Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch tatkräftige Unterstützung, muss ich zugeben. Und wenn wir eine Blume nicht kennen, hilft das Pflanzen-Bestimmungsbuch weiter.

Kommentar

ich bin aucxh in doppelter hinsicht begeister.
      zum einen weil es so schöne bilder sind, zum andren weil du sie auch noch
      benennen kannst.
      vielen dank für den einblick in unsere wunderbare natur, die wir ohne deine
      cam gar nicht sehen würden.

Kommentar

Danke Ulrike!

Aber es war zum Verrückt werden! An jenem trüben Tag hatte es viel zu wenig Licht und der Wind hat die Pflanzen dauernd hin und her bewegt! Umso mehr hat es mich gefreut, dass doch noch ein paar scharfe Bilder herausgekommen sind.

Auf diesem Ausschnitt sieht man sofort, woher das Helm Knabenkraut seinen Namen hat!

Kommentar

Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, wie ein Buntspecht in diesem hohlen Baum seine Jungen füttert. So bin ich dann heute zwischen zwei Regenschauern mit Tele, Stativ und Fernauslöser ausgerüstet auf Vogelpirsch und tatsächlich ist er mir mehrmals vor die Linse geflattert.
          Das ist doch ein richtiges Frühlingsbild!

Kommentar

Langsam öffnet sich das Gefleckte Knabenkraut!
            Allerdings hat es sich einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, denn heute fliegen die Bienen nicht und es werden keine Blumen abgefertigt.
            Dabei ist nicht etwa St. Immentag oder General-Wabenstreik, sondern schlicht und einfach Sch...Wetter!

Kommentar

Füttern ohne Ende! Noch scheinen die Jungen blind zu sein, was ihren Hunger aber nicht beeinträchtigt.

Eine seltene "Kleine Spinnen-Ragwurz"! Diese Orchidee ist so unauffällig auf der Wiese, dass man sie fast nur zufällig entdeckt, selbst wenn man genau weiss, wo sie wächst.

Eine ebenfalls seltene "Fliegen Ragwurz"!

Kommentar

Besser als Haare auf den Zähnen.

Kommentar

Wow Serafin, so ein haariges Schneckentierchen habe ich noch nie gesehen. Ist das ein 3-Tage-Bart? Und kann es sein, dass alle anderen sich vorm Ausgang erst mal ordentlich rasieren?

Auch Ragwurze sind mir draußen noch nie bewusst begegnet.
                  Wachsen die überall? *Augenzukünftigbesseraufhalte *.

Der Fliegen Ragwurz scheint sein Sonntagskleidchen zum Trocknen aufgehängt zu haben .

Woher kennst Du all die Pracht-Teilchen mit Vor- und Nachnamen? Hast Du beim Entdecken immer einen Botaniker dabei?

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                    Wow Serafin, so ein haariges Schneckentierchen habe ich noch nie gesehen. Ist das ein 3-Tage-Bart? Und kann es sein, dass alle anderen sich vorm Ausgang erst mal ordentlich rasieren?
                    *lol* Vielleicht habe ich die Schnecke an ihrem Casual-Friday erwischt?
                    Wachsen die überall? *Augenzukünftigbesseraufhalte *.
                    Die "Kleine Spinnen-Ragwurz" ist EXTREM selten und blühen nur an wenigen Tagen im Jahr an ganz wenigen Standorten. Hier siehst Du die Verbreitungskarte in Bayern: AHO- Bayern e.V. Ophrys araneola
                    Fliegen-Ragwurz sind etwas häufiger zu finden, wachsen aber auch nur an dafür geeigneten Orchideenstandorten.

Das hier sind also nicht irgendwelche 08/15 Blümchen, sondern ist schon ziemlich exklusiv!
                    Wenn Du zufällig auf einem Spaziergang darüber stolpern würdest, wäre das wie ein 6er im Lotto!
                    Aber wer sich dafür interessiert - jetzt ist eine gute Zeit, um Orchideen zu beobachten. Am besten wendet man sich an einen lokalen Orchideenverein. Die wissen, wo sie wachsen und bieten auch Führungen an.

Woher kennst Du all die Pracht-Teilchen mit Vor- und Nachnamen? Hast Du beim Entdecken immer einen Botaniker dabei?
                    Ich habe eine kluge Frau dabei und manchmal ein schlaues Botanik-Buch.

Kommentar

Zitat Serafin:

"Ich habe eine kluge Frau dabei"

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        ....

Das hier sind also nicht irgendwelche 08/15 Blümchen, sondern ist schon ziemlich exklusiv!
                        Wenn Du zufällig auf einem Spaziergang darüber stolpern würdest, wäre das wie ein 6er im Lotto!

Umso schöner, dass Du diese Hauptgewinne hier mit uns teilst. Großes Danke dafür.

...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                          Zitat Serafin:

OTon
                          Bonny, ist das ein "Auch-haben-will" oder ein "Mehr-wissen-will-Gesabber"?
                          OToff

Kommentar

Letzteres, liebe Pitti!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                              Zitat Serafin:

Och, schon lange.
                              Schon mehr als zwei Jahre!

Kommentar

Freut mich für dich.

Kommentar