Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der nächste Forumel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber sehr selten,
    da wir Berge ohne Bergbahn bevorzugen,
    und die man dann selbst erklimmen muss.

Der nächste Forumel bestaunt gern auf großen, internationalen Bahnhöfen
    die Zuggarnituren ( Loks, Waggons.....) aus verschiedenen Ländern.

Kommentar

(Hintergrund meiner Frage war, dass ich viele Bergbahnen allein wegen ihrer Technik interessant finde - entweder, weil es sich um sehr alte Systeme handelt, oder weil sie besonders spektakuläre Streckenverläufe haben).

Ich betrachte auch gern fremde Züge aus anderen Ländern in den großen Bahnhöfen, so wie ich generell den Bahnverkehr faszinierend finde.

Der nächste Forumel ist fasziniert von Flughäfen?

Kommentar

Als Kind jedenfalls sehr! Da haben wir immer meine Tante, die in den USA lebt, am Flughafen Frankfurt abgeholt. Dass so schwere Konstruktionen wie Flugzeuge sich in die Lüfte erheben können, finde ich nach wie vor faszinierend, auch wenn mich die technischen Details nicht besonders interessieren. Und die Logistik an so einem internationelen Flughafen ist schon beeindruckend!

Der nächste Forumel ist noch nie in einem Flugzeug geflogen.

Kommentar

Ich hab in meinem Leben erst zwei Flugreisen gemacht, einmal als ca 2 Jährige nach Madrid (daran erinnere ich mich nicht mehr). Das zweite Mal vor 3 Jahren nach Teneriffa, dann weiter mit der Fähre nach La Gomera. Ich bin eine "nicht-viel-in ferne Länder-Gereiste"...bis jetzt jedenfalls

Aber ich leiste mir ab und zu eine Heli-Flugstunde - das ist der Hammer!!

Der nächste Forumel hat schon einmal Bekanntschaft mit der Seekrankheit gemacht. (Reisekrankheit)

Kommentar

Zitat von Sonea Beitrag anzeigen
            Der nächste Forumel hat schon einmal Bekanntschaft mit der Seekrankheit gemacht. (Reisekrankheit)
            Als Kind war ich "Die-die-immer-kotzt", diese Position machte mir niemand in der Familie streitig!
            Inzwischen hat es sich fast erledigt. Nur lesen kann ich leider auf langen Autofahrten nicht, dann werde ich wieder .....ihr wisst schon .

Der / die nächste Forumel mag Unflexibilität nicht besonders.

Kommentar

uff, mein urlaubshirn muss jetzt grübbeln.
              mag nicht ist verneinung, unflexibilität ist auch verneint.....
              du magst also flexibel leute?
              ohja solange es mich nicht an meine grenzen bringt, mag ich flexibilität auch.

der nächste forumel campiert gelegentlich im wilden gelände.

Kommentar

Nein,
                nur in meiner Jugend "geordnet" campiert, z. B. auf Sylt.

Der nächste Forumel greift gelegentlich auf Fertiggerichte zurück.

Kommentar

ja, wenn ich keine Kraft zum Kochen habe kaufe ich Tiefkühlessen ohne Zusätze. Gefrorenes Gemüse kaufe ich auch öfter.

Der nächste Forumel spielt ein Blasinstrument.

Kommentar

Als Kind Mundharmonika-Versuche.

Der nächste Forumel übt einen Ballsport aus.

Kommentar

Derzeit leider nein. Als Kind sollte ich Tennis lernen, damit ich später mit meinem Chef Tennis spielen kann - gut für Karrierehopser, so meine Mutter. Ich war noch in der Grundschule. An Chefs dachte ich da noch gar nicht.

Ich sperrte mich auch erfolgreich dagegen und genoss stattdessen sehr schöne Jahre in einem Volleyballteam. Danach griff ich zum Squashschläger und später dann, allerdings nur wenige Male zum Bowlingball. Die Bälle sind mir einfach zu schwer.

Derzeit heißt meine aktuelle Ballsportart: Papier mit nicht so gelungenen Konzeptentwürfen zu einem Ball zusammenknüddeln und mit Weitwurf in den Papierkorb befördern. Vielleicht wird das ja einmal olympisch!

Der nächste Forumel lernt gerade eine Fremdsprache.

Kommentar

Würde ich gerne... und zwar "Italienisch"... seit Jahren fahren wir im Sommer nach Italien... ich kenne zwar einige Floskeln, aber richtig unterhalten kann ich mich nicht. Im Herbst beginnen in der Volkshochschule wieder neue Kurse... vielleicht bin ich dabei... schaun wir mal!

Der nächste Forumel fährt gerne Motorrad.

Kommentar

Ja, als ich jünger war. In Italien bin ich mit einem Moto durch die Olivenfelder gefahren.

Der nächste Forumel fährt ein Cabrio.

Kommentar

Nein,
                            will nicht ständig mit Schal um den Hals im Auto unterwegs sein.

Der nächste Forumel fährt einen Kombi.

Kommentar

ja, da passt alles rein und man kann sich auf die Ladekante setzen und Pause machen.

Der nächste Forumel hat ein Boot.

Kommentar

Leider nein,
                                da meine bessere Hälfte keine Freude daran hat,
                                und ich allein auch nicht.

Der nächste Forumel fährt Fahrrad, auch kurze Strecken,
                                immer mit Helm, da er aus der bitteren Erfahrung anderer gelernt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X