Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich wieder Sonne! Endlich wieder mal schönes Wetter!
    Ich habe die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und einen Abstecher ins Naturschutzgebiet gemacht.

Dieses Bild hier gefällt mir, weil man quasi dem Baum beim Baden zuschaut!

Die Mischung aus sichtbarem Licht und Infrarot ergibt ganz spezielle Stimmungen.

Während sich im infraroten Licht dann völlig neue Welten öffnen.

IR-Fotos sind eigentlich SW-Bilder mit einem Rest Farbe, der so lange bearbeitet wird, bis es gefällig aussieht.

Kommentar

Staun!
      Einfach wunderschön, Serafin. Bin sprachlos.

Kommentar

*scrollraufundrunter*
        Ich bleibe beim ersten Bild hängen: Die Bäume im Vordergrund rahmen den Ausblick, laden mich förmlich zum weiten Schauen ein, und dort, wo der Himmel sich im Wasser spiegelt, ist einfach alles vorhanden: Geborgenheit und Weite zugleich, ein Bild, zum mich einfach Wohlfühlen. Danke dafür, lieber Serafin

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
          Staun!
          Einfach wunderschön, Serafin. Bin sprachlos.
          Vielen Dank, Mikamu!

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
          *scrollraufundrunter*
          Ich bleibe beim ersten Bild hängen: Die Bäume im Vordergrund rahmen den Ausblick, laden mich förmlich zum weiten Schauen ein, und dort, wo der Himmel sich im Wasser spiegelt, ist einfach alles vorhanden: Geborgenheit und Weite zugleich, ein Bild, zum mich einfach Wohlfühlen. Danke dafür, lieber Serafin
          Danke auch Dir, liebe Pitti! Das ist tatsächlich ein wunderschönes Fleckchen, das ich vor ein paar Jahren einmal entdeckt habe, als ich einem Schmetterling nachgelaufen bin. Nicht mit dem Netz, sondern mit der Kamera.

Kommentar

Ein weiterer kleiner Wirbel aus der Blumenserie.

Kommentar

Ziemlich berauschend das Zeug!

Kommentar

Ich bin total sprachlos! Das ist soooo wunderschön!!

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                  Ich bin total sprachlos! Das ist soooo wunderschön!!
                  Merci beaucoup!

Das ist zwar keine Blüte, kann aber problemlos mithalten.
                  Ein echtes Sonnensegel!

Kommentar

Hier ist die Nektar-Bar noch geschlossen.

Kommentar

Diese "Pinselmanufaktur" bildet heute den Abschluss der kleinen Serie.

Kommentar

Deine Serie hat mir sehr viel Freude bereitet - danke für die wunderschönen Fotos!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                          Deine Serie hat mir sehr viel Freude bereitet - danke für die wunderschönen Fotos!
                          Mir auch! Da kann ich nur zustimmen.

Kommentar

wirklich tolle Fotos - mir gefallen vor allem floralen Motive

Kommentar

Danke euch für's Zulesen!

Fast schon Heidi-mässig, wie sich die Landschaft hier präsentiert.
                              Womit das Klischee wieder einmal bestätigt wäre, dass sich jeder Schweizer eine Kuh hält, jeder freie Sicht aufs Matterhorn hat und die Vorratskammer immer randvoll gefüllt ist mit Schokolade.

Im Infratorlicht betrachtet sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus!
                              Da ist die Schweiz auch im Frühling noch DAS Wintersport-Paradies par excellence!

Kommentar

Also immer das passende Wetter für jeden Geschmack! Das find ich prima!

Kommentar

Lädt...
                                X