Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich liebe diese roten Mohnblumen - schon öfter hab ich versucht, mit ihnen als Hingucker Bilder zu malen - leider bekomme ich sie nicht so wie ich es mir wünsche in Szene gebracht.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
      Ich liebe diese roten Mohnblumen - schon öfter hab ich versucht, mit ihnen als Hingucker Bilder zu malen - leider bekomme ich sie nicht so wie ich es mir wünsche in Szene gebracht.
      Von Serafins Foto abmalen!

Kommentar

Hilla, ich denke der Baum ist ein schwieriges Puzzle-Motiv. All die kleinen Zweige......und der Rasen

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
          Hilla, ich denke der Baum ist ein schwieriges Puzzle-Motiv. All die kleinen Zweige......und der Rasen
          OT-On

Liebe Tamina,

da hast Du absolut Recht! Serafins Nussbaum hat(te) es in sich. Ich puzzle den Baum jetzt mit 300 Teilen, weil ich ihn so schön finde, weil mich das Puzzeln von derzeit düsteren Gedanken abhält und weil Serafins Fotos ultimativ schön sind! Es wären so tolle Puzzle-Motive!!!!

Nussbaum: Der Rasen war viel einfacher als die filigranen Zweige.

Mein erstes Puzzle war eine Rose, die ich mit meinem Kindergartenfreund zusammengesetzt habe. Wir waren noch im Kindergarten, doch ich trage diese Erinnerung nach wie vor in mir. Mein Kindergartenfreund ist leider längst verstorben, doch meine Erinnerung an ihn über dieses Rosen-Puzzle lebt!

Liebe Grüße
          Deine Hilla

Sorry, Serafin, ich sollte einen Puzzle-Faden aufmachen, wenn ich "Mit-Puzzler" finden könnte... Deine Fotos sind genial und ich danke Dir fürs Teilen!

OT-Off

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Das sagst Du so.......... einfach.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Das ist eine tolle Idee, Bonny!

Wollen wir einen (Ab)Mal-Faden aufmachen, in dem wir unsere Malereien darstellen? Ich wäre dabei! Bleistift, Farbstift, Fineliner usw.

Liebe Grüße
              Hilla

Kommentar

Hilla, das ist eine denkbare Idee

Wenn ein paar mehr Forumel mitmalen?

Kommentar

Grüezi Serafin,

da ich mich für Meditation in Theorie und Praxis interessiere, habe ich ein Buch über Fotografie und Meditation (was es nicht alles gibt) geschenkt bekommen. Darin ist sinngemäß folgender Satz zu lesen:
                  `Fotografieren bedeutet, die Schnittmenge von Innen- und Außenwelt zu finden.´ Tatsächlich? Würdest Du als Profi das bestätigen?

Ohmm. Fotografie und Meditation: Das ist mein neuestes Projekt für schönes Wetter. Bin schon ganz gespannt, was dabei herauskommen wird. Bezüglich Meditation und Fotos.

Für mich ist diese Verbindung von Fotografie und Meditation interessant, auch wenn ich nur eine Billig-Digi-Cam habe, die ich völlig unbefangen im Dauer-Automatik-Modus benutze. (Und für alles andere habe ich Photoshop. )

Kommentar

Hallo Mistral,

fotografieren hat tatsächlich eine meditative Komponente, wenn Du mich fragst. Ob es tatsächlich die Schnittmenge zwischen Innen- und Aussenwelt ist, kann ich nicht sagen, da ich den Satz auch nach einem halben Tag nachsinnen noch immer nicht ganz erfasse.

Damit aus dem Fotografieren eine meditative Tätigkeit wird, sollte man sich genug Zeit nehmen für ein Sujet. Dies gelingt naturgemäss umso besser, je mehr Einstellmöglichkeiten die Kamera hat.
                    Durch Veränderung der Blendenöffnung zum Beispiel, lässt sich wunderbar mit der Tiefenschärfe experimentieren. Manchmal ist ein knackig scharfer Hintergrund angesagt und manchmal passt eine Unschärfe besser, je nach Motiv und Lichtsituation.
                    Indem man mit den Einstellungen herumspielt, tastat man sich nach und nach immer näher ans "perfekte" Bild heran.
                    So lernt man viel über das abzulichtende Sujet. Gleichzeitig auch über sich selber, wenn man z.B. feststellt, dass gewisse akrobatische Verrenkungen am nächsten Tag für einen gehörigen Muskelkater sorgen!

Die Automatik hat den Nachteil, dass man zu schnell fertig ist! Häufig aber ohne das volle Potential eines Motivs ausgeschöpft zu haben. *Knips* - ein Allerweltsbild ist im Kasten - und weiter geht's zum nächsten Sujet!

Eine Möglichkeit, um dem entgegenzuhalten ist z.B. das Spielen mit der Perspektive. Wie sieht es aus von oben aus oder schräg von unten gegen die Sonne?
                    Oder man beschränkt sich bewusst einmal darauf, nur auf ein einziges Bild zu schiessen! Einmal darf man auslösen und dann muss das perfekte Foto im Kasten sein! Herumprobieren darf man so lange man will, aber nur einmal abdrücken. Das Fotografieren bekommt eine ganz andere Qualität!

Viel Erfolg und ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit der "Fototation" oder "Medigrafie"!

Kommentar

Hallo Serafin,

mir gefällt Dein Hinweis, nur ein einziges Foto zu machen. Denn diese Vorgabe erfordert tatsächliche im Vorfeld intensive Auseinandersetzung mit dem Motiv.

Ich bin selbst gespannt, wie es mir bei der Aktion `Medigrafie©´ ( Copywright by Serafin)) ergehen wird und was dabei herauskommt. (Allerweltsbild. Also bitte, aber doch nicht von mir! )

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                        Ich bin selbst gespannt, wie es mir bei der Aktion `Medigrafie©´ ( Copywright by Serafin)) ergehen wird und was dabei herauskommt.
                        *lol* Eigentlich müsste ich jetzt das volle Programm auffahren! Kurse, Seminare, Vorträge, Interviews, Webseite, eine Buchreihe, Arbeitshefte, gekaufte Rezensionen, Rundschreiben, Freundeskreise, Einweihungen, Zertifikate, ein Mentorensystem, am besten sogar ein eigenes Ausbildungszentrum ...
                        ...und eine grosse Garage für meinen zukünftigen Rolls-Royce!

Kommentar

Aber bis es so weit ist, erst mal ein bisschen Kraft und Ruhe tanken.

Kommentar

oooh, da möchte ich mich hinlegen und ein Weilchen träumen...

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                              oooh, da möchte ich mich hinlegen und ein Weilchen träumen...
                              Ja, das ist tatsächlich ein guter Platz! Wenn da die Ameisen nicht wären!

Kommentar

Genau danach wollte ich eigentlich fragen, hab es aber dann gelassen, weil ich nicht mit was Negativem angetrabt kommen wollte!

Kommentar

Lädt...
                                X