Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der nächste Forumel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, beim Wandern und auf langen Radtouren ist ein guter Rucksack praktisch, und wenn er dann auch wirklich gut sitzt, dann trage ich ihn auch gerne - schließlich will ich ja mein Zeug beim mir haben
    Ansonsten trage ich aber lieber meine Handtasche

Der nächste Forumel ist ebenfalls ein Handtaschenfan.

Kommentar

Nein.

Der nächste Forumel isst gerne Leberkäs.

Kommentar

Ab und an ja, aber sehr selten. Ein Spiegelei drauf und scharfen Löwensenf zum Würzen, so mag ich das.

Der nächste Forumel hat morgen frei und hat vorsorglich den Wecker schon ausgeschaltet.

Kommentar

Ja frei, und der Wecker ist immer bei uns automatisch ausgeschaltet.
          Er muss zum Wecken eingeschaltet werden.

Der nächste Forumel verteilt gern Lob und Anerkennung,
          privat und dienstlich, und freut sich dabei über die gute Stimmung.

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen
            Der nächste Forumel verteilt gern Lob und Anerkennung,
            privat und dienstlich
            Ja, natürlich! Aber "verteilen" hört sich für mich nach "Gießkannenprinzip" an. (Hach, ich mag dieses Gießkannenwort nicht, finde aber kein besseres. ) So verteile ich auch nichts, sondern gebe es hoffentlich objektiv und fair, auch in den Augen derer, die weniger oder nichts davon abbekommen. Ein Lob / eine Anerkennung nicht zu bekommen, obwohl das so verdient erschien, ist kein Grund für einen Freudensprung!

und freut sich dabei über die gute Stimmung.
            Gute Stimmung. Tja, aber nicht immer erzeugen Lob und Anerkennung eine gute Stimmung, sie können auch stattdessen Unsicherheit erzeugen. Eine gute Stimmung kommt dann nicht auf.

Das Thema "Lob und Anerkennung privat und dienstlich" ist sehr vielschichtig und einen eigenen Faden wert! Meine Antwort hier ist schwach, das ist mir bewusst. success, wir sollten, wenn Du magst, dieses spannende Thema in einem eigenen Faden besprechen. Ich würde mich freuen!

Der nächste Forumel hat sich gestern Gummistiefel gekauft.

Kommentar

Tolle Anregung, Hilla.
              Faden bereits eingerichtet.

Nein, habe nur als Kind Gummistiefel gehabt.

Der nächste Forumel überprüft regelmäßig den Luftdruck
              im Fahrradreifen.

Kommentar

Klar, mache ich, und das für die ganze Familie ...

Der nächste Forumel singt freche Lieder.

Kommentar

Singe leider fast gar nicht.

Der nächste Forumel legt Wert auf gewiise Manieren
                  im Umgang mit anderen Menschen.

Kommentar

Ja, sehr... Ein höflicher Umgangston und Rücksichtnahme ist mir wichtig - und zwar in beiden Richtungen.

Der nächste Forumel war in den letzten Tagen vom Hochwasser persönlich betroffen?

Kommentar

Gott sei Dank, nicht.

Der nächste Forumel
                      interessiert sich für die Körpersprache des Menschen.

Kommentar

Gott sei Dank, nicht.

Der nächste Forumel
                        interessiert sich für die Körpersprache des Menschen.
                        Körpersprache = immens wichtig! Gerade in Foren im Internet eskalieren so viele Diskussionen nur wegen Missverständnissen, weil genau diese wichtige Komponente der Kommunikation fehlt.

Der nächste Forumel erklärt mir, woher das Wort "Forumel" kommt...

Kommentar

Vermutlich eine Eigenschöpfung der User.

Der nächste Forumel erklärt auch,
                          woher das Wort "Forumel" kommt.

Kommentar

Nee, tue ich nicht. Aber mir kommt das Wort freundlich vor, auch etwas witzig. Ich mag es.

Der nächste Forumel ist mit dem Fahrrad schon mal schneller als 60 km/h gefahren.

Kommentar

Zitat von Martin Mutig Beitrag anzeigen
                              Nee, tue ich nicht. Aber mir kommt das Wort freundlich vor, auch etwas witzig. Ich mag es.

Der nächste Forumel ist mit dem Fahrrad schon mal schneller als 60 km/h gefahren.
                              Eigentlich bin ich nicht "der nächste Forumel", sondern "die nächste Forumel".
                              Ich antworte trotzdem mal: So schnell war ich noch nicht, aber ich habe es im blutjungen Alter von 20 Jahren mal geschafft, in drei Wochen sage und schreibe 1.300 km mit einem Rad ohne Gangschaltung in Holland kreuz und quer zu fahren. Fragt mich nicht, wie ich das in dem kleinen Land gemacht habe, ich weiß es nicht mehr....ich weiß aber noch, dass ich danach schicke Fußballerbeine hatte ...

Der / die nächste Forumel isst gerne Erdbeerkuchen.

Kommentar

sorry für mein völliges o-ton, aber das hat mich grad fasziniert:

ich hab den begriff "forumel" gegooglet - der scheint ja nur hier für dieses forum zu gelten... huch?

hab nun alles versucht mit der forensuchmöglichkeit (die ja nur 500 beiträge anzeigt), möglichts in die frühzeiten zu gelangen und der älteste beitrag, den ich gefunden habe (wegen der beschränkungen der suchfunktion...) ist von
                                MARTIN MUTIG...
                                Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schreiben nach Julia Cameron...

2007 - das ist ja superfrüh für einen "eigenbegiff"... noch früher kam ich nicht...

ot-ende

Kommentar

Lädt...
                                X