Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Jetzt wird mir klar, weshalb die SVP die Eidgenossenschaft um die angrenzenden Gebieten Baden-Württemberg, Elsass und Vorarlberg erweitern möchte.
Das gäbe dann eine entsprechend grössere Flagge!
Diese Trauben hier würden wohl noch ziemlich sauer schmecken. Aber wenn die Sonne darauf scheint, bekommen sie wenigstens im Bild schon eine gewisse Süsse.
Die habe ich heute Morgen aufgenommen, 5 Minuten, bevor ich ziemlich verregnet wurde! Ich war natürlich zu faul, den Schirm mitzunehmen und es sah zuerst auch noch richtig gut aus.
Auf mich wirken die Trauben durch ihre zarten weissen Stengel wirklich "süss". Sind ja noch Babys. Ein schönes Bild !
Benutzt du für solche Nahaufnahmen ein besonderes Objektiv ?
Ist aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen. Erstens dürften die noch extrem sauer sein, und zweitens steht der Rebberg in Sichtweite des Bauernhauses. Ob mit dem Besitzer gut Kirschen-, resp. Taubenessen ist, weiss ich nicht!
Benutzt du für solche Nahaufnahmen ein besonderes Objektiv ?
Ja, das ist jetzt mit einem 60mm Makroobjektiv aufgenommen. Für dieses Sujet hätte zwar das normale Kit-Objektiv gereicht, aber die Qualität des Makros einfach viel besser. Da käme man auch noch viel näher ran. Dafür hat das Makro keinen Stabilisator, was eine ruhige Hand oder ein Stativ erfordert.
Dazu sollte es möglichst windstill sein. Gerade bei dünnen Grashalmen oder Blumen hat man sonst keine Chance, das Ding zu erwischen oder dann ist alles verwackelt. Man muss ja ziemlich abblenden, um wenigstens ein bisschen Tiefenschärfe hinzukriegen, was zu entsprechend langen Belichtungszeiten führt.
Ich persönlich bevorzuge Bilder ohne Text, ausser er ist wirklich gut und passt auch von der Stimmung her zum Bild, wie es Spunk immer wieder schafft!
Leider ist das bei den meisten käuflichen Karten aber nicht der Fall. Dazu genügt es auch nicht, einfach eine Weisheit des Dalai-Lama draufzupappen, wie das oft gemacht ist. Vielleicht werde ich deshalb nicht so richtig warm mit der Idee, weil ich schon zu viele schlechte Karten gesehen habe?
Gut möglich, dass ich aber mit dieser Meinung quer in der Landschaft stehe und es euch viel mehr bedeutet?!
Wie mögt ihr die Bilder lieber, mit oder ohne Text?
Kommentar