Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    wenn das stimmt, fress ich nen Besen!
    Deine Frau ist Dir sicher gern dabei behilflich!
    Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
    Hm... *nachdenk*... für mich ist es irgendwie ein Bild dafür, wie der Mensch zwischen "Maschinen"unterwegs ist und dabei versucht, nicht unter die Räder zu kommen...

Pessimist: "Das ist mir alles viel zu schwer! Ständig wird man überall begrenzt und es tun sich täglich neue Schranken auf." *schleppt-sich-aus-dem-Bild*

Optimist: "Komm' schon, schnall' Dir die Flügel um und nimm' Anlauf!"

Anyway... mal wieder ein echter Serafin!
    Vielen Dank liebe Spunk für Deine Gedanken!
    Zugegeben, dieses Bild ist nicht ganz leicht einzuordnen, weil es ganz unterschiedliche Reaktionen weckt. Aber genau das macht es für mich interessant und fotowürdig.

Kommentar

Hier zwei weitere frostig-dynamisch Winterimpressionen!
      All diese Muster und Strukturen im Schnee finde ich einfach toll!

Kommentar

Lieber Serafin,

das sind ja tolle Spurenbidler! Ich finde es so spannend, was der Schnee alles sichtbar macht. Obwohl er ja nur verhältnismäßig kurz bleibt, hat er so etwas wie eine Gedächtnisfunktion und zeigt die Spuren aller, die in der letzten Zeit über ihn gegangen, gefahren, gehüpft oder geschlichen sind. Und auf Deinen Bildern wird sogar dieses vorübergehende Gedächtnis noch mal verewigt. Schön!

Liebe Grüße,
        Deine Chaja

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
          Ich finde es so spannend, was der Schnee alles sichtbar macht. Obwohl er ja nur verhältnismäßig kurz bleibt, hat er so etwas wie eine Gedächtnisfunktion und zeigt die Spuren aller, die in der letzten Zeit über ihn gegangen, gefahren, gehüpft oder geschlichen sind.
          Liebe Chaja,
          Dein Posting könnte auch zu diesem Bild passen!

Damit die Kühe nur das allerbeste Heu bekommen, wird das Gras bereits schon im Winter vorsorglich gewendet!

Kommentar

Das Foto versetzt micht in gewisser Weise ins Staunen.
            Hat er die 1,6 Liter reinen Alkohol, die der Schweizer durschnittlich im Jahr trinkt, schon in den ersten Januartagen abgearbeitet, oder ist es gar ein Mitarbeiter der Eidgenössische Alkoholverwaltung (EAV) auf Dienstfahrt?
            Man weiß es nicht, oder?

Kommentar

Jetzt blühen die Eisblumen!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                Jetzt blühen die Eisblumen!
                Hast Du mitgetrunken, Serafin?

Kommentar

Hast Du mitgetrunken, Serafin?
                  Dann wäre das Bild verwackelt.

Des Rätsels Lösung: Das sind die Leute vom Forstdienst, die dort ein paar Bäume gefällt haben. Damit "wischen" sie zuletzt noch Äste und Tannzweige von der Wiese. Eigentlich eine geniale Idee, auch wenn es auf den ersten Blick etwas seltsam anmutet zu dieser Jahreszeit.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                    Dann wäre das Bild verwackelt.

Des Rätsels Lösung: Das sind die Leute vom Forstdienst, die dort ein paar Bäume gefällt haben. Damit "wischen" sie zuletzt noch Äste und Tannzweige von der Wiese. Eigentlich eine geniale Idee, auch wenn es auf den ersten Blick etwas seltsam anmutet zu dieser Jahreszeit.
                    Da kann man immer wieder nur sagen:

Wer hat´s erfunden??

Kommentar

Zu den zwei Bildern mit den Winterimpressionen:
                      1.: "Egal wo die Anderen hinfahren, wir müssen hier links rein."
                      Es erinnert mich aber auch an die Muster von Eisenfeilspänen über einem Magnet mit Papier dazwischen, deshalb:
                      "Wohin zieht uns dieser Magnetberg ?"

2.:"umfahrt den Abgrund!","Rohrpostversand für Schnee" oder "Immer den Feldlinien entlang fahren"

Kommentar

Wer hat´s erfunden??

Zitat von Bedenkzeit Beitrag anzeigen
                        "Egal wo die Anderen hinfahren, wir müssen hier links rein."
                        Das Navi behauptet es jedenfalls!

Der Gedanke mit den Magnetfeldlinien hat tatsächlich was!

Kommentar

Und hier noch ein echter Gassenfeger!
                          Das Drive-in Karussell!

Kommentar

Ui, das sieht wirklich so aus, als würde das Gebäude in der Mitte der Kreise gleich abheben! Oder handelt es sich im Gegenteil um eine frei landende Garage? Jedenfalls ein irrer Effekt!

Liebe Grüße,
                            Deine Chaja

Kommentar

Oder hast du in der Bude deinen Glühwein-Stand? Oder eine Würstchen-Bude?

Kommentar

Nee, da gibt's Pommes rot-weiß!

Kommentar

Lädt...
                                X