Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Es war das Ende eines wunderschönen Sommerurlaubs in Südfrankreich. Auf der Heimfahrt fuhren wir abends bei Bregenz in den Pfändertunnel.
Der Tunnel erschien mir (zum Glück als Beifahrerin) ewig lang und ganz plötzlich hatte ich das Gefühl, dass unser Auto in einen steilen Abgrund fuhr. Mit geschlossenen Augen habe ich zitternd den Rest dieser gruseligen Tunnelfahrt im Wagen verbracht.
Hinter dem Tunnel dann dichter Nebel. Man sah die Hand vor Augen nicht. Zeitweise stieg ich aus und ging vor unserem Wagen her um den Fahrbahnverlauf zu erkennen.
Zum Glück kamen wir ohne Schrammen und Beulen zu Hause an und haben so eine Horror-Fahrt bisher nie mehr erleben müssen.
Der / die nächste Forumel ist zum Entsetzen der Eltern und Nachbarn mit Eisenrollschuhen in der Mittagsruhe den Gehsteig herauf- und heruntergeknattert.
@ Hilla
ich denke bei dem Erlebnis eher an eine optische Täuschung, so, wie wenn man im Zug sitzt und glaubt er fährt, dabei ist es der auf dem Nachbargleis!! Puh, aber Euere Fahrt war ja gruselig!
______
Nein, meine hatten Nylonräder und waren zum Glück leise.
Der/Die nächste Forumel hat aufgrund der vorherrschenden Wärme stets die Füße im kalten Wasser. (auch unter dem Schreibtisch )
Ja, selbstverständlich, doch auch im Winter habe ich mittlerweile oft (Mineral)wasser dabei, vor allem, wenn ich Besorgungen mache und weiß, dass manche Geschäfte immer überhitzt sind und ich dort auf der Kundentoilette nicht das Wasser der Firma "Kranemann und Söhne" trinken mag.
@aurelie:
Dein Dissoziationsthema finde ich spannend und gebe es hier noch einmal weiter und fände es toll, wenn jemand von Euch so etwas erlebt hat und kurz darüber schreiben mag.
Der/Die nächste Forumel erlebte schon Dissoziation beim Autofahren.
Der/Die nächste Forumel erlebte schon Dissoziation beim Autofahren.
Wenn damit gemeint ist, dass man nach dem Zuhause ankommen, nicht mehr weiß, was unterwegs auf der Straße los war (waren wirklich alle Ampeln grün?), dann ja, das habe ich früher oft auf dem Weg in den Feierabend erlebt.
Ich denke, das liegt an der Routine der immer gleichen Strecke, die dem Gehirn erlaubt, sich mit etwas anderem zu beschäftigen, während das Fahren wie ein Automatismus abgespult wird.
nein, ich bin kein knofi-fan. aber zwiebeln.... vor allem, wenn ich krank bin als natürliches antibiotikum. und da sehr gern frühlingszwiebeln und rote zwiebeln, so ne gemüsezwiebel lockt mich nicht so.
die / der nächste forumel liest öfter mal ne fremdsprachige zeitschrift oder ein fremdsprachiges buch
I.d.R. kennt ich schon vor Reiseantritt ins fremdsprtachige Urlaubsland einige gängige Redewendungen, bin aber im Urlaubsland besonders motiviert noch dazu zulernen, denn das macht in der Praxis besondere Freude.
Der/Die nächste Forumel versucht sich bei einfachen Reparaturen im Haus oft selbst,
und lernt so oft noch dabei.
Kommentar