Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Ab wann verteilst du Autogramme?
    Viiiel besser - schon bald kann man die Bilder kaufen und bei sich zuhause in der guten Stube aufhängen!
    Wir arbeiten jedenfalls hart daran!
    Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wäre schön, in dieser Zeitung so eine Rubrik "Foto der Woche" zu bekommen.
    Dazu zu Anfang ein kleines Porträt Deiner Person, am besten in Form eines Fragebogens oder eines kleinen Interviews.
    Steigert unheimlich den Bekanntheitsgrad.
    Das hier ist bloss das Regionalblatt. Heute Abend telefoniere ich aber mit einem Freund, der als Journalist für diverse Zeitungen arbeitet. Ich frage ihn dann, wie man auch bei grösseren Blättern einen Fuss in die Tür bekommt.

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    weißt, ich glaub an dich, das wird auf jeden fall noch was bei dir mit dem erfolg und der karriere in der fotografie. du hast deinen unverwechselbaren stil und du bist mit leidenschaft dabei- ein erfolgsrezept- glaub mal der betriebswirtin!
    Danke liebe Fortuna für Deinen Optimismus!
    Ich habe leider ein ganz grosses Handycap und das ist meine Gesundheit. Mit diesem chronischen Erschöpfungssyndrom stosse ich dauernd an meine Leistungsgrenzen, so dass alles einfach unendlich viel langsamer vorwärts geht, als wünschenswert.
    Letztlich wird es zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Gelingt es mir, genügend Umsatz zu machen, ab dem Moment wo ich selbständig bin, bevor mir das Startkapital ausgeht?! Diese Problematik stellt sich ja bei jedem Jungunternehmen. Nur ist es bei mir noch zusätzlich erschwert, weil auch die Arbeitskraft limitiert ist.
    Auf jeden Fall eine spannende Herausforderung und kein Grund, es nicht trotzdem zu versuchen!

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
    Mann, Du bist jetzt auf dem Weg zur Berühmtheit - und ich "kannte" Dich schon vorher. Nun kenne ich endlich auch mal einen aufgehenden Star.
    *lol* Das erinnert mich wieder daran, dass man kein Star ist, sondern dazu gemacht wird.
    Meinst Du, ich sollte schon mir schon mal ein extravagantes Outfit zulegen?

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    nur müsste dann noch
    ne sexy braut auf die brücke!
    *Ächz!* Kermit wieder!
    Aber ich sehe, Du hast das richtige Auge für's Business!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Letztlich wird es zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Gelingt es mir, genügend Umsatz zu machen, ab dem Moment wo ich selbständig bin, bevor mir das Startkapital ausgeht?! Diese Problematik stellt sich ja bei jedem Jungunternehmen. Nur ist es bei mir noch zusätzlich erschwert, weil auch die Arbeitskraft limitiert ist.
      Auf jeden Fall eine spannende Herausforderung und kein Grund, es nicht trotzdem zu versuchen!
      Der gedankliche Ansatz ist völlig richtig. Deshalb ist es ja so wichtig eine solide Einschätzung des Marktes vorzunehmen.
      Wo liegen die größten Märkte brach, bzw. werden nicht ausreichend beackert?
      Wie sieht eine eventuelle Nische aus, in der Du Deine Fotos platzieren möchtest.
      Ich denke, dass der Bereich der Industriefotografie mit einem eigenen Profil durchaus so ein Markt sein könnte.
      Einen Ingenieur nimmt man da als Gesprächspartner sicherlich ernster als einen "Künster"
      Frage ist, wie wird man bekannt, wer kann als Türöffner fungieren?
      In Deinem Heimatort oder in der näheren Umgebung gibt es bestimmt ein Unternehmen, dass einen grottenschlechten Flyer bzw. Internetauftritt hat.
      Vielleicht einfach mal ansprechen.
      Gibt es in der Nähe Werbeagenturen, die ein bisschen aus der Rolle fallen und für unkonventionelle Ideen - und Fotos - ein offenes Ohr oder Auge haben.
      Ich glaube ganz einfach, dass in dem Bereich, in dem Du Dich tummeln willst "Networking" unheimlich wichtig ist.
      Vielleicht gibt es an Deinem Ort so etwas ähnliches wie einen Unternehmerstammtisch. Wenn nicht, einfach mal einen organisieren.
      Selbst wenn nur zwei oder drei kommen, das ist ein Anfang und man kann sich da gut austauschen.

Kommentar

Hab gerade mal so in Deiner Umgebung nachgesehen und gleich zwei gefunden, die als potentielle Kunden in Beracht kämen:

Der eine hat eines Internetseite "zum weglaufen:" (gräusliche Fotos)

und der andere hat nicht unbeding schlechte aber viel zu kleine Fotos.
        Die Seite hat überhaupt kein Konzept:

Wenn Du da mal so fünzig potentielle Kunden kontaktieren würdest, könnte ich mir vorstellen, das da schon drei bis fünf als Auftraggeber ernsthaft in Frage kommen könnten.

Ist aber natürlich nur als Vorschlag gemeint, vielleicht ist das auch ein Gebiet, das Du gar nicht im Auge hast..
        Ich dachte zunächst mal um Geld in die Kasse zu spülen...

Zuletzt geändert von Hubert1; 17.02.2011, 20:01. Grund: ich habe die Links rausgenommen. Bei Interesse per PN , war mir hier zu öffentlich

Kommentar

Hallo Hubert!

Super, Du hast den 2000. Beitrag geschrieben in diesem Faden!

Ja, schick mir doch die Links bitte per PN! Es ist immer gut, mehrere Eisen im Feuer zu haben.
          Bei vielen Firmen scheint das Bewusstsein nach guten Fotos leider noch nicht so stark ausgeprägt zu sein. Knipsen kann heutzutage ja jeder, auch der Marketingtyp, der kaum weiss, wie herum er seine super Ausrüstung halten muss. Wozu also einen Profi anstellen?!
          Andererseits gibt es natürlich auch Firmen, die das Potential erkannt haben und seit Jahren schon ihren eigenen Hoffotografen haben.

Um zu Beginn etwas dazuzuverdienen, komme ich wahrscheinlich nicht darum herum, auch wieder projektweise als El. Ing. zu arbeiten. Diesmal einfach auf eigene Rechnung. Auf diesem Gebiet ist die Wertschöpfung deutlich höher als in der Fotografie.
          Na ja, mal sehen, wenn es dann so weit ist.

Vorläufig schlage ich mich gerade noch mit der ganzen Administration herum, mit Versicherungen, Sozialabgaben, Druckereien, Webseiten, Buchhaltung, Rechtsfragen, Zollbestimmungen, Drucksachen und eben der Hardware wie z.B. nicht funktionierender Notebooks!
          Das Fotografieren ist im Moment leider etwas in den Hintergrund gerückt.

Jetzt einfach Schritt für Schritt.

Kommentar

Geändert von Hubert1 (Heute um 19:01 Uhr) Grund: ich habe die Links rausgenommen. Bei Interesse per PN , war mir hier zu öffentlich
            Leider wird das hier nicht mehr gepflegt, die beiden wären preisverdächtig gewesen.
            Wohl zu geizig oder zu pleite für gute Fotos.

Kommentar

Boah... ich bin ja total aus dem Häuschen... das ist so toll mit dem Titelbild!!!!
              Muss ein schönes Gefühl für dich sein
              Ich freu' mich sehr für dich!! Bin echt begeistert

Trinken wir also auf eine künftige noch viel größere Nachfrage!!

Kommentar

Serafin,

herzlichen Glückwunsch zur Titelseite! Du hast es wieder einmal geschafft! Das freut mich so sehr!

Hilla, die immer wieder den Hut zieht vor Deinen wunderbaren Fotos!

Kommentar

Vielen Dank Ihr Lieben!
                  Ja, es ist schon ein ganz spezielles Gefühl! Und es fühlt sich gut an!

--

Als angehender Promi ist es ja sozusagen ein Muss, auch seine leicht extzentrischen Seiten öffentlich auszuleben.
                  Deshalb poste ich hier nun frech auch dieses perfekt unperfekte Bild! Einfach so, weil ich vorhin Lust hatte, den Mond diesmal auf eine ganz andere Weise abzulichten.

Kommentar

Serafin, Du sprichst von nicht perfekten Bildern. Das verstehe ich nicht!

Dieses Foto ist wieder einfach genial. Ich sehe darin eine Tischlampe, die ihre Helligkeit als Kugel einfach fallen lässt um alles um sie zu erhellen oder die sich eine helle Lichtkugel einverleibt um uns danach selbständig Licht zu geben.

Deine Fotos geben meiner Fantasie fantasievolle Schubse!

Danke Dir dafür!

Kommentar

Jeden Abend wird der Mond an einer grossen Kerze angezündet, sonst würde man ihn ja gar nicht sehen am Himmel! Hier ist der Beweis!

Ok, ist etwas gar abstrakt. Ich höre auch schon wieder auf damit.

Kommentar

Deshalb poste ich hier nun frech auch dieses perfekt unperfekte Bild! Einfach so, weil ich vorhin Lust hatte, den Mond diesmal auf eine ganz andere Weise abzulichten.
                        Lieber Serafin,

bitte mehr unperfekte Bilder! Die sind perfekt für die "Lyrik-Synapsen" in meinem Hirn! (Und nebenbei wunderschön!)

"Der Aaresteg, ganz speziell fotografiert. Ein Kunstwerk im Kunstwerk."

Na, wenn das keine Auszeichnung ist! Da hat sich sogar jemand bei der Bildunterschrift Gedanken gemacht.

Herzliche Glückwünsche und einen grooooooooooooooooooßen Sack Durchhaltevermögen auch von mir!

LG
                        Spunk

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, lieber Serafin!

Das Foto auf der Titelseite ist so stark und Du darfst richtig stolz sein, denn es ist Deine Schöpfung.

Freue mich für Dich und wünsche weiterhin Erfolg auf dem Weg zu Deinem Ziel.

Liebe Grüße
                          birdy

Kommentar

Einen Tipp hab ich noch, weiß allerdings nicht, ob es für Dich
                            das Richtige ist:

Business Network - Social Network for Business Professionals | XING

birdy

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                              bitte mehr unperfekte Bilder! Die sind perfekt für die "Lyrik-Synapsen" in meinem Hirn!
                              Liebe Spunk,
                              in dem Fall kann ich Dir das neueste Bild der Woche empfehlen, mit einem weiteren Foto aus dieser "Mond"-Serie.
                              Zu Beginn war es für mich fast ein bisschen Pflichtübung, jede Woche ein neues Bild aufzuschalten, aber inzwischen liebe ich diese Kolumne, weil ich mich dabei mit kleinen, skurilen Geschichten aus dem Alltag wunderbar austoben kann!

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                              Das Foto auf der Titelseite ist so stark und Du darfst richtig stolz sein, denn es ist Deine Schöpfung.
                              Vielen Dank, Birdy!
                              Es ist tatsächlich ein tolles Gefüh! Ich habe auch schon eine sehr vielversprechende Rückmeldung bekommen! Vielleicht brauche ich XING dann gar nicht! Mehr sei hier nicht verraten.

Kommentar

Lieber Serafin,

herzlichen Glückwunsch für Dein gelungenes Titelfoto!

Mittlerweile müssten sich Dir doch schon die Konkurrenzzeitschriften die Tür einrennen. Ich wünsche es Dir, denn Deine Fotos sind einfach genial! In meinen Augen sind es nicht allein Fotos, sondern einzigartige Kompositionen!

Du hast den richtigen Blick und das richtige Gespür für unsere Blicke!

Kommentar

Lädt...
                                X