Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja
    Christian Morgenstern hatte eindeutig recht:
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Ich find ihn schön und gut getroffen

Diana

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
      ja, wenn wir unser fotografierendes engelchen nicht hätten
      Ah, als "Engelchen" bin ich seit 35 Jahren nicht mehr angesprochen worden. Wahrscheinlich aus gutem Grund.

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
      aber diese körper...schmeiß weg vor lachen...wäre mir nicht eingefallen!
      Keine Angst, Fortuna. Der Schmetterling und du passen nicht zusammen.
      Das käme nicht gut, allein schon wegen dem Tiefkühlspinat-Trick bei der ersten Annäherung. *gg*

Kommentar

nun aber moechte ich auch endlich einen kleinen tropfen chilisosse in diesem faden hinterlassen.

serafin, bei deinen fotos braucht es wirklich keine worte.
        sie sind so zauberschoen, dass man sie nicht mehr sieht, sondern fuehlt .. die szene riecht & wahrnimmt sprich eintaucht.

alleine diese filigrane schoenheit des zitronenfalters und seiner blume!

von mir bekommst du den titel "vermittler zwischen den welten" denn du bringst den menschen eindruecke aus natuerlichen reichen, die schon immer so sind, wir aber mit unseren 'blinden' augen sonst nie wahrnehmen wuerden.

na, und auch noch mal danke, weil du mir immer minuten der ruhe & besinnung schenkst, einfach mal wirken lassen & geniessen.

*und mich grade mal so richtig auf die TK truhen in europa freue*
        Zuletzt geändert von Kuestenkind; 19.10.2009, 03:16. Grund: satzbau

Kommentar

protest*!

isch werf doch keine zitronenfalter tot!

der dürfte als dekoration auf meinem tellerrand sitzen, das finde ich schöööön!

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
            von mir bekommst du den titel "vermittler zwischen den welten" denn du bringst den menschen eindruecke aus natuerlichen reichen, die schon immer so sind, wir aber mit unseren 'blinden' augen sonst nie wahrnehmen wuerden.
            Herzlichen Dank, liebes Küstenmädel.
            Mir wird gerade richtig warm ums Herz.

*lach* Das mit den blinden Augen hat schon was, vor allem zu gewissen Tageszeiten.
            Mitten in der Nacht werden wahrscheinlich die wenigsten auf die Idee kommen, das Fenster aufzureissen, im Halbschlaf das Stativ aufzustellen und barfuss und mit kalten Füssen darauf zu warten, dass das Bild endlich fertig belichtet ist. Die letzte Nacht war jedoch so traumhaft schön, dass ich nicht widerstehen konnte.

Interessant, dass bereits bei der Belichtungsdauer von 30 Sekunden die Bewegung der Sterne sichtbar ist!

Wer erkennt darauf ein Sternbild?
            Zur Auflösung aufs Bild klicken.

Kommentar

***************woooooooooooooowwwwwwwwwwwwwww***** *********

(geniesse grade still einen anblick, der mir hier leider verwehrt ist, DANKE)

Kommentar

(und wenn ich mir jetzt noch die eisige kaelte vorstelle, die frische (aber schneidende) luft und die friedliche ruhe der fasziniation des moments bekomme ich heimweh) ich wiederhole mich, aber deine fotos bringen volle visualisierung (emotionalisierung??)

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                  ***************woooooooooooooowwwwwwwwwwwwwww***** *********

(geniesse grade still einen anblick, der mir hier leider verwehrt ist, DANKE)
                  Liebes Küstenmädel,

siehst man bei euch keine Sterne? Nicht mal die Hellsten?
                  Dann schicke ich dir einen von hier auf dem Lande, wo man an klaren, kalten Nächten sogar die Milchstrasse erkennen kann.

Natürlich kein Vergleich zum Nachterlebnis in den Bergen oder noch besser, in der Wüste. Das möchte ich gern einmal erleben... *seufz*
                  Übrigens, herzliche Gratulation zu deinem 1000. Forumsbeitrag!

Serafin

Kommentar

Vom Wind geschüttelt, unscharf und blass - , aber trotzdem irgendwie reizvoll.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                      Liebes Küstenmädel,

siehst man bei euch keine Sterne? Nicht mal die Hellsten?
                      Dann schicke ich dir einen von hier auf dem Lande, wo man an klaren, kalten Nächten sogar die Milchstrasse erkennen kann.

oh, danke schoen!!!
                      nee leider ist die 'lichtverschmutzung' in shanghai so gross, dass man nur ab & an zwischen den ganzen tuermen mal ein - zwei sterne sieht.. aber halt auch nur, wenn die dunstglocke des smoks nicht so dicht ist...

Natürlich kein Vergleich zum Nachterlebnis in den Bergen oder noch besser, in der Wüste. Das möchte ich gern einmal erleben... *seufz*

klingt nach einem beginnenden urlaubsplan?!

Übrigens, herzliche Gratulation zu deinem 1000. Forumsbeitrag!

oh wow! danke... habe ich glatt uebersehen!

Kommentar

Dank strahlend schönem Wetter habe ich gestern doch noch ein paar Herbstimpressionen einfangen können.
                        Auf leisen Sohlen bin ich durch den Wald gepirscht, Stativ und Kamera im Anschlag, in der Hoffnung, ein Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen. Allerdings hat mir das raschelnde Laub einen Strich durch die Rechnung gemacht und zweimal habe ich nur noch einen dunklen Schatten in den Baumkronen verschwinden sehen.
                        Deshalb musste halt das knisternde Grün-, und Braunzeug am Boden Modell stehen.
                        Macht auch nichts.

Kommentar

hallo serafin,

auch ich schliesse mich dem vielfachen staunen und freuen in diesem faden an...du er-schaffst soooo wunder-bare bilder...so faszinierende auszüge und teile der natur....einfach schön...
                          manchmal bin ich inspiriert, gedanken oder texte dazu zu schreiben....
                          und beim bild der herbstlichen blätter, ist mir ein gedicht eingefallen, das ich mal in meiner pubertät gedichtet hab...
                          hier ist es:

golden glitzern die blätter
                          im herbstlichen sonnenschein,
                          einige fallen vom himmel
                          ins bunte laub hinein.

unten tanzen sie fröhlich,
                          der wind spielt die musik.
                          sie tanzen unermüdlich,
                          kein blättlein bleibt zurück.

es ist ja auch kein wunder,
                          dass sie so zahlrecih sind,
                          denn dieser tanz ist der einz`ge,
                          der ihen für`s leben bestimmt.

OS

Kommentar

Wow, fantastisch Orange Seahorse!
                            So schön! Herzlichen Dank für's Teilen!
                            Nur zu, ich freue mich immer über eure Inspirierenden Gedanken.

Wenn ein Bild etwas auslösen kann, dann ist es für mich gelungen.
                            Allerdings kann ich nicht in Worte fassen, was genau den Unterschied ausmacht zu einem "normalen" Bild, welches zwar technisch perfekt daherkommt, aber trotzdem nichts auslöst.
                            Aber letztlich ist es ja ähnlich wie mit dem Radfahren. Man muss es nicht erklären können. Es genügt, wenn man vorwärts kommt.

Serafin

Kommentar

*lach* Jetzt fällt mir auch ein, an was mich dieses Bild hier erinnert:

An einen Ventilator! *gg*

Kommentar

Lieber Serafin,

danke für die wunderbaren Bilder!

Ich bin auch ein Liebhaber von schönen Fotos - und knipse gerne, aber das ist schon wirklich Kunst, was Du so machst.

Liebe Grüße (immer noch mit viel Dankbarkeit für Deinen Rätsel-Faden)

DasLeben

Kommentar

Lädt...
                                X