Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schattenbilder, die Geschichten erzählen, finde ich immer wieder spannend!
    Das neue Foto der Woche!

Kommentar

Alle deine Bilder erzählen Geschichten, lieber Serafin, und ich höre ihnen gerne zu ...

Kommentar

Das Foto gefällt mir sehr gut.

Eine mit einer Handschelle an den Zaun gekettete Hand. Und bei dem Herauswurschteln hat sich die Handschelle in Form der Finger verbogen. Und die Hand ist frei. Zurück bleibt die Erinnerung an Gefangenschaft.

* Ach, ich bin gerade ganz gerührt von mir und meiner positiven Deutung

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
          Alle deine Bilder erzählen Geschichten, lieber Serafin, und ich höre ihnen gerne zu ...
          Liebe Tintenweberin,
          wahrscheinlich ist genau das das Geheimnis eines "guten" Bildes, wenn es nicht einfach nur schön aussieht, sondern eine Geschichte zu erzählen weiss, welche die eigene Fantasie anregt, den Faden weiterzuspinnen oder zu weben.

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
          Das Foto gefällt mir sehr gut.

Eine mit einer Handschelle an den Zaun gekettete Hand. Und bei dem Herauswurschteln hat sich die Handschelle in Form der Finger verbogen. Und die Hand ist frei. Zurück bleibt die Erinnerung an Gefangenschaft.
          Wow, ein schönes Bild, liebe Mistral!

Auch diese Wassertropfen können alles mögliche bedeuten!

Ist das der Abdruck eines seltenen Küchenschrank-Schokolade-Löwen? Oder der Bonsai Yeti, der einen Abstecher aus dem Gefrierfach wagte, weil es ihm auf Dauer dort etwas zu langweilig geworden ist? Oder vielleicht ist genau das die Rune, welche dereinst die Menschheit retten wird vor dem invasiven Jupiterkraut?!

Kommentar

Die Skabiose und das Gras im Hintergrund scheinen in ganz verschiedenen Welten zu leben.

Kommentar

ach serafin - das allereinzigste, was mir an diesem super-foto absolut nicht gefällt, ja sogar absolut widerlich ist, ist der name der blume (skabiose).

denn der erinnert mich sofort und brutal an die scabies-ausbrüche unserer schützlinge in einem sozialpädagogischen heim, in dem ich früher gearbeitet hab - die mädels waren furchtbar arm, wenn sie sichs wieder mal eingeschleppt hatten, und kamen ausm kratzen nicht heraus... und wir erzieher waren furchtbar arm, weil es damals eine extrem aufwendige angelegenheit für wochen war, eine verbreitung zu vermeiden.

allein beim lesen des namens juckts mich - auch wenn die arme blume ja nix für ihren namen kann...

lg, die windfrau, die jetzt googlen geht, ob dieses blümchen auch einen deutschen unbotanischen namen hat...

ps: für die, die es vielleicht nicht wissen: scabies ist der medizinische namen für krätze, eine durch milben ausgelöste hauterkrankung...

Kommentar

Zitat von windfrau Beitrag anzeigen
                lg, die windfrau, die jetzt googlen geht, ob dieses blümchen auch einen deutschen unbotanischen namen hat...
                Liebe Windfrau,

es könnte auch eine Ackerwitwenblume sein.
                Ich bin nie ganz sicher. Ich glaube, die Blätter sind etwas anders.

Liebe Grüsse
                Serafin

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

es könnte auch eine Ackerwitwenblume sein.
                  Ich bin nie ganz sicher. Ich glaube, die Blätter sind etwas anders.
                  für mich wäre das einfach Klee:

http://www.garten-treffpunkt.de/lexi...lee-bluete.jpg

oder schau ich da zu oberflächlich?

Kommentar

Nein, nein, Klee ist ganz anders! Andere Blattform, Blütenform, unbehaarter Stängel, usw. Da bin ich ausnahmsweise sicher!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                      Liebe Tintenweberin,

Auch diese Wassertropfen können alles mögliche bedeuten!

ich tippe auf "Amöben unter sich"

Kommentar

ich tippe auf "Amöben unter sich"
                        leute leute leute... milben, amöben ... was noch alles...

ach serafin, an welche kleinsttier-alerte bande vergeudest du da deine kunst -

Kommentar

Lieber serafin,

Sieht ganz toll aus - wie immer

Kommentar

Zitat von ann_a Beitrag anzeigen
                            Sieht ganz toll aus - wie immer
                            Danke Anna!

Zitat von windfrau Beitrag anzeigen
                            ach serafin, an welche kleinsttier-alerte bande vergeudest du da deine kunst -
                            Dann könnte ich es ja direkt mal mit Plankton oder Kieselalgen versuchen! Die bilden ja auch ganz tolle Formen!

Hier aber zuerst wieder ein richtig "handfestes" Bild; eine Linde, die ich immer wieder bewundere, wenn ich am Zugersee bin!

Kommentar

Was für ein wunderbar kraftvoller Baum! Vielen Dank, lieber Serafin!

Kommentar

Power pur!

Kommentar

Lädt...
                                X