Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage und Antwort-Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Niemand wird das bezweifeln.

Sollten wir uns einem neuen Thema widmen?
    Zuletzt geändert von ; 04.11.2008, 20:14. Grund: Wort vergessen

Kommentar

Na klar,öfter mal was Neues.
      Amerika hat gewählt.Ich glaub, die Deutschen versprechen sich zu viel von dem neuen Präsidenten.Der wird ja natürlich in erster Linie Amerikas Interessen vertreten,ist ja auch verständlich.
      Was haltet ihr von Obama?

Kommentar

Also ich finde den neuen Präsidenten ganz ok. Aber Mensch du hast Recht - die Amerikaner haben mit ihrem eigenen Land sicherlich genug zu tun. Man hört dort nicht viel aus Europa. Lustig finde ich auch immer, wenn ein Amerikaner mir dann erzählt: "Ja in Deutschland war ich auch schon, besonders gut hat es mir in Rom gefallen".

Wie würdet ihr denn so ein Gespräch dann weiterführen?

Kommentar

Nicht einen Schimmer von Ahnung, ehrlich. Es käme auf die gesamte Situation an und auch darauf, wie gut ich diesen Amerikaner kenne. Kenne ich ihn sehr gut, würde ich anders antworten als wenn es ein mir Unbekannter wäre. Auf keinen Fall würde ich ihn mit einer flapsigen Antwort bloßstellen.

Für mich ist Rom wirklich toll! Seid ihr schon einmal in Rom gewesen?

Kommentar

Nein.
            Du?

Kommentar

Und schon ganze zwei Mal für jeweils eine Woche! Vor allem die Kirchen haben es mir in Rom angetan und es verging kein Tag ohne Besuch des Lateran. Die Pieta im Petersdom, einzigartig. Die Basilika San Clemente, die unterschiedliche Zeitepochen aufzeigt bishin zur frühen mithraischen Religion. Ein Abtauchen in die Vergangenheit der Religionsgeschichte.

Hast Du auch schon solche Urlaube in die Vergangenheit gemacht?

Kommentar

Tatsächlich hatte ich die Begegnung mit dem Christentum früherer Jahrhunderte in Irland und nicht in Rom. Mittelpunkt dort ist der Mount St. Patrick auf den Pilgereisen unternommen werden. Mein Interesse gilt vor allem dem asiatischen Kulturraum.

Hast Du diesen Kulturraum schon besucht?

Kommentar

Türkei - Vorderasien- war 1990 Ziel einer Studienreise bis zum Ararat. Auf Achtamar, einer kleinen Insel im Van-See (Ostanatolien) , steht die Ruine einer Kirche, die Christen gebaut hatten, als sie sich hierher bei der Christenverfolgung retteten. Das Thema der Reise war "Auf den Spuren Paulus`s".

Habt Ihr die Einweihung der größten Moschee in Deutschland (Duisburg) mitbekommen ?

Kommentar

Na, so was! Meine Frage hat das Spiel zu Stocken gebracht. Ich fliege morgen nach Antalya. Mache eine Mini-Kreuzfahrt von 3 Tagen/Nächten in die Ägäis Santorini, Kreta, Athen nach Kusadasi/Türkei mit anschließender Busfahrt (4 Tage) über Ephesos, Pamukkale durchs Taurusgebirge nach Antalya.

Ich bin sehr gespannt, denn ich war noch nicht so lange auf einem Schiff.
                    Wer hat denn von Euch schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?

Kommentar

Nein, wir sind gerade 13 die eine Kreuzfahrt auf der haifischfreien Ostsee unternehmen.
                      Bald sind wir ganz oben, am nördlichen Ende angelangt aber leider regnet es, statt knackig kalt zu sein.
                      Dabei könnte man schon bald wieder Nordlicht hier oben sehen.

Hat jemand schon einmal dieses wunderbare Schauspiel bestaunt?

Kommentar

Tatsächlich! Endlich einmal lese ich Reiseberichte von Nordlichtern.

Kennt ihr den Priwall?

War leider ohne Nordlichter und voll von dem Mückengedöns...

Kommentar

Lübeck und Priwall (Travemünde) gehören zusammen. Ich hoffe Du meinst diese Halbinsel. Ich bin ein "echtes Nordlicht" und halte mich öfter in der Gegend auf.

Was gefällt Euch am Norden?

Kommentar

Na im hohen Norden ist es im Sommer wesentlich länger hell als bei uns.
                            In Schottland kann man so gegen 23:30 Uhr den Sonnenuntergang bewundern.
                            Und nach so zwei Stunden wird es wieder hell.

Aber die beißenden Fliegen bei Ebbe - die sind schon echt heftig.
                            Selbst die Einheimischen schaffen es nicht, diese zu ignorieren und
                            schlagen ständig um sich.

Was macht ihr gegen solche Plagegeister?

Kommentar

Regelmäßig schmieren wir uns unter dem Moskitonetz ein Butterbrot und bleiben gelassen.

Was kann der Mensch ansonsten anderes tun?

Kommentar

Nun ja nicht viel !
                                Doch geht es auch ohne Butter und Brot?

Kommentar

Lädt...
                                X