule?

Kommentar

Eigentlich gar keins.
                    Ich war dementsprechend auch keine gute Schülerin und hab immer erst dann gelernt, wenn der 1. blaue Brief zu Hause ankam. Vorher habe ich immer nur gelacht und jede Menge Strafarbeiten angefertigt.

Seid ihr gerne zur Schule gegangen?

Kommentar

Nein, nein und nochmals nein!

In der Schule war ich immer sehr gut, ohne Lernen, und wurde sofort als olle Streberin an die Wand gestellt und angespuckt!

Ich bin extra deswegen schlechter geworden und dann kam auch noch der Ärger von zu Hause! In der Schule wurde es nicht besser.

Erst zum Studium regulierte sich dieser Krampf.

Ich träume heute ab und an noch davon.

Wem geht es so wie mir?

Kommentar

Rückblickend berachtet war es eigentlich egal ob ich in der Schule mitgemacht habe oder nicht, vorallem dem Lehrer. Schlechte Noten bekam ich nie, was daran lag, dass es bis zu 11. Klasse keine Noten gab, sondern nur Beurteilungen.
                        Ich muss gestehen, dass ich eine ehemalige Waldorfschülerin bin ("Waldorf ist mehr als nur Salat!" ).
                        Mein absolutes Hass-Fach war Eurhythmie ... den Sinn dieses Fachs habe ich bis heute nicht verstanden. Vermutlich, weil es keinen gibt.
                        In der 10. Klasse bin ich dann runter und auf eine Berufsschule.

Sonst noch "Müslis" (wie Waldorfschüler auch liebevoll genannt werden) im Forum?

Kommentar

Mag schon sein, Insomnia. Aber sie melden sich aus welchem Grund auch immer nicht.

Ganz anderes Thema: Wer sammelt von Euch so gerne Kastanien wie ich und aus welchem Grund?

Kommentar

die Kastanien müssen aufgehoben werden, also muss "man" sich bewegen. Daher rührt der Spruch: Kastanien sind gut gegen Rheuma.

Ich habe sie gern auf einem Teller oder nur so auf dem Tisch zur herbstlichen Deko.
                            Wer hat ein schöne Deko-Idee ?

Kommentar

Eichel-Kastanien-Figuren basteln.

Lasst Eurer Fantasie einfach freien Lauf! Diese Figuren auf gepressten bunten Ahornblättern unter einem Herbstblumenstrauß leben lassen. Sie erzählen Euch dann Geschichten rund um den Herbst.

Kennt Ihr das?

Kommentar

Eicheln und Kastanien sammeln mein Sohn und ich sehr gerne. Es ist einfach schön draußen spazieren zu gehen, Kastanien, Eichen und Blätter zusammen und etwas dekoratives daraus zu basteln wie zum Beispiel kleine Kastanienmännchen.

Hat jemand eine Ideen, wie man Fenster herbstlich dekorieren kann?

Kommentar

Lädt...
                                X