Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ganze Fülle des Spätsommers!

Kommentar

Kommentar

Einfach schön!

Kommentar

Ich freue mich schon sehr auf die Erntezeit, wenn die neuen Äpfel reif sind! Besonders die Sorten, die sich nicht lange lagern lassen und nur während einer verhältnismässig kurzen Zeit erhältlich sind, finde ich vom Aroma her die besten!

Kommentar

Heute Morgen ist mir im Wald diese kleine Ringelnatter über den Weg gelaufen, resp. geschlängelt.
            Ich glaube, über einen fetten Frosch hätte sie sich mehr gefreut, aber stattdessen hatte ich nur die Kamera dabei. Wenn ich das gewusst hätte ...!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
              Ich freue mich schon sehr auf die Erntezeit, wenn die neuen Äpfel reif sind! Besonders die Sorten, die sich nicht lange lagern lassen und nur während einer verhältnismässig kurzen Zeit erhältlich sind, finde ich vom Aroma her die besten!
              Ich schleiche auch schon immer beim Gassigehen über die Streuobstwiese. Es gibt ein paar Bäume am Rand, die für Spaziergänger "freigegeben" sind und nichts schmeckt besser als ein Apfel frisch vom Baum! Am liebsten mag ich die leicht säuerlichen Äpfel, die man im Supermarkt fast gar nicht mehr kaufen kann, weil süße Sorten eher gefragt sind.

Kommentar

Zum "Frosch":
                da fällt mir eine Geschichte ein:
                wir sind in Urlaub, unsere Tochter ist so 3 Jahre alt. Wir sitzen im Restaurant beim Abendessen und die Kleine saust durch die Gegend. irgendwann kommt sie wieder und fragt meine Frau: "Du, hast Du mal eine Maus?" wir wundern uns, warum sie eine Maus will und sie antwortet: "Da ist eine Katze. Der will ich die Maus geben!"

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen

Ich schleiche auch schon immer beim Gassigehen über die Streuobstwiese. Es gibt ein paar Bäume am Rand, die für Spaziergänger "freigegeben" sind und nichts schmeckt besser als ein Apfel frisch vom Baum! Am liebsten mag ich die leicht säuerlichen Äpfel, die man im Supermarkt fast gar nicht mehr kaufen kann, weil süße Sorten eher gefragt sind.
                  Das sind natürlich die besten Äpfel, frisch vom Baum!
                  Säuerliche Sorten mag ich auch, vor allem wenn sie schön aromatisch sind. Die süssen Sorten eigenen sich wahrscheinlich besser zum Lagern, weshalb es die das ganze Jahr erhältlich sind.

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                  Zum "Frosch":
                  da fällt mir eine Geschichte ein:
                  wir sind in Urlaub, unsere Tochter ist so 3 Jahre alt. Wir sitzen im Restaurant beim Abendessen und die Kleine saust durch die Gegend. irgendwann kommt sie wieder und fragt meine Frau: "Du, hast Du mal eine Maus?" wir wundern uns, warum sie eine Maus will und sie antwortet: "Da ist eine Katze. Der will ich die Maus geben!"
                  Irgendwann folgt dann die radikale Tierschutzphase, bei der die Maus bis aufs Blut vor der Katze verteidigt wird. Bis später dann als Garten- oder Eigenheimbesitzerin die Sympathien wieder bei den Katzen sind.

Kommentar

Durch den Dunst bekam der Halbmond eine schöne, goldene Tönung. Oder ist es die Urlaubsbräune?

Ein neuer, heisser Tag kündigt sich an.

Kommentar

Durch den Dunst bekam der Halbmond eine schöne, goldene Tönung. Oder ist es die Urlaubsbräune?

ich glaube ja, es gab crepe bei dir zum abendessen.

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                        Wie viele davon wohl schon im Fotorafen verschwunden sind, bevor er auf die Idee gekommen ist, ein Foto davon zu machen?

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen

Wie viele davon wohl schon im Fotorafen verschwunden sind, bevor er auf die Idee gekommen ist, ein Foto davon zu machen?
                          Knapp die Hälfte!

Kommentar

Knapp die Hälfte!

Kommentar

Vollmond

Kommentar

Da bin ich doch beim ersten Blick fast drauf reingefallen

Kommentar

Lädt...
                                X