Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Mensch -
Viel schlimmer! Angebranntes Brathähnchen! Mindestens!
Mehr als 600 Bilder, die ich hier ich hier im Forum gepostet habe, sind alle weg!!!
Imagehut.eu scheint seit Tagen ein grösseres Problem zu haben, denn gestern Abend war die ganze Domain weg! Seit heute Nachmittag läuft zwar wieder einiges, aber die allermeisten Bilder sind nach wie vor verschollen!
Hoffentlich kriegen die das wieder hin!
Kommentar
-
Mensch
Ich hab gedacht, du hast die Bilder auf deinem Rechner und lädtst sie nur über Imagehut hoch.
Hab ich da was falsch verstanden?
Kommentar
-
Nach dem Hochladen sind die Bilder in der Datenbank von Imagehut oder Imageshack abgelegt, von wo aus sie jedes Mal wieder von der Forumssoftware abgerufen werden.
Die Bilder habe ich schon noch alle auf meinem Rechner, aber um sie im Web anzeigen zu können, müssen sie auf einem Server liegen, der rund um die Uhr läuft und die Kapazität hat, mit all den Anfragen fertig zu werden.
Neuerdings lade ich die Bilder auf einen "eigenen" Server, auf dem auch meine Webseite läuft. Dadurch bin ich unabhängig von diesen Bilderhostern, muss allerdings den Webspace selbst bezahlen. Deshalb sind auch die letzten paar Bilder von mir noch online.
Aber die meisten anderen Fotos, die ich seit dem Gründungstag des Forums hier gepostet habe, liegen bei Imagehut.
Kommentar
-
Spunk
Ooooooooooch.... Serafin, ich stell Dir mal eine große Tüte Nicht-verzweifeln-Flocken hin...
Ich werde mich bei Imagehut beschweren, schließlich kann ich mir jetzt keine Gedankenspaziergänge mehr erlauben (zumindest nicht hier im Forum bei Deinen Bildern
). 
Aber sag mal... ich hab von sowas Null Ahnung, aber warum sind denn dann andere Bilder, die ebenfalls über Imagehut eingestellt wurden (in anderen Fäden) noch drin? Im Winterfaden sind sie noch da, und in Dannys Weltreisefaden auch.
Ich vermute, Imagehut war mit Deiner Kreativität einfach überfordert...

LG
Spunk
Kommentar
-
Danke, liebe Spunk!
Keine Angst, daran verzweifle ich nicht. Schliesslich kann ich ja jederzeit neue Fotos machen und ich habe sie alle noch auf meiner Harddisk.
Von all den Bildern hier gehe im Moment ca. 40% wieder. Das ist schon bedeutend mehr, als noch am Morgen früh und die Webseite ist auch wieder online.
Gut möglich also, dass sie eine Serverpanne hatten und nun all die Terrabytes von einem Backup wieder zurückspitzen müssen.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem, denn die Betreiberfirma scheint einen eher zweifelhaften Ruf zu geniessen. Siehe hier:
http://forum.zeitzuleben.de/organisa...tml#post402342
Ich glaube, ich würde wieder auf Imageshack setzen oder einen anderen Anbieter. Wobei es sich lohnt, das Kleingedruckte zu lesen, denn bei Imageshack z.B. werden die Bilder nach 12 Monaten gelöscht, wenn sie nicht abgerufen werden. Und bei gewissen anderen sogar schon nach 3 Monaten!
Zum Glück bin ich ja inzwischen unabhängig mit meinem eigenen Webspace.
Dafür auch selbst der Esel, falls bei mir etwas schief geht.
Kommentar
-
Spunk
Ich hab vorher immer über Imageshack hochgeladen, weil ich die Funktion, die Fotos direkt auf die entsprechende Größe zusammenstauchen zu lassen, so praktisch fand. Hab jetzt aber noch nicht nachgesehen, ob von den "alten" Bildern noch eins da ist. Mir selbst ist es auch nicht so wichtig, ob das nach längerer Zeit noch sichtbar ist oder nicht. Das es Dich stört, kann ich aber mehr als nachvollziehen.
Grins... dann laden wir demnächst einfach alle über Deinen Server hoch
und gucken mal, was passiert... 

LG
Spunk
Kommentar
-
Dann werde ich wahrscheinlich vom Webhoster eine böse Mail zugeschickt bekommen wegen exorbitantem Traffic und "Anbaubedarf bei der Serverfarm".Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
Grins... dann laden wir demnächst einfach alle über Deinen Server hoch
und gucken mal, was passiert...

Sozusagen die moderne Version des Ackerbaus.
Kommentar
-
Mensch -
Mensch
Kommentar

Kommentar