Ich kam letztens im Freundeskreis wieder darauf... es gibt im Internet ein gewisses Rätsel, dass sehr einfach anfängt, dann aber ziemlich schwierig wird. Bis man so weit kommt, dass man Tage braucht, um ein Level zu lösen... weil sie teils immer komplizierter werden oder weniger Hinweise gestreut werden oder man schlicht und einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Wie es funktioniert?
Auf einer Homepage ist ein nummeriertes Bild zu sehen. Ziel ist es IRGENDWIE zum nächsten Level, also zum nächsten Bild vorzustoßen. Es gibt keine Regeln außer: nicht cheaten! Es ist alles erlaubt, außer sich die Lösung im Internet rauszusuchen, denn das macht keinen Spaß, imponiert niemandem und man lernt nichts dabei. (Wenn man sich da durchrätselt lernt man tatsächlich so einiges dazu!)
Vorraussetzungen:
- gute Englischkenntnisse (Hinweise in englischer Sprache)
- zumindest bissl Kenntnis zu PC und Internet
Link zum ersten Level: Welcome
Bitte hier im Forum keine Lösungen posten... nur höchstens nicht allzu offensichtliche Tipps. Ihr könnt aber gerne posten, in welchem Level ihr gerade steckt.
Ich wünsche viel Rätselspaß und Hirnschmalz
P.S: Nicht aufgeben, wenn ihr mal Tage oder Wochen nicht weiterkommt. Das ist bei diesem Rätsel ab einer gewissen Rätselstufe normal
Und wenn ihr dann doch selbst auf die Lösung gekommen seid, seid ihr stolz wie Bolle, das verspreche ich euch
Wie es funktioniert?
Auf einer Homepage ist ein nummeriertes Bild zu sehen. Ziel ist es IRGENDWIE zum nächsten Level, also zum nächsten Bild vorzustoßen. Es gibt keine Regeln außer: nicht cheaten! Es ist alles erlaubt, außer sich die Lösung im Internet rauszusuchen, denn das macht keinen Spaß, imponiert niemandem und man lernt nichts dabei. (Wenn man sich da durchrätselt lernt man tatsächlich so einiges dazu!)
Vorraussetzungen:
- gute Englischkenntnisse (Hinweise in englischer Sprache)
- zumindest bissl Kenntnis zu PC und Internet
Link zum ersten Level: Welcome
Bitte hier im Forum keine Lösungen posten... nur höchstens nicht allzu offensichtliche Tipps. Ihr könnt aber gerne posten, in welchem Level ihr gerade steckt.
Ich wünsche viel Rätselspaß und Hirnschmalz

P.S: Nicht aufgeben, wenn ihr mal Tage oder Wochen nicht weiterkommt. Das ist bei diesem Rätsel ab einer gewissen Rätselstufe normal
Und wenn ihr dann doch selbst auf die Lösung gekommen seid, seid ihr stolz wie Bolle, das verspreche ich euch

Aber ich werd's mir anschauen... wenn ich mit dem aktuellen durch bin.
Wie lange spielst du schon?
Glückwunsch!!
Kommentar