Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
    Ein ziemliches Mistding, weil an einer Seite immer der "Henkel" aus dem Löchlein rutscht und dann alle Klammern auf dem Boden liegen
    Ich denke einmal, das liegt an der Farbe! Wahrscheinlich wird roter Kunststoff schneller brüchig, weil er mehr UV-Strahlung absorbiert. Dadurch wird er mit der Zeit immer schwerer durch all die akkumulierten Photonen, bis schliesslich die Belastung zu gross wird; entweder für den Henkel oder die Wäscheleine!
    Dagegen gibt es aber einen einfachen Trick: Regelmässig schütteln, dann gibt der Plastik das Licht wieder ab und du kannst das Teil sogar als stimmunsvolle Nachttischlampe gebrauchen! Aaaaahhhh...

Oder ist es vielleicht doch die Corioliskraft? Die ist ja bekanntlich an allem Schuld!

Kommentar

Ob die Blinker an den Fühler-Enden beim Abbiegen auch tatsächlich eingeschaltet werden,
      konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen. Aber ich bleibe dran.

Kommentar

wahnsinn... die augen von dem insekt sehen ja selbst aus wie kleine käfer... würde mich nicht wundern, wenn die abheben und einfach davonfliegen...

serafin, ich schau oft hier rein und bewundere deine meisterwerke!!!

könnte es ein kleiner nebenverdienst sein, postkarten drucken zu lassen mit deinen motiven?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Ob die Blinker an den Fühler-Enden beim Abbiegen auch tatsächlich eingeschaltet werden,

Kommentar

ich auch , bin ein fan von deinen fotos.
            was nimmst du für ein objektiv?

Kommentar

gerade kam er hier vorbeigeflogen:

das Rätsel ist gelöst.

[IMG]http://img27.*************/img27/4319/schmetterling23911f.jpg[/IMG]

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen

das Rätsel ist gelöst.
                Blinkt er vorne im Rückwärtsgang hinten?

Kommentar

das Rätsel ist gelöst.
                  Ich glaube, das ist eher der Suchscheinwerfer für Nachteinsätze, Hubert!

Zitat von Saima Beitrag anzeigen
                  was nimmst du für ein objektiv?
                  Dieses Bild habe ich mit einem Makroobjektiv aufgenommen: Canon EF-S 60mm, 1:2.8 USM
                  Andere schwören zwar auf längere Brennweiten, aber ich finde diese Linse perfekt!

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen

könnte es ein kleiner nebenverdienst sein, postkarten drucken zu lassen mit deinen motiven?
                  Danke, euch allen!

Stimmt, ich könnte wieder einmal meinen Bekannten anrufen. Er hat einen kleinen Nischenverlag und hat im Frühling mal was gesagt von einem Postkartenset.

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                    Blinkt er vorne im Rückwärtsgang hinten?

da mußt Du warten, bis er bei Dir vorbeifliegt und nachschauen

Kommentar

Hoffentlich sieht er mich, wenn er rückwärts fliegt...

Kommentar

sicherlich, vielleicht nur etwas später,
                        oder stehst Du immer im toten Winkel?

Kommentar

Dafür gibt es doch diese Tafeln

... bitte unauffällig!

Kommentar

sicherlich, vielleicht nur etwas später,
                            oder stehst Du immer im toten Winkel?
                            Lieber Hubert, wenn Du mir jetzt bitte noch erklären könntest, wo bei der äußerst interessanten Anordnung der Erbsenaugen des Flügelfalters der tote Winkel ist... würde ich mich selbstredend mehrfach um die eigene Achse drehend aus dem Weg machen.

Es sei denn, dieses Wunder der Natur wäre zusätzlich mit einem akustischen Signalgeber in Form einer Hupe ausgestattet.

Kommentar

Dafür gibt es doch diese Tafeln

... bitte unauffällig!
                              Öhm....

Kommentar

wo bei der äußerst interessanten Anordnung der Erbsenaugen des Flügelfalters der tote Winkel ist...
                                Ich glaube, der tote Winkel ist bei diesem Schmetterling ziemlich klein. Nicht mal Leichen im Keller oder "Grusel-Ecken" hinter dem Bücherregal! Allenfalls ein bisschen Pollenstaub auf den Pfoten...

Kommentar

Lädt...
                                X