Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blühende Kirschbäume

Kommentar

Wie schön! Bei uns sind sie noch nicht ganz so weit - kann aber nicht mehr lange dauern *vorfreu*

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
        Wie schön! Bei uns sind sie noch nicht ganz so weit - kann aber nicht mehr lange dauern *vorfreu*
        Das sind ja die japanischen Kirschbäume. Interessanterweise sind die Blütenblätter selbst gar nicht so rosa wie man denkt. Der Eindruck entsteht aus der rot-weissen Mischung.
        Wie weit die anderen Kirschbäume schon sind, kann ich gerade nicht sagen. Aber die sollen sich ruhig Zeit lassen, bis die letzten Frostnächte vorbei sind.

Kommentar

Ah, das habe ich gar nicht wahrgenommen, danke.

Kommentar

Den wahren Buddha erkennt man daran, dass er sich auch durch ein Kitzeln in der Nase nicht von seinem Pfad ablenken lässt.

Kommentar

Aber er lächelt

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                Aber er lächelt

--

Schachtelhalme

Kommentar

Kommentar

Ich muss jetzt mal ganz ahnungslos nachfragen.
                    Du zeigst hier die Entwicklung dieser Schachtelhalm(blüte)???
                    Nach nochmaligem Anschauen gebe ich mir selbst die Antwort: nein. Das sind zwei verschiedene Blumen.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                      Ich muss jetzt mal ganz ahnungslos nachfragen.
                      Du zeigst hier die Entwicklung dieser Schachtelhalm(blüte)???
                      Nach nochmaligem Anschauen gebe ich mir selbst die Antwort: nein. Das sind zwei verschiedene Blumen.
                      Das nächste Bild wäre dann die daraus entstehende Frucht, aber die Avocado ist noch nicht ganz reif.

Kommentar

Hier schwebt gerade der neue Kindergarten ein.

Bei uns in der Gemeinde wird ja gebaut auf Teufel komm raus, seit die Zinsen so tief sind, was auch von offizieller Seite kräftig gefördert wird. Mit einem gewissen Erstaunen stellt man nun aber fest, dass nicht nur reine Steuerzahler zuziehen, sondern auch Familien mit KINDERN. So was aber auch!
                        Nun kommen natürlich massive Kosten für neue Schulhäuser auf die Gemeinde zu. Und nicht nur das, auch für die ganze Erschliessung, Abwasser, Feuerwehr, Verkehrsinfrastruktur, Spitzenbelastung der Stromnetze, usw. Ich könnte mir vorstellen, dass das in der ganzen Wachstumseuphorie etwas unterschätzt wurde.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

So eine schöne dunkle Magnolie! Bei uns in der Ecke sind die meisten schon seit ein paar Tagen verblüht.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                                So eine schöne dunkle Magnolie! Bei uns in der Ecke sind die meisten schon seit ein paar Tagen verblüht.
                                Ja, diese hier hat wirklich eine aussergewöhnliche Farbe und kommt vor der dunklen Fassade des Bauernhauses gut zur Geltung. Die anderen Magnolien, die ich gesehen habe, neigen sich aber auch langsam dem Ende ihrer Blütezeit entgegen.

Kommentar

Lädt...
                                X