Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich schwierigstes Rätsel im Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angeblich schwierigstes Rätsel im Internet

Ich kam letztens im Freundeskreis wieder darauf... es gibt im Internet ein gewisses Rätsel, dass sehr einfach anfängt, dann aber ziemlich schwierig wird. Bis man so weit kommt, dass man Tage braucht, um ein Level zu lösen... weil sie teils immer komplizierter werden oder weniger Hinweise gestreut werden oder man schlicht und einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Wie es funktioniert?

Auf einer Homepage ist ein nummeriertes Bild zu sehen. Ziel ist es IRGENDWIE zum nächsten Level, also zum nächsten Bild vorzustoßen. Es gibt keine Regeln außer: nicht cheaten! Es ist alles erlaubt, außer sich die Lösung im Internet rauszusuchen, denn das macht keinen Spaß, imponiert niemandem und man lernt nichts dabei. (Wenn man sich da durchrätselt lernt man tatsächlich so einiges dazu!)

Vorraussetzungen:
    - gute Englischkenntnisse (Hinweise in englischer Sprache)
    - zumindest bissl Kenntnis zu PC und Internet

Link zum ersten Level: Welcome

Bitte hier im Forum keine Lösungen posten... nur höchstens nicht allzu offensichtliche Tipps. Ihr könnt aber gerne posten, in welchem Level ihr gerade steckt.

Ich wünsche viel Rätselspaß und Hirnschmalz

P.S: Nicht aufgeben, wenn ihr mal Tage oder Wochen nicht weiterkommt. Das ist bei diesem Rätsel ab einer gewissen Rätselstufe normal Und wenn ihr dann doch selbst auf die Lösung gekommen seid, seid ihr stolz wie Bolle, das verspreche ich euch

vespi,

du weißt nicht, was du mir mit sowas antust!!!

wow. super. mußt ich mir natÜÜrlich gleich anschauen, rätselfreak, der ich bin.. feine grafik auch...
    ogottogott... ich erinnere mich da an level 88... war verloren für die welt.

aber gut: es kommt mein urlaub, und es wird extrem heiß -da mag ich eh im kühlen bleiben. also - diese versuchung wird wohl nicht an mir vorübergehen

(hast du es schon durch?)

ist das hier der faden zum gegenseitigen weiterhelfen? (oder zum urschrei-loslassen, wenn man grad hängt?)

liebe grüße, die windfrau

Kommentar

. ich erinnere mich da an level 88...
      Heißt das, du kennst es schon?
      Das Rätsel wurde ja über ein paar Jahre fortgesetzt. Mittlerweile gibt es 140 Level. Ich selbst stecke bei 54 fest. Und komme seit 2 Tagen nicht weiter. Habe bisher irgendwie nicht die richtige Erleuchtung gehabt.

Kommentar

Wie geht so was?
        bin bei 2 schon doof und stupse den Monitor an.

Soll heissen, wie findet ein kompletter SpielNeuling da Ideen?
        moegt Ihr meinen begrenzten SpielHorizont per PN erweitern, so steh ich wie der Ochs vorm pc

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
          Wie geht so was?
          bin bei 2 schon doof und stupse den Monitor an.

Soll heissen, wie findet ein kompletter SpielNeuling da Ideen?
          moegt Ihr meinen begrenzten SpielHorizont per PN erweitern, so steh ich wie der Ochs vorm pc
          Ok, hier ein paar vielleicht hilfreiche Hilfestellungen:

Guck dir das Bild in Level 2 genau an. Was siehst du dort?
          Welches Symbol sticht dir ins Auge?
          Wohin zeigt es?
          Und was steht da?
          Und wie kann dir das, was da steht, dabei helfen in Level 3 zu kommen?

Probiere alles aus, was wir dazu einfällt

Kommentar

Jaaa. Das Sehen ist einfach, das Übersetzen auch.
            danke, aber mein PC hört mir nicht zu bzw fehlt mir die Logik.

Hm. Ich zeig das mal meinem Freund, der ist PC Spiel affin

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
              Heißt das, du kennst es schon?

nein. dieses spiel hier kenn ich noch nicht.
              es gab ein rätselspiel, das hieß level 88.

level88

(meintest du das? dessen nachfolgespiel heißt nämlich auch level 140)

habs durchgespielt (war eine "clan-aufgabe: ganze familie war involviert) - das war eine tüftelei.... mein grenzgenialer ruf-schwiegersohn hat die mathematisch-informatik-lastigen aufgaben schneller geknackt, ich dafür die simplen menschenhirn-gemäßeren. in einer runde kam ich nur weiter, weil er mir half, ich hatte irgendeine anwendung nicht auf meinem pc...

das waren einige etliche wochen/monate mit seeeehr kurzen nächten

der weiterführung, der hab ich mich dann versagt... wär sonst zu überhaupt keinem RL mehr gekommen...

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                Jaaa. Das Sehen ist einfach, das Übersetzen auch.
                danke, aber mein PC hört mir nicht zu bzw fehlt mir die Logik.

Hm. Ich zeig das mal meinem Freund, der ist PC Spiel affin

adresse meint auch mal die i-net adresse. und selbige ist nicht in stein gemeißelt.
                lies die mal. und dann überleg, wohin du gerne möchtest...

Kommentar

@windfrau:
                  Level 88 kenne ich noch nicht. Habe mit dem aktuellen schon genug zu tun Aber ich werd's mir anschauen... wenn ich mit dem aktuellen durch bin.

Stehe immer noch bei 54... und komme nicht weiter. Meine Ideen gehen aus... ist vermutlich wieder so ein Level, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Kommentar

Und ich hatte recht... mir fehlte noch ein Hinweis, den ich noch nicht gefunden hatte... jetzt habe ich einen weiteren Hinweis und der scheint vielversprechender zu sein. Mal ausprobieren...

Kommentar

Hui jetzt bin ich infiziert Level 4 und ich komm nicht drauf! Hab zwar was entdeckt aber weiß noch nicht was ich damit anfangen soll

Vespi: Level 54? Wie lange spielst du schon?

Kommentar

Zitat von Kaikoura Beitrag anzeigen

Vespi: Level 54? Wie lange spielst du schon?
                        Na ja, ich hatte zwischendurch mal mehrere Jahre Pause gemacht, weil ich jeweils in einem Level steckengeblieben bin und dann keine Zeit und Lust mehr hatte. Und dann hab ich das Rätsel auch irgendwann vergessen. Jetzt kam ich neulich wieder drauf und mache wieder weiter.

Am Stück gesehen sind's vielleicht ein paar Wochen... aber über Jahre verteilt. Ich wollte eben nicht cheaten und selbst auf die Lösungen kommen. Da braucht man aber etwas Geduld zu und Durchhaltevermögen beim Dranbleiben... Dranbleiben war aber bisher nicht so meine Stärke... wenn ich in nem Level steckenblieb, hab ich's halt "beiseite gelegt", bis mir das Rätsel irgendwann wieder einfiel. Und dann ging's weiter. Immerhin hat sich die Anzahl der Level arg erhöht seid ich damit angefangen hatte. Hat eben doch alles auch einen Vorteil.

Kommentar

Hui jetzt bin ich infiziert Level 4 und ich komm nicht drauf! Hab zwar was entdeckt aber weiß noch nicht was ich damit anfangen soll
                          Hm. Ich will dich nicht in die Irre führen, aber ich versuch's mal mir nem Hinweis:

piep piep piep, pieeeeeeeep
                          pieeeeeeeep pieeeeeeeep pieeeeeeeep
                          pieeeeeeeep pieeeeeeeep pieeeeeeeep
                          pieeeeeeeep piep piep
                          ...

Woran lässt dich das denken?

Und warum solltest du da etwas per Google suchen?

Kommentar

Ja darauf bin ich gekommen - und hatte einen Fehler in der "Übersetzung" drin, darum hat es nicht gepasst, aber jeeeeeetzt

Juhuuuu, Level 5!

Kommentar

Ja darauf bin ich gekommen - und hatte einen Fehler in der "Übersetzung" drin, darum hat es nicht gepasst, aber jeeeeeetzt

Juhuuuu, Level 5!
                              Glückwunsch!!

Kommentar

Lädt...
                              X