Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er ist wieder da........

Freu mich, lieber Serafin und bin
    auf weitere bebilderte Berichte
    gespannt.
    Das war ja eine Mammut-Tour,

Respekt!!!!!!

Liebe Grüße
    birdy

Kommentar

Zitat von jule_l Beitrag anzeigen
      Das Rad sieht ordentlich bepackt aus. Dennoch frage ich mich, wie man es schafft, Gepäck für fünf Wochen auf dem Rad mitzunehmen - und Camping-Ausrüstung dazu. Ich bräuchte dafür einen Anhänger.
      Zugegeben, Laptop, Badezimmerteppich, Nachttischlampe und Waschmaschine mussten zuhause bleiben. Sonst war ziemlich alles dabei, was man unterwegs so braucht.

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
      bin
      auf weitere bebilderte Berichte
      gespannt.
      Das war ja eine Mammut-Tour,

Respekt!!!!!!

Danke Birdy!

Ich kann hier nur eine ganz kleine Auswahl zeigen. Deshalb einfach ein paar Impressionen von unterwegs - und hoffentlich nicht die langweiligsten Urlaubsbilder!

Kommentar

Boah, also trotz der kleinen Kamera find ich wieder einige bombastisch!
        Beim Spitztor (ist das gotisch?) musste ich mehrfach hingucken, das hält irgendwie den Blick gefangen... sehr interessant!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Da war ich mal oben drauf...
          ist sehr sehr lange her.

Wenn ich mich recht entsinne ist das Gebäude (halbrund) ein Museum. Als ich das erste mal auf dem Ulmer Münster war, gab es das noch nicht.

Kommentar

Ich finde auch, das sind absolut keine langweiligen Urlaubsbilder - hatte ich von dir aber auch nicht ernsthaft erwartet

Wunderbare Fotos, danke!

Kommentar

Ja, das Ulmer Münster, das kenne ich auch seeehr gut. Und den Blautopf in Blaubeuren. Eine sehr schöne Gegend.

Diese eine Brücke kommt mir auch bekannt vor: ist es an der sog. "Schweizer Seenplatte"?

Schöne Fotos, die du da so gemacht hast.

Zelten ist schön, allerdings bei Regen ...

Kommentar

Da wohn ich sogar!

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
                  Da wohn ich sogar!
                  Bawü oder Bayern?

Kommentar

grad noch in Bawü

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                      Boah, also trotz der kleinen Kamera find ich wieder einige bombastisch!
                      Beim Spitztor (ist das gotisch?) musste ich mehrfach hingucken, das hält irgendwie den Blick gefangen... sehr interessant!
                      Danke Vespi! Das ist die Wallfahrtskirche St. Leonhard in Bad-Füssing von der Rückseite!
                      Ursprünglich ein romanischer Bau von 1256, danach gotisch erweitert und im 17. Jh barokisiert! (Darauf hätten sie gern verzichten können)

Zitat von Hubert1
                      Wenn ich mich recht entsinne ist das Gebäude (halbrund) ein Museum. Als ich das erste mal auf dem Ulmer Münster war, gab es das noch nicht.
                      Das Ulmer Münster ist wirklich eindrücklich! Besonders gut gefallen haben mir die Kirchenfenster mit ihren ganz verschiedenen, auch unkonventionellen Stilen!

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                      Ich finde auch, das sind absolut keine langweiligen Urlaubsbilder - hatte ich von dir aber auch nicht ernsthaft erwartet
                      *lol* Ich kann schon auch Langweilig, wenn's sein muss!

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                      Und den Blautopf in Blaubeuren. Eine sehr schöne Gegend.

Diese eine Brücke kommt mir auch bekannt vor: ist es an der sog. "Schweizer Seenplatte"?

Schöne Fotos, die du da so gemacht hast.

Zelten ist schön, allerdings bei Regen ...
                      Ich war früher schon mal beim Blautopf, damals kurz vor der Sonnenfinsternis. Diese Quelle wollte ich jetzt unbedingt wieder sehen! So haben wir trotz Gegenwind, Regen und Sturm am ersten Tag den Umweg von der Donau gemacht. Und es hat sich gelohnt!

Diese Brücke steht irgendwo vor Innsbruck, wenn ich mich richtig erinnere.

Zelten bei Regen ist kein Problem. Wenn man ein bisschen aufpasst, bleibt drinnen alles trocken. Unangenehmer ist eher das Radeln im Regen. Vor allem wenn man weiss, dass man am Abend kein trockenes Zimmer hat, sondern ein bereits triefend nasses Zelt! Wäck!

Kommentar

Geniale Bilder. Du hast wirklich einen besonderen Blick für besondere Motive. Wie hast du diese Qualität mit der Digitalkamera bloß hinbekommen?!

Wie hast du es geschafft, deine Sachen zu trocknen, wenn du mit nassen Sachen ins nasse Zelt gekommen bist?

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Danke fürs Teilen, lieber Serafin.... Das ist wie ein kleines Stück Urlaub

Kommentar

Dankeschön, Elandi und Jule!

Mit der Qualität der Digicam-Bilder bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden.
                            Die Motivwahl, Perspektiven, richtige Belichtung, usw. ist kein Problem. Das ist ja unabhängig von der Kamera und ist auch mit einer Handykamera zu schaffen. Wenn auch vielleicht ein bisschen umständlicher.
                            Was mir hingegen fehlt ist die Blendenvorwahl, um die Tiefenschärfe zu kontrollieren. Bei der Digicam ist einfach alles mehr oder weniger scharf, was kein Vorteil ist, wenn man ein Sujet freistellen will, wie z.B. hier: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post678948
                            Auch pfuscht mir die Kamera viel zu stark im Bild herum! Die haben einen Rauschreduzierungs-Algorithmus, der einfach alle Details platt macht und dafür die Kanten grotesk überzeichnet! Auf dem Monitor sieht das Bild dann zwar knackig scharf aus und für den direkten Ausdruck schadet es auch nichts, aber ich kann damit nachher nichts mehr anfangen, weil das Rohmaterial eigentlich bereits im Eimer ist!
                            Für Reisedokumentationen ist diese Digicam praktisch, weil sie klein, handlich und wasserdicht ist, aber für grossformatige Abzüge, Ausschnittvergrösserungen oder Bearbeitungen taugen diese Bilder leider nichts.

Kommentar

Zitat von jule_l Beitrag anzeigen
                              Wie hast du es geschafft, deine Sachen zu trocknen, wenn du mit nassen Sachen ins nasse Zelt gekommen bist?
                              Die nassen Sachen lässt man einfach im Vorzelt und trocknet sie, sobald die Sonne wieder kommt!
                              Schwieriger ist es mit der Wäsche. Da kann es schon vorkommen, dass die mal zwei Tage lang nicht trocknet, weil einfach das Wetter nicht mitspielt. Wenn man schaut, dass immer genügend Luft dazu kommt, ist das aber kein Problem, ausser dass einem die Klamotten ausgehen! Notfals zieht man das Zeug dann halt auch mal halbtrocken an oder man nimmt sich für die nächste Übernachtung ein Zimmer.
                              Auch um alle Akkus aufzuladen, ist ein Zimmer deutlich praktischer als irgendwo auf dem Campingplatz.

Kommentar

Schön, dass du wieder da bist, Serafin, und dass du so viele Eindrücke (nicht nur in Bildern sondern auch in Worten) mitgebracht hast. Wer so gut erzählen kann wie du braucht eigentlich gar keine Kamera ...

Kommentar

Lädt...
                                X