Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
    Hubert, willst Du nochmal?
    Du könntest Dein Ratebild etwas schwieriger gestalten, so dass Rate-Wolle es nicht so schnell lösen kann.
    Ja, ich starte noch einmal einen Versuch.

Kommentar

Liebe Mane,

danke für Deine Venedig-Bilder! In mir kommen immer mehr Erinnerungen hoch, wie z.B. mein lautes Lesen des Reiseführers im Dogenpalast, weil ich mich dort mit GöGa allein wähnte und dann völlig perplex festgestellt habe, dass sich uns mittlerweile einige deutsche Touristen angeschlossen hatten. *lach*

Dann abends in einem Ristorante. Wir trafen auf einen jungen Mann, dem ich mit einer Gabel aushalf, weil er zwei Messer und keine Gabel hatte. Dafür hatte ich zwei Gabeln und kein Messer. Wir kamen ins Gespräch und erfuhren, dass er an der Scala in Mailand als Geigenspieler beschäftigt war. Kurze Zeit später stürmte eine Dame ins Lokal, setzte sich zu uns und sagte recht atemlos: "Do you know the meaning of the word efficient? Italians are not!"

Ich möchte an dieser Stelle keinem Italiener zunahe treten, der Grund ihrer Aufregung war bald klar: Sie wollte eine venezianische Karnevalsmaske kaufen, doch der Verkäufer verstand ihr Englisch nicht. Und der Geigenspieler war ihr Sohn. Sie selbst arbeitete als Forensikerin in USA und besuchte ihren Sohn mit dem Treffpunkt Venedig!

Ich werde diesen Kurzurlaub nie vergessen!

Liebe Grüße
      Hilla

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
        Hubert, willst Du nochmal?
        Du könntest Dein Ratebild etwas schwieriger gestalten, so dass Rate-Wolle es nicht so schnell lösen kann.

so oft, wie ich schon daneben lag?

Kommentar

[IMG]http://img339.*************/img339/7024/rtss.jpg[/IMG]

Kommentar

Plattenmosaiksteine

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Plattenmosaiksteine
              könnte man denken, ist es aber nicht, es handelt sich nicht um einene Bodenbelag oder etwas in der Richtung.

Kommentar

Teppichrand?

Kommentar

Ich habe mal eine sehr ähnlich gearbeitete (Korb-)Tasche geschenkt bekommen. Ist es so etwas?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Teppichrand?
                    nein, mit Bodenbelägen hat es nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                      Ich habe mal eine sehr ähnlich gearbeitete (Korb-)Tasche geschenkt bekommen. Ist es so etwas?
                      In dem Bild, aus dem der Ausschnitt stammt gibt es zehn Taschen, aber das ist keine.

Kommentar

ein weiterer Ausschnitt:

[IMG]http://img818.*************/img818/9616/rtz1.jpg[/IMG]

Kommentar

Dann ist es doch eine Regenbogennatter?

Kommentar

Ich denke da an einen Krückstock, oder einen Schirm, der einen Häkelschutz hat.

Kommentar

Der Muster plus Farbe erinnert mich irgendwie an Aborigines ... vielleicht ein Kunstgegenstand zb eine Eidechse oder ähnliches aus Holz und bemalt.

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                                vielleicht ein Kunstgegenstand zb eine Eidechse oder ähnliches aus Holz und bemalt.
                                ja, das kommt dem so nahe, dass man es als erraten gelten lassen muss.
                                Alle Achtung!

[IMG]http://img819.*************/img819/7885/rtzwq.jpg[/IMG]

Kommentar

Lädt...
                                X