Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonny berichtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Frauchen-vom-Computer-loseisen-Job nimmt Sonny als Autorinnen-Assistenzhund auch ganz besonders ernst ...

Kommentar

Letztens sind wir bei einem Schäferhund vorbeigekommen, den ich noch nicht kannte. Er hat mir leid getan, weil er einen Garten bewachen musste, in dem es ganz sicher nichts zu klauen gab. Ich wollte ihm wenigstens Hallo! sagen und ein bisschen mit ihm schwatzen, aber er war überhaupt nicht nett und hat sich mächtig aufgeplustert.
      "Verpiss dich, du Kuscheltier", hat er zu mir rübergebrüllt. "So eine wie du, muss einem leid tun. Den ganzen Tag für die Menschen den Affen machen, damit man was zu fressen kriegt. Da mach ich lieber einen anständigen Job und pass auf die Bude auf, anstatt mich mit Almosen abspeisen zu lassen."
      Dem hätte ich gerne Bescheid gestoßen, aber Frauchen hat mir verboten, zurückzukläffen, und deshalb muss ich es euch erzählen.

Wenn man nicht hinter einem Gartenzaun rumhängt und jeden anpöbelt, der vorbeigeht, heißt das noch lange nicht, dass man nicht arbeitet. Ich habe sogar drei Jobs: Im Hauptberuf bin ich als Autorinnen-Assistenzhund dafür zuständig, dass mein Frauchen nicht nur am Computer rumhockt und das schwarze Tablett mit den Klapperkästchen krault, sondern regelmäßig an die frische Luft kommt und zwischendurch auch mal was Lebendiges zu kraulen kriegt. Einmal pro Woche gehe ich mit in die Schule, da bin ich zuständig für die gute Laune und ein bisschen mehr Bewegung. Zwischendurch hab ich auch schon mal gemodelt, und wenn ihr denkt, dafür muss man nur gut aussehen, dann habt ihr euch schwer geschnitten. Modeln ist anstrengend: Hinsetzen. Ja, genau da, und den Popo ein bisschen weiter nach rechts. Genau so sitzen bleiben. Und jetzt da hinüber gucken. Nase hoch. Nein, passt nicht. Nimm die Nase noch mal runter. Und jetzt zu mir gucken. Nur mit den Augen, nicht mit der Nase ...

Das ist echt stressig und für gewöhnlich springt für mich nicht mal besonders viel dabei raus. Aber letztens haben wir für meine Bilder zwei große Kisten Hundefutter bekommen. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich mich vielleicht ganz aufs Modeln verlegen soll ...?

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen

Das ist echt stressig und für gewöhnlich springt für mich nicht mal besonders viel dabei raus. Aber letztens haben wir für meine Bilder zwei große Kisten Hundefutter bekommen. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich mich vielleicht ganz aufs Modeln verlegen soll ...?

Hübsch genug bist du! Aber ich halte es wirklich auch für wichtig, dass dein Frauchen an die frische Luft kommt. Und auch, dass sie dich kraulen kann. Wusstest du, dass Menschen ein geringeres Herzinfarktrisiko haben, wenn sie regelmäßig Hunde kraulen? Und wenn du für gute Laune in der Schule sorgen kannst, freut sich dein Frauchen bestimmt auch sehr und ich könnte mir gut vorstellen, dass du dann auch etwas davon hast.

Kommentar

Das selbst verdiente Hundefutter ist schon mal ein grossartiger Erfolg! Herzlichen Glückwunsch.
          Nur leider haftet dem noch ein kleiner Schönheitsfehler an. Zum Öffnen der Dose wird nach wie vor ein Mensch benötigt!
          Hach, so wird das nichts mit der Emanzipation von den Zweibeinern!
          Es fehlt noch ein entscheidendes Element! Ein hundegerechter Dosenöffner! Ob der pöbelnde Genosse von neulich womöglich über ein solches Teil verfügt, worauf es ihm zu Kopf gestiegen ist? Man hört so manches munkeln.

Kommentar

Ich soll euch von Sonny ausrichten, dass sie es total unfair findet, dass ich trotzdem immer nur eine Dose pro Tag herausrücke, obwohl sie das Futter gewonnen hat, und dass ihr ihre anderen beiden Jobs (trotz der schlechten Bezahlung) sowieso viel mehr Spaß machen als das Modeln. Zumal sie gestern eine besonders lustige Variation ihres Schul-Jobs erfunden hat. Aber das soll sie euch am besten selbst erzählen ...

Kommentar

(Psssst.... Die Dosen sehen ganz schön groß aus im Verhältnis zum Hund... Sie möchte doch bestimmt ihre gute Figur behalten....)

Eine besonders lustige Variation? Na, da bin ich ja gespannt. Sonny? Erzählst du uns davon?

Kommentar

Lädt...
              X