Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unscheinbar? Nur bis du erscheinst...

Kommentar

Genau!

Kommentar

Ich möchte ja wissen, was dem Lama in diesem Moment durch den Kopf gegangen ist, dass es mir so schöne Augen macht! *klimper, klimper*

Kommentar

Das ist aber wirklich eine ausgesprochen Hübsche! Zum Verlieben schön!

Kommentar

Die Bilder sind einfach sowas von klasse.

Suuupertoll, da kann man die Gewitterstimmung richtig spüren.

Lg Eulchen

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Oder wenn es am Himmel mal heftiger zur Sache geht!

Kommentar

Potz blitz!

Kommentar

Zitat von Eulchen Beitrag anzeigen
                Die Bilder sind einfach sowas von klasse.
                Dankeschön Eulchen!

Ich glaube, ich muss mir die alten Bilder auch wieder einmal ansehen. Die verschwinden sonst vollkommen in der Versenkung.

Kommentar

Es gibt Sandrosen, Seerosen und seit gestern bei uns auch Schneerosen.
                  Dieses Bild ist für alle, die keinen eigenen Garten haben, zu sehr im Schuss sind oder bei dieser Kälte lieber im kuschelig warmen Heim bleiben, als durch den Schnee zu stapfen und selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                    Es gibt Sandrosen, Seerosen und seit gestern bei uns auch Schneerosen.
                    Dieses Bild ist für alle, die keinen eigenen Garten haben, zu sehr im Schuss sind oder bei dieser Kälte lieber im kuschelig warmen Heim bleiben, als durch den Schnee zu stapfen und selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.
                    Danke schön...

Mir reicht es, ab Montag wieder arbeiten und dann durch den Schnee stapfen zu müssen. Bis dahin bleibe ich drinne. Im übrigen hast du eh den besseren Blick... :cyclops:

Kommentar

Gestern hatte ich ein total schönes Erlebnis. Ich konnte miterleben, wie gerade zwei Lämmer zur Welt kamen! Draussen auf der Weide, mitten im Schneegestöber bei eisig kalten -8 Grad! Ein wahrlich frostiger Empfang! Ich hoffe, sie haben die erste Nacht überlebt bei -16 Grad!

Leider hatte ich das Tele nicht dabei und ich wollte nicht zu nahe heran. Aber man sieht trotzdem etwas.

Diese zwei sind vielleicht knapp 15 Minuten alt!

Kommentar

Wie süss . Ich verstehe nur nicht so ganz, warum die Natur es so eingerichtet hat, dass Lämmchen in der eisigsten Jahreszeit zur Welt kommen. Ich hoffe sie mussten nicht draussen übernachten. Es waren immerhin minus 15 Grad letzte Nacht.

Es ist immer eine Wohltat in diesen Faden hineinzuschauen, Serafin. Eine echte Erholung.

Kommentar

Für mich sind die neugeborenen Lämmer im Winter ein Zeichen für Neubeginn und Hoffnung.
                          Danke Sefarin für diese wunderschönen Bilder, die Du mit uns teilst...

Kommentar

Ob das Mutterschaf bei der eisigen Kälte und mangelndem Nahrungsangebot die Kraft hat zwei durchzubringen, ist mehr als fraglich. Normalerweise müsste der Schäfer Mutterschaf und Lämmer in einen Stall bringen, weil den Lämmern die nötige Wolle zum Schutz gegen die Kälte fehlt. Außerdem sind sie nach der Geburt nass und die Körpertemperatur fällt bei Minusgraden rapide ab...

Ich wünsche mir, daß die Herde dicht zusammen rückt und den Lämmern die nötige Wärme gibt. (Auch wenn mir klar ist, daß es der Natur ziemlich egal ist, was ich mir wünsche.)

LG
                            Spunk

Kommentar

so eine schöne schneerose...

ich geh mal davon aus, dass der schäfer sich um die kleinen lämmer gekümmert hat, der weiß doch um seine schwangeren schafe...

Kommentar

Heute wollte ich nachschauen, wie es den beiden Kleinen geht. Aber die Herde war nicht mehr auf der Weide. Also besteht eine gute Chance, dass sie die Nacht im Warmen verbringen konnten.
                                Irgendwie habe ich immer gedacht, die Jungtiere kommen im Frühjahr zur Welt?!

Ich finde das total spannend, wie Spuren ganze Geschichten erzählen können.
                                Passend zur Adventszeit deshalb ein spezieller "Schnee-Engel".

Kommentar

Lädt...
                                X