Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lampionpflanze für einmal ohne leuchtendes Rot.

Kommentar

liebster Serafin,

jetzt isses wieder soweit, ich schmelz nur so dahin...
      sind die schöööööööööön......

Kommentar

Kann ich nur bestätigen, die sind wunderschön.

Ein Basteltipp von mir:

Eine Lichterkette und auf jedes Lämpchen ein
        "Lampion" stecken (einfach am Stielansatz durchstechen, das hält) und die schönste orange-leuchtende Adventsbeleuchtung ist fertig für Diele usw., wo Kerzen nicht aufgestellt werden können.

birdy

Kommentar

Toll, wie die Lampionblume den Hintergrund ausleuchtet! Da wird sie ihrem Namen mal gerecht.

Schwarzweiss war definitiv eine gute Idee - und macht ein oft gesehenes Sujet völlig neu.

Einfach - schön.

Kommentar

Vielen Dank Ihr Lieben!

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
            jetzt isses wieder soweit, ich schmelz nur so dahin...
            Liebe Fortuna,
            hast Du den TK-Spinat schon so verinnerlicht?

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
            Eine Lichterkette und auf jedes Lämpchen ein
            "Lampion" stecken (einfach am Stielansatz durchstechen, das hält) und die schönste orange-leuchtende Adventsbeleuchtung ist fertig für Diele usw., wo Kerzen nicht aufgestellt werden können.
            Danke Birdy für diesen tollen Basteltipp!
            Ich frage mich bloss, wo ich so viele Lampions herbekomme?
            Ich habe genau ein Exemplar, das ich im Wald gefunden habe; wild gewachsen! Gut möglich, dass die Pflanze dort mal jemand ausgesetzt hat oder so ein Lampion mit einem Vogel den Weg in die Freiheit gefunden hat?

Zitat von Sobini Beitrag anzeigen
            Toll, wie die Lampionblume den Hintergrund ausleuchtet! Da wird sie ihrem Namen mal gerecht.
            Liebe Sobini,
            ich muss gestehen, es ist gar nicht der Lampion, der leuchtet, sondern dieser wird von hinten mit einem Blitz angestrahlt, so dass die Äderchen durchscheinen.
            Aber stimmt, mit einem Lämpchen drin könnte man einen ähnlichen Effekt erzielen.
            S/W gefällt mir in diesem Zusammenhang auch sehr gut, denn im Normalfall dominiert bei diesem Sujet ja die knallige Farbe.

Kommentar

Liebe Fortuna,
              hast Du den TK-Spinat schon so verinnerlicht?
              ...sprach das "tiefgrüne männchen"... da erinnerst du mich an was, hah!

*gleichzumsupermarktflitze und schabernack treib*

Kommentar

Hey Serafin
                Ich persönlich mag auch lieber S/W-Fotos...
                Bei Naturfotos geht Farbe

Aber bei Porträts finde ich S/W oder Sepia besser =)

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                  *gleichzumsupermarktflitze und schabernack treib*
                  Versuchs mal bei den Tiefkühlpizzen! Ich glaube, dort ist der männliche Singlefaktor bedeutend grösser als beim TK-Spinat!

Kommentar

Was gibt es schöneres als ein Lagerfeuer ...?!
                    Egal ob im Sommer oder im Winter!
                    Als angenehmen Nebeneffekt hat man nachher garantiert auch ein ganzes Zugsabteil für sich alleine!

Wer gerne von fremden Welten träumt, kommt auch beim aktuellen Foto der Woche bestimmt auf seine Rechnung!
                    Lichtspur.ch :: Foto

Kommentar

Dieses Bild hier gefällt mir besonders gut, so simpel es eigentlich ist.
                      Das bringt bei mir etwas zum Anklingen - dieses leichtfüssig-tanzende Element, von dem ich mir selber mehr wünschte im Leben! Nicht leichtsinnig, aber leichter und mit weniger Ballast durch die Welt ziehen zu können. Fernweh? Eine unschuldige Art von Freiheit vielleicht...?!
                      *Seufz*

Kommentar

Oooh, das ist wunderbar! Wahnsinniger "Hintergrund", Serafin!
                        Das ist wirklich total schoen und spricht mich auch an. Ich liebe Deine kurzen Erklaerungen / Inspirationen zu den Fotos...

Kommentar

Für mich ist es ein Notenschlüssel, der sich wahnsinnig auf die Musik freut, die kommt!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            Nicht leichtsinnig, aber leichter und mit weniger Ballast durch die Welt ziehen zu können. Fernweh? Eine unschuldige Art von Freiheit vielleicht...?!
                            *Seufz*
                            Deine Worte erinnern mich an etwas Anselm Grün (kath. Mönch) geschrieben hat, dass Jesus unter anderem einen Wandersmann gewesen sei, der sorglos durch die Gegenden wanderte. Anselm Grün sieht darin auch vor allem innere Freiheit.

Dein Bild mit dem Lagerfeuer finde ich mal wieder richtig toll!

Liebe Grüße, Lotti

Kommentar

Oh ja, das Foto gefällt mir.
                              Den Freiheitsgedanken darin sehe ich auch. Jeder (Strang) findet seinen Weg - zu Anfang war alles verknotet, hat vielleicht auch Halt gegeben, aber dann gibt es eine eigene Entwicklung und Selbständigkeit. Die Entknotung.
                              *(Ich hab´ jetzt drei Mal nachgeguckt, ob ich mich bei dem Wort nicht vertippt habe. )

Kommentar

Och, wie schön!
                                Beim Lagerfeuer wird mir doch gleich warm! Und da will ich doch gleich wieder reisen gehen Ein Lagerfeuer ist echt was Herrliches! Das Knistern, die Wärme, der rauchige Geruch... dazu Stockbrot und Würstchen. Mensch, wie ich sowas vermisse!
                                Wer gerne von fremden Welten träumt, kommt auch beim aktuellen Foto der Woche bestimmt auf seine Rechnung!
                                Lichtspur.ch :: Foto
                                Auch total klasse! Gefällt mir super!

Kommentar

Lädt...
                                X