Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Euch!
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    Bei genauerer Betrachtung wirkt es auf mich so, wie wenn der Zettel wirklich an meinem PC hängt ... Wie hast du das so hinbekommen?
    Hast Du mich nicht gesehen mit der Kamera?
    Zitat von friesin1964 Beitrag anzeigen
    in der nahaufnahme dachte ich beim betrachten sofort an space age design im flip flop look - lach.
    Das sind doch diese schrecklichen, Ei-förmigen Fernseher und 70er-Jahre Haushaltgeräte, die man noch ab und zu im Brockenhaus findet!
    Zitat von friesin1964 Beitrag anzeigen
    zu deinem posti .... absolut fantastisch, wie du hier auf minimalistische weise einen gedankenrausch frei setzt. erstmal sieht man nur einen posti, aber wenn man es wirken lässt - die auswahl des hintergrundes - das holz im unschuldigen weiss - stehend für die natur - der posti als aussage des heutigen zeitalters, der seinen schatten über das weiss legt und die zeilen, in kräftiger schreibweise unterstreichen, das sich etwas ändern muss.
    mich begeistert die aussagkraft dieser aufnahmen sehr.
    Mir gefällt das Bild auch. Es sieht aus, wie beiläufig aufgenommen, ist aber das Resultat von mehr als 40 Aufnahmen, bis ich endlich mit dem Schattenwurf, dem Winkel des Postis und der Perspektive zufrieden war. Wenn der Zettel z.B. nach unten zeigt, bekommt das Bild schnell einen resignierten Anstrich. Je minimalistischer das Sujet, desto wichtiger werden solche Details. Das ist mir hier extrem aufgefallen.
    Es ist wahrscheinlich wie in der Literatur. Die kürzesten Texte sind auch nicht die einfachsten!

Kommentar

Der Irrsinn einer beschleunigten Welt. Das Leben, wie es an uns vorbei rast...

Kommentar

Sozusagen das Kontrastprogramm zum letzten Bild.

Kommentar

Hallo Serafin,

das Foto gefällt mir. Hat Krimi-Atmosphäre.
          * Pflastern Johannisbeeren Deinen Weg oder was sind das für rote "Kügelchen" - ich sag´s ja Krimi...

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
            Pflastern Johannisbeeren Deinen Weg oder was sind das für rote "Kügelchen" - ich sag´s ja Krimi...
            Das sind Eiben-Beeren vor der Kirche. Also ganz unverdächtig.
            Wobei, vielleicht ist genau das die Spur, die zum Mörder führt? Klebt da nicht ein verdächtiger roter Fleck an den Schuhen des Kaplans? Wieso hat er ausgerechnet heute den linken Seiteneingang benutzt gleich bei der Krypta und ist nicht durch die Sakristei gekommen, wie sonst immer?
            [IMG]http://img714.*************/img714/2770/detektivsmilies0003.gif[/IMG]

Kommentar

Die Eibe ist doch giftig?
              Da wird die der Mörder verloren haben, als er in der Kirche zur Beichte ging!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                Sozusagen das Kontrastprogramm zum letzten Bild.

Mir kamen beim Anblick dieses Fotos spontan zwei Zeilen aus Rilke's "Herbsttag" in den Sinn...

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
                gib ihnen noch zwei südlichere Tage
                ...

Rilke- Herbsttag
                (Ich mag vertonte Lyrik... und diese ganz besonders... )

LG
                Spunk

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                  Die Eibe ist doch giftig?
                  Soweit ich weiß, ist alles an der Eibe giftig - bis auf das rote Fruchtfleisch.

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                    Ich mag vertonte Lyrik... und diese ganz besonders... )

LG
                    Spunk

Dann ist das was für Dich:

Schönherz & Fleer - Das Rilke Projekt

Eine wirklich schöne CD.

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                      Mir kamen beim Anblick dieses Fotos spontan zwei Zeilen aus Rilke's "Herbsttag" in den Sinn...

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
                      gib ihnen noch zwei südlichere Tage
                      ...

Rilke- Herbsttag
                      (Ich mag vertonte Lyrik... und diese ganz besonders... )
                      Danke, liebe Spunk! Diese vertonte Lyrik kannte ich bisher noch gar nicht!

Kommentar

Was für ein ausdruckstarkes Bild!!! Wahnsinn!

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                          Was für ein ausdruckstarkes Bild!!! Wahnsinn!
                          Mir gefällt es auch. Für mich hat es so etwas Zeitloses. Fast so, als ob die Sonne ewig an diesem Punkt verharren könnte.

Kommentar

Es ist gerade einiges im Fluss!

Kommentar

Zitat von A*star Beitrag anzeigen
                              Mist, Serafin, jetzt kann ich keine nervigen Fliegen mehr erschlagen, weil Du mir gezeigt hast, wie wunderschön die Viecher sind!
                              Super, A*star, ich mache das schon lange.
                              Sogar Obstfliegen rette ich aus meinem Rotweinglas mit einem
                              Stückchen Küchenkrepp und wie putzig: die laufen erstmal ein
                              Stückchen bis sie trocken sind und dann starten sie zum Flug.

Verrückt, aber ich amüsiere mich und das sind alles so
                              fantastische "Konstruktionen"
                              und Serafin zeigt uns das auf so wundervolle Art und Weise.

Danke und liebe Grüße
                              birdy

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                                Verrückt, aber ich amüsiere mich und das sind alles so
                                fantastische "Konstruktionen"
                                Ich staune vor allem über den phatastischen Geruchssinn dieser Fliegen! Die finden jedes noch so kleine Stückchen Obst!

Kommentar

Lädt...
                                X