Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... vielleicht kann dieses Kameramodell halt auch besser Nahrungsmittel oder Blumen?

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
      Unterhalb der Parmesan-Formation?

LG
      Spunk
      Das heißt Partisanen-Formation abgeleitet vom bekannten Pavian-Käse, der in diesen Formationen sehr beliebt ist.

Ich glaube ja nicht, dass es sich wirklich um Spaghetti handelt.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
        ... vielleicht kann dieses Kameramodell halt auch besser Nahrungsmittel oder Blumen?
        Ich glaub, es liegt eher an dem, der dieses Kameramodell bedient, oder Serafin?

Kommentar

Mystery, Du behauptest nicht zu drängeln! Wie das wohl aussieht, wenn Du nach eigenen Maßstäben wirklich anfängst zu drängeln?

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
            na ich dachte halt, wo Du die gute Kamera schon immer zur Hand hast und sie damals den netten Vorschlag machte.
            Aber so lange Du noch so viele Motive in der Küche und im Garten hast, klar die gehen vor.
            Wollte ja auch um Gottes willen nicht drängeln.
            Lass dir keine grauen Haare wachsen, Mysty.
            Kein Problem. Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Gute Vorschläge sind immer willkommen. Aber wann und ob ich etwas umsetze, liegt dann in meiner eigenen Entscheidung.

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
            Ich glaube ja nicht, dass es sich wirklich um Spaghetti handelt.
            An was denkst du, Hubert?
            Also der Urknall ist es nicht. Dafür habe ich ein Alibi!

Kommentar

Mystery, Du behauptest nicht zu drängeln! Wie das wohl aussieht, wenn Du nach eigenen Maßstäben wirklich anfängst zu drängeln?
              Ich habe lediglich daran erinnert und ich wüsste auch nicht, was daran unnormal sein sollte, wenn einen ehrlicherweise Fotos von Vanillene, die den Vorschlag übrigens auch noch selbst machte, mehr als schwarze Löcher in Spaghetties interessieren?
              Auch wenn diesen nicht von mir stammenden Vorschlag ja nicht jeder, aus welchen Gründen auch immer, gut finden muss.

Aber wann und ob ich etwas umsetze, liegt dann in meiner eigenen Entscheidung.
              ja klar, mache erstmal die ganzen interessanten Sachen in der Küche alle fertig.

Kommentar

Die einen treffen im Wald auf ein Lebkuchenhaus, ich auf einen üppig blühenden Fliederbusch mit ganz zutraulichen Ungeheuerchen.

Kommentar

Wow!!!

Weißt Du, lieber Serafin, was mich an diesen beiden Bildern gerade besonders fasziniert? Dass der Perspektivwechsel den Schmetterling so unterschiedlich erscheinen lässt! Oben sehe ich vor allem ein filigran gebautes, empfindlich-zartes Lebewesen voller anmutiger Schönheit, unten tatsächlich fast etwas Monsterartiges, dem man einen Killertrieb unterstellen möchte.

Mit wiederum bestem Dank für die Bilder grüßt Dich herzlich
                  Chaja

Kommentar

Hallo Serafin,

gerade bin ich den Links auf den Fotos auf Deine Homepage gefolgt und habe mal Deinen fotografischen Lebensweg verfolgt - CHAPEAU!!!

Letztes Jahr habe ich meinen Bruder besucht und die beiden, seine Frau und er, haben mich einen halben Tag durch Frankfurt gescheucht. Mit dabei war bei bestem Wetter natürlich eine Kamera. Als wir am Abend gemeinsam die Fotos anschauten hat meine Schwägerin darüber gestaunt (nebenbei: mein Bruder verfolgt die Fotografie auf hohem Amateurniveau), mit welch unterschiedlichen Perspektiven ich und mein Bruder fotografieren. Unter der Adresse https://fotoalbum.web.de/gast/thomas.jenner/werkschau habe ich übrigens einige Fotos zusammengetragen, die ich in den vergangenen 30 Jahren "geknipst" habe. Aus dieser Serie werde ich ein rundes Dutzend auswählen und in meiner Wohnung so zusagen eine kleine Galerie eröffnen.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                      unten tatsächlich fast etwas Monsterartiges, dem man einen Killertrieb unterstellen möchte.
                      Vielen Dank, liebe Chaja!
                      Ich hoffe natürlich nicht, dass du nun wegen dem Schmetterling Albträume hast?!

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                      gerade bin ich den Links auf den Fotos auf Deine Homepage gefolgt und habe mal Deinen fotografischen Lebensweg verfolgt - CHAPEAU!!!
                      Dankeschön Thomas! Ich freue mich immer sehr, wenn meine Bilder auch Leuten gefallen, die selber auch fotografieren.

Heute konnte ich übrigens ein schönes Jubiläum feiern und das 150. Bild in die Galerie hochladen, die Bilder des Foto-Newsletters noch gar nicht dazu gezäht!
                      Einige Bilder zeige ich auch hier im Forum aber längst nicht alle.
                      An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und ganz speziell natürlich jenen, die sogar extra einen Link auf ihrer Homepage gesetzt haben!

Kommentar

habe ich übrigens einige Fotos zusammengetragen, die ich in den vergangenen 30 Jahren "geknipst" habe.
                        Danke für den Link, Thomas. Gefallen mir gut deine Bilder, vor allem die abgestellten Eisenbahnwagen finde ich spitze! Ich liebe diese speziellen Perspektiven.
                        Was mich jedoch irgendwie etwas irritiert, ist das Bildrauschen. Ich musste jetzt gleich überlegen...; ich glaube, es ist, weil alle "Rauschpixel" genau gleich hell sind. Entstehen die beim Einscannen oder nachher mit Photoshop?

In PS bringst man mit einem kleine Trick auch eine ziemlich "natürliche" Körnung hin.
                        1. Neue Ebene über dem Bild erstellen
                        2. Diese Ebene füllen mit 50% Grau
                        3. Filter -> Rauschfilter -> Störungen hinzufügen: Wichtig nun, das Häckchen bei "Monochrom" entfernen. Dadurch bekommt man farbige Rauschpixel
                        4. Überarbeiten -> Farbe anpassen -> Farbe entfernen: Nun hat man unterschiedlich helle Rauschpunkte
                        5. Filter -> Weichzeichner -> Gausscher Weichzeichner: Radius irgendwas um 0.5 Pixel
                        6. Bei der Ebenendarstellung in PS die oberste "Rauschebene" von "Normal" auf "Ineinanderkopieren" ändern. Nun wird das Rauschen ins darunterliegende Bild hineinkopiert.
                        7. Mit dem "Deckkraft"-Regler daneben kann man nun sogar noch die Stärke des Rauschens einstellen.

Anstelle des Rauschfilters bei Punkt 3 eignet sich auch der "Strukturierungsfilter -> Körnung" gut.

So, jetzt höre ich aber schnell wieder auf, anderen Leute dreinzureden!

Kommentar

Hallo Serafin,

vielen Dank auch meinerseits für das Lob.

Was ich in meiner Ankündigung vergessen habe: Die präsentierten Dateikopien sind 10- bis 20-mal kleiner als die Originale. Manche der Vorlagen für die Digitaldateien und gerade die SW-Fotos waren tatsächlich mal "echte" Fotos im Kleinbildformat (Canon AE 1), die ich digitalisiert habe und die durch unterschiedliche Filme tatsächlich ein wenig grobkörniger sind. So extrem wie in der Vorschau sind sie natürlich nicht. Die Negative sind übrigens teilweise in einem erbärmlich schlechten Zustand, sodass ich manche der Digitalisierungen in einer mehrstündigen Sklavenarbeit bereinigen musste - ich verwende übrigens Gimp als Bildbearbeitung. Das Programm ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Kommentar

gerade die SW-Fotos waren tatsächlich mal "echte" Fotos im Kleinbildformat (Canon AE 1), die ich digitalisiert habe und die durch unterschiedliche Filme tatsächlich ein wenig grobkörniger sind. So extrem wie in der Vorschau sind sie natürlich nicht. Die Negative sind übrigens teilweise in einem erbärmlich schlechten Zustand, sodass ich manche der Digitalisierungen in einer mehrstündigen Sklavenarbeit bereinigen musste
                            Ah, alles klar. Ich habe auch einmal ein Teil meiner Dias eingsecannt und hatte dann auch solche Artefakte im Bild. Dazu viel Staub und extrem harte Kontraste.
                            Stimmt: Viiiiel Arbeit!!!

Kommentar

Lieber Serafin

Ich hoffe natürlich nicht, dass du nun wegen dem Schmetterling Albträume hast?!
                              Das Biest hat mich die ganze Nacht verfolgt Nee, aber im Ernst: ich bin zwar in vielen Dingen ein Sensibelchen, aber mit derartigen Ungeheuern nehme ich es sogar in der Nacht auf

Liebe Grüße,
                              Chaja

Kommentar

Hier etwas für alle Nostalgiefans: Historische Seetalbahn Maximalgeschwindigkeit der Lok 36km/h!

Ich hatte kaum Zeit, die Kamera auszupacken, geschweige denn etwas einzustellen, schon gab der Lockführer Dampf!

Kommentar

Lädt...
                                X