Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    ... Ja, da ist es wieder... die Kraft des Augenblicks lässt sich in der ursprünglichen Formt oft nicht richtig festhalten. Das ist dieser spezielle "Zauber".
    Und doch ist dir genau dieser Moment in Erinnerung geblieben! Was für ein Geschenk!
    Du hast vollständig Recht.

Oh, und diese Orchideenbilder sind so herrlich. Kaum zu glauben, wie fröhlich sie daherkommen! Und dann dieser schimmernde Käfer.
    Und dann die Eleganz in Lila.
    Danke Dir.

Kommentar

Schlechter Empfang scheint auch bei den Indianern ein Thema zu sein.

Das pikante an diesem Bild; die Dampfsäule stammt vom AKW Leibstadt direkt an der deutschen Grenze. Nach einer längeren Pause wegen oxidierter Stellen an den Brennstäben ging das Werk erst diesen Februar wieder ans Netz. Die Ursache der Oxidation ist nach wie vor nicht geklärt.

Kommentar

Klasse, diese spezielle Momentaufnahme! Vor allem, da ein Baum den Punkt unter das Fragezeichen zu setzen scheint...

Auch die Wegwarte, die Orchidee und der schillernde Käfer gefallen mir sehr!

Liebe Grüße und besten Dank!

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
          Klasse, diese spezielle Momentaufnahme! Vor allem, da ein Baum den Punkt unter das Fragezeichen zu setzen scheint...
          Ja, das war wirklich ein Schnappschuss, denn bereits ein paar Sekunden später war das Fragezeichen nicht mehr als solches zu erkennen.

Hier poste ich wieder einmal ein ganz gewöhnliches Landschaftsfoto, aufgenommen Richtung Süd-Osten vom Zusammenfluss zwischen Limmat und Aare.

Kommentar

Die Sache mit dem AKW war mir etwas an die Nieren gegangen, Serafin.
            Ist Oxidation nur ein anderes Wort für Verpuffung?

Äh... ich konzentriere mich besser hier auf die Schönheiten Deiner Kunst.
            Dein letztes Bild weckt Wanderlust im Herzen.

Kommentar

Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
              Die Sache mit dem AKW war mir etwas an die Nieren gegangen, Serafin.
              Ist Oxidation nur ein anderes Wort für Verpuffung?
              Oxidation meint so etwas wie Rost an der Ummantelung der Brennstäbe!
              In diesem Fall kann wohl nicht allzu viel passieren, weil das Ganze ja noch im Druckbehälter und im Gebäude eingeschlossen ist.
              Aber lassen wir dieses unerfreuliche Thema.

Kommentar

Dieser Baum und die geschwungene Landschaft fesseln jedes Mal wieder meinen Blick, wenn ich an diesem Kraftort vorbei komme!
                Ich finde, darin liegt eine unglaubliche, natürliche Ästhetik, die einfach Bände spricht!

Kommentar

Während die Bienenragwurz auf der letzten Seite vor Freude nur so strahlt, kann einem diese weisse Waldhyazinthe fast schon leid tun, so unglücklich wie sie dreinschaut.

Kommentar

Während die Bienenragwurz auf der letzten Seite vor Freude nur so strahlt, kann einem diese weisse Waldhyazinthe fast schon leid tun, so unglücklich wie sie dreinschaut.

Findest du, dass sie unglücklich schaut, Serafin?
                    Ich sehe eine wunderschöne in sich ruhende, gelassene Schönheit und vor allem hat sie einen wissenden Blick

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                      Findest du, dass sie unglücklich schaut, Serafin?
                      Ich sehe eine wunderschöne in sich ruhende, gelassene Schönheit und vor allem hat sie einen wissenden Blick
                      Spannend, ich interpretiere den Blick als eher unglücklich, vor allem wegen des "Mundes".
                      Wobei, ob man die Augen- oder die Mundpartie stärker gewichtet, hängt stark von der Prägung ab, wie eine Studie neulich ergab. Gut zu sehen bei den japanischen Emoticons, wo die Augen eine viel wichtigere Stellung einnehmen, als bei uns.

Kommentar

Spannend, ich interpretiere den Blick als eher unglücklich, vor allem wegen des "Mundes".
                        Wobei, ob man die Augen- oder die Mundpartie stärker gewichtet, hängt stark von der Prägung ab, wie eine Studie neulich ergab. Gut zu sehen bei den japanischen Emoticons, wo die Augen eine viel wichtigere Stellung einnehmen, als bei uns.
                        Hmm...
                        Ich habe mir angewöhnt, alles zuerst einmal als schön/positiv zu begegnen.

Das Leben ansich strebt ja nach Entfaltung.
                        Alles drängt aus sich heraus, mit Freude am Wachstum ins Leben.
                        Somit gibt es mEn grundlegend nichts trauriges.

Wenn wir etwas als traurig empfinden oder betrachten, dann doch nur aufgrund dessen, was wir hineininterpretieren.
                        Welche individuellen diversen Zusammenhänge bzw. sich daraus ergebende Muster, wir dem darbietende Gesamtbild beimessen.

LG

Kommentar

Mal abgesehen davon, wie die Blüte nun ausschaut ....

Es gibt schon Dinge, die man mit Traurigkeit betrachtet und das finde ich normal. Wenn ich an die Bilder aus Syrien denke, kann ich dem Krieg dort nicht wirklich was positives abgewinnen ... auch wenn man sagen kann, dass die Kurden z.B. für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen usw.

Letztens hab ich den Film Amistad gesehen, und es tat mir im Herzen weh. Und was soll ich sagen, dass bedeutete für mich auch, dass ich noch lebe. Ich spüre ... fühle. Deshalb seh ich nichts Negatives in Traurigem z.B. wir brauchen die negativen Gefühle, um auch positive wahrnehmen zu können. dieser Gegensatz heißt für mich LEBEN. Leid und Freude gehören verwoben zueinander.

Kommentar

Ich danke euch! Das Thema Positiv/Negativ, Freude/Traurigkeit wäre eigentlich einen eigenen Faden wert, wenn ihr mögt.

Kommentar

Was früher ganze Kristallkugeln füllte, hat heute bequem in einer Hand Platz. Der Fortschritt macht auch vor traditionellem Handwerk nicht halt.

Kommentar

Ich danke euch! Das Thema Positiv/Negativ, Freude/Traurigkeit wäre eigentlich einen eigenen Faden wert, wenn ihr mögt.
                                Ja wäre es.
                                Rosie

Kommentar

Lädt...
                                X