Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Serafin, gib zu, dass Du diesen knorrigen Zeitgenossen auf seiner Flucht vor der angeordneten Ordnung fotografiert hast!

Er ist ein Individualist und mochte nicht wie seine sichtlich abgemagerten Zeitgenossen hinter ihm in Reih und Glied stehen.

Schon lange sagt er sich: Nur weg!

Er geht unter den Drähten, die ihn nach außen abschotten sollen, die er etwas hochheben muss, her und ist frei!

Serafin, das Bild erzählt mir eine Geschichte. Eine positive Geschichte. Danke dafür!

Kommentar

Besonders eindrücklich finde ich diese uralten, englischen Friedhöfe, die schon total überwuchert sind. Grabsteine, die in alle Richtungen zeigen, sofern sie noch nicht umgekippt sind und riesige Bäume, die Jahrzehnte lang infach vor sich hin wachsen. So etwas findet man ja hierzulande nicht mehr, wo immer alles "sauber" aufgeräumt ist.

--

Hier wird nicht nur Holz geschlagen, sondern auch Schilder trifft ab und zu der Schlag!
      Weshalb; darüber kann jetzt natürlich spekuliert werden. An der übermässiger Hitze sollte es aber derzeit nicht liegen.

Kommentar

Unser neues GMEINDEHAUZZZZ!!!
        Wieso habe ich so das unbestimmte Gefühl, dass es sich dabei in Wahrheit um einen Fuchsbau handelt?!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Besonders eindrücklich finde ich diese uralten, englischen Friedhöfe, die schon total überwuchert sind. Grabsteine, die in alle Richtungen zeigen, sofern sie noch nicht umgekippt sind und riesige Bäume, die Jahrzehnte lang infach vor sich hin wachsen. So etwas findet man ja hierzulande nicht mehr, wo immer alles "sauber" aufgeräumt ist.
          Lustig, genau so ein Foto eines englischen Friedhofs wollte ich eigentlich posten. Ich war nur zu faul um nachzuschauen, wie man hier eine Grafik einfügen kann. Aber du hast recht, diese englischen Friedhöfe sind eindrücklich, aber es macht auch traurig solche Grabsteinruinen zu sehen.

Kommentar

Lieber Serafin - ja , genau diese Waldschrate meine ich.
            Liebe birdy, Deine Baum-Madonna hast Du wirkich gut ent-deckt.
            Mystery - Dein Foto hat ja wirklich Seltenheitswert - vor allem weiß ich jetzt, wie die kleinen Bäume "gemacht" werden.

Schmunzelnde Grüße
            RAINBOW

Kommentar

Erst beim Blick aus der Frosch-Perspektive wird einem klar, vor welchem Dilemma die kleinen Amphibien im Frühling stehen. Violett, gelb oder grün tarnen, um von den Fressfeinen nicht gesehen zu werden?!
              Jetzt wird auch klar, warum gewisse Leute stundenlang vor dem vollen Kleiderschrank stehen können und trotzdem nicht wissen, was sie anziehen sollen.
              Evolutionär gesehen planschten wir alle einmal im selben Brackwasser irgend eines Urmeeres herum.
              Und manche sind sogar heute noch feucht hinter den Ohren!

Kommentar

wie wahr, wie wahr Serafin,
                aber das Bild ist nich von diesem Jahr,
                dann werde ich ja ganz neidisch,
                das es anderswo schon so blüht

Kommentar

Hallo Muttutgut!

Das Bild habe ich vor zwei Tagen aufgenommen. Ganz in der Nähe hier gibt es eine Stelle, wo sich der Frühling immer zuerst zeigt: unter dem Nussbaum auf dem Grundstück eines pensionierten Ehepaares.

Ist es bei euch noch kälter? Hier bei uns scheint seit drei Tagen die Sonne und inzwischen ist es fast +6°C warm. Da dauert es nicht mehr lange, bis überall die Blumen blühen.

Schau einmal hier: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...ng-2011-a.html
                  Die ersten Blumen dieses Jahr zeigten sich schon am 10. Februar.

Kommentar

oh ja, SCHÖN
                    meine Zaubernuss ist schon lange gelb, ist mir erst dieses Jahr aufgefallen das ich so was schönes, frühblühendes im Garten habe.
                    Die ersten Schneeglöckchen kommen, aber die Farbenpracht lässt auf sich warten.Es ist kalt und wenig Sonne.

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                      Die ersten Schneeglöckchen kommen, aber die Farbenpracht lässt auf sich warten.Es ist kalt und wenig Sonne.
                      Nur Geduld, lange kann es nicht mehr dauern und dann blüht es auch bei euch in allen Farben!

Kommentar

Bei uns gibt es auch schon blühende Schneeglöckchen, die Kornelkirsche blüht, die Krokusse sind schon weit geöffnet und die ersten Forsythienblüten kommen vorsichtig an geschützten Ecken schon durch. Die kleinen Narzissen gehen auf, es gibt Weidenkätzchen und die Haselnuss hat schon ganz lange Blüten. Meine Pfefferminze beginnt schon zu wachsen, der Rhabarber zeigt sich bereits und das Unkraut wächst sowieso...

Kommentar

@ elandi
                          ... hast Du Heizung im Garten????

Kommentar

Pssssst..... Nicht verraten....

Das blüht nicht alles in meinem eigenen Garten. Aber ich suche ja im Moment gezielt nach den Anzeichen für beginnenden Frühling und da ich auf dem Weg zur Arbeit an gaaanz vielen Gärten vorbeikomme, sehe ich eben auch viele blühende Pflänzchen und Pflanzen... .

Wir hier in unserer Ecke haben ja auch ein recht mildes Klima ...

Heute habe ich voller Begeisterung Samentütchen sortiert und ich glaube, das Wochenende wird der Startschuß für eine laaaaaange, arbeits- und erntereiche Gartensaison !

Kommentar

Zitatausschnitt von elandi

Krokusse sind schon weit geöffnet und die ersten Forsythienblüten kommen vorsichtig an geschützten Ecken schon durch. Die kleinen Narzissen gehen auf, es gibt Weidenkätzchen und die Haselnuss hat schon ganz lange Blüten.
                              Das kann ich voll unterschreiben - auch ohne Heizung im Garten Es ist eine sehr erbauliche Zeit und ein zarter Grünschleier legt sich über Sträucher und Bäume.

Liebe Grüße
                              birdy

Kommentar

Wird also höchste Zeit für viele, viele wunderbare Frühlingsfotos, lieber Serafin...

Kommentar

Lädt...
                                X