Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann wünsche ich euch einen ausgiebigen Sommerregen!

Kommentar

Nahe und ferne Horizonte
      Was löst das zweite Bild mit den Hügeln bei euch aus?

Kommentar

Serafin, das fragst Du die holde Weiblichkeit?

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
          Serafin, das fragst Du die holde Weiblichkeit?
          Nicht nur, aber auch.

Mir geht es auch mehr um die Leere im Bild, als um die Interpretation der Kurven.
          Noch ausgeprägter in diesem Aufnahme.

Löst das ein Gefühl von Freiheit aus, Neugier, was sich hinter dem Horizont verbirgt oder ein Unbehagen angesichts des unverstellten Raumes? Oder schlicht und einfach Langeweile, weil es "nichts" zu sehen gibt?

Kommentar

Bei mir lösen solche Bilder eher Entspannung aus. Ein "ruhiges, weites" Bild - ich empfinde es als sehr angenehm.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
              Bei mir lösen solche Bilder eher Entspannung aus. Ein "ruhiges, weites" Bild - ich empfinde es als sehr angenehm.
              Vielen Dank, elandi! Ja, hier kann ich auch einfach eintauchen!
              Aber ich kennen auch Leute, denen das zu leer ist.

--
              Die kulinarische Reise einer Raupe.
              Spannend, mal den Pfad von Anfang bis zum Ende zu verfolgen.

Kommentar

Serafin, unabhängig von den Kurven lösen solche Bilder ein Gefühl der Weite, Ruhe und Vollkommenheit aus.
                Gerade jetzt in diesen unruhigen Zeiten. Die Erde ist so schön, wenn bloß die Menschen nicht wären. (Ketzerisch gesagt, aber manchmal empfinde ich so).

Kommentar

Serafin, unabhängig von den Kurven lösen solche Bilder ein Gefühl der Weite, Ruhe und Vollkommenheit aus.
                  Schön, danke Tamina!

Die Erde ist so schön, wenn bloß die Menschen nicht wären. (Ketzerisch gesagt, aber manchmal empfinde ich so).
                  Hat was. Aber entstehen all diese Probleme nicht genau dadurch, dass wir uns von der Natur getrennt empfinden? Auch wir sind ein Teil dieser Erde und dieser Schönheit. Nur verhalten wir uns nicht immer so.

Kommentar

Kommentar

Gewaltig.... und schön...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                        Gewaltig.... und schön...
                        Ja, jedes Mal wieder eindrücklich, auch beim 1000. Mal noch!

Kommentar

Wie ein natürliches Mandala.

Gestern aufgenommen von meinem Hausberg aus.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            .... Aber entstehen all diese Probleme nicht genau dadurch, dass wir uns von der Natur getrennt empfinden? Auch wir sind ein Teil dieser Erde und dieser Schönheit. Nur verhalten wir uns nicht immer so.
                            Das hast du gut gesagt, Serafin. Und den Gedanke, dass wir "ein Teil der Schönheit sind", finde ich für mich gerade sehr nützlich. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, diesen Teil stärker wahrzunehmen und nicht immer nur all die Kurzsichtigkeit und den Egoismus zu sehen. Denn der gute Teil ist auch da! Danke für diesen Ansatz!
                            Zuletzt geändert von Moderatorin Glühwürmchen; 07.07.2020, 12:09.

Kommentar

Zum Natur-Mandala: Ja, das habe ich auch schon oft gedacht. Und der kleine schwarze Knubbel in der Mitte ist auch immer da....wie zur Markierung des Zentrums. Gefällt mir sehr, dieses Foto!

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen

Das hast du gut gesagt, Serafin. Und den Gedanke, dass wir "ein Teil der Schönheit sind", finde ich für mich gerade sehr nützlich. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, diesen Teil stärker wahrzunehmen und nicht immer nur all die Kurzsichtigkeit und den Egoismus zu sehen. Denn der gute Teil ist auch da! Danke für diesen Ansatz!
                                Ja, auch mir tut es gut, ab und zu wieder die Brille zu putzen, um auch die schönen, tollen und grossartigen Dinge wieder wahrzunehmen und sein eigenes Kästchen wieder als das zu erkennen, was es ist, nämlich eine selbst geschusterte, limitierende Box, die mir zwar Sicherheit bietet, mich aber auch von der prallen Fülle des Lebens trennt!

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
                                Zum Natur-Mandala: Ja, das habe ich auch schon oft gedacht. Und der kleine schwarze Knubbel in der Mitte ist auch immer da....wie zur Markierung des Zentrums. Gefällt mir sehr, dieses Foto!
                                Das freut mich sehr zu hören, Glüchwürmchen, von jemandem, der sich mit Naturmandalas auskennt.

Kommentar

Lädt...
                                X