Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonny berichtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    ... guckt sie einfach weg und tut so, als würde sie das alles nichts angehen ...
    Könnte mensch doch wenigstens manchmal auch so weise sein...

Kommentar

Uih, guckt mal! Mein Frauchen hat mich in ihre Weihnachtsgeschichte hineingeschrieben. Ihre erste Hündin Sharra kommt uns am Weihnachtsabend besuchen und plaudert mit mir über das Land hinter der Regenbogenbrücke.
      Aber wartet mal, das geht doch gar nicht!
      Letztes Jahr war ich an Weihnachten noch in Spanien und dieses Jahr kommt Weihnachten erst noch. Wie kann ich in einer Geschichte sein, die es noch gar nicht gibt? Vielleicht ist sie ja gar nicht echt. Aber die Tränen, die den Menschen beim Lesen über die Wangen kullern, sind echt. Und ich bin sowieso echt. Dann muss die Geschichte auch echt sein ...
      Ach, egal! Ich find's cool, dass ich jetzt in einer Weihnachtsgeschichte bin. Und Sharra finde ich sowieso cool.

Kommentar

Hi Sonny
        Ja, das Leben kann schon verwirrend sein, aber das wird für dich ja meist kein großes Problem sein, denn du hast die Fähigkeit im Hier & Jetzt zu leben... naja, überwiegend jedenfalls - bei wichtigen Dingen springt dann doch die innere Uhr an und Frauchen muss springen.
        Wie dem auch sei - die Sharra, wenn die das auf dem Bild ist, sieht aus mein schwarzer, griechischer Schäferhund und von daher bin ich schon mal Fan - von euch beiden - denn du gefällst mir auch...

Flora
        gespannt auf weitere Geschichten 🐾

Kommentar

@ Flora: Sonny hat mich gebeten, dir viele Grüße auszurichten. Ich glaube, sie liebt es, Fans zu haben. Jedenfalls strahlt sie immer bis über beide Ohren, wenn ich ihr erzähle, wieviele Herzchen sie mit ihren Geschichten auf Instagram gesammelt hat. Außerdem soll ich dir (und allen anderen, die es interessiert) sagen, dass du ihre Weihnachtsgeschichte auf unserer Homepage findest, wenn du sie ganz lesen willst ...

Kommentar

Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
            Könnte mensch doch wenigstens manchmal auch so weise sein...
            Ich fürchte, das braucht mehr Übezeit als ein durchschnittlicher Mensch in einem Leben erübrigen kann ...

Kommentar

Tierische Grüße zurück 🐾 und das WE ist reserviert zum schmökern auf der Website

Flora,
              die ein Sonnyfan ist, trotz fehlender Tütenohren
              🐺

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                ... trotz fehlender Tütenohren 🐺
                Sonny meint, zartbeflaumte Hängeohren sind viiiiiiel besser zum Betteln geeignet ...

Kommentar

"Du bist ein Quälgeist", schimpft mein Frauchen. Dabei quält sie sich doch selbst. Sie quält sich mit Schulvorbereitungen, auf die sie keine Lust hat, und ärgert sich über das nächste Manne-Kapitel mit dem es heute auch nicht recht vorangeht. Ich mache sie nur auf die Alternativen aufmerksam. Ich springe auf ihren Schoß, um ihr zu sagen, dass es gemütlicher wäre, mit mir zu kuscheln. Ich bringe ihr mein Bällchen, weil es lustiger wäre, mit mir zu spielen. Außerdem laufe ich alle paar Minuten zwischen ihrem Schreibtisch und der Haustür hin und her, um sie daran zu erinnern, dass es da draußen viel interessantere Dinge zu sehen, zu hören und zu riechen gibt als auf ihrem Bildschirm.

Endlich gibt sie auf. Sie schaltet ihren Computer aus und fährt mit mir zum Wandern in den Wald. Na bitte, geht doch!

Kommentar

Sonny, du bist ein kluges Mädchen. Auch ein Frauchen braucht mal Sauerstoff und Bewegung

Kommentar

Hallo Sonny!
                      Nun habe ich auf eurer Website gestöbert, sogar mehrere Male reingeguckt, weil mich die Sharra so fasziniert.
                      Außerdem habe ich mit Erstaunen feststellen müssen, das dein Frauchen Lippenstift trägt
                      Ist ja nix verwerfliches, aber ich hab sie mir anders vorgestellt: mit Stroh im Haar, als Pferdeschwanz gebunden, Halbmonde unter den Fingernägeln, T-Shirt mit Grasflecken und Gummistiefel.
                      Weiß auch nicht, wie ich darauf komme...

Die Regenbogengeschichte finde ich schön. Es ist toll, wenn man Kontakt "nach oben" hat.
                      In einem Spendenforum, wo ich auch mitmische, wurde heute auch eine Geschichte von hinter der Brücke gepostet.
                      Ich hatte schon immer die Vorstellung, das auf uns Menschen und euch Tiere etwas schönes wartet, nachdem wir uns aus unserer irdische Hülle
                      befreit haben. Ich weiß, es ist vielleicht ein wenig kitschig, aber meine Mutter sehe ich mit baumelnden Beinen auf einer Wolke sitzen und lachen, meine tierischen Freunde laufen freudig durch die Gegend und haben Spaß.
                      Sie beobachten uns hier unten und freuen sich über Schönes, was uns widerfährt und schicken uns Mut und Kraft, weniger Schönes zu überstehen.
                      Und oft reden sie mit uns. Ich rede oft mit ihnen. So wie Sharra mit dir.
                      Bin gespannt auf neue Geschichten von dir, Sonny

Flora,
                      grade von irdischen Kopfschmerzen geplagt

PS: der Link zur Geschichte von der Nikolausnacht im Regenbogenland
                      https://www.tierhilfe-wolfsburg.de/2...egenbogenland/

Kommentar

Keine Sorge, liebe Flora, den Lippenstift habe ich nur zu diesem Fotoshooting getragen und ich war sehr erstaunt über die Ergebnisse. Zum einen fand ich, dass ich auf den Bildern fast wie eine "Dame von Welt" aussehe, gleichzeitig sah ich mir noch ähnlich genug, um mich mit den Fotos nicht vollkommen fremd zu fühlen. Ohne Farbe fühle ich mich trotzdem bedeutend wohler ...

Kommentar

Puderdose und Arbeitshandschuhe schliessen sich ja nicht aus. Einfach alles zu seiner Zeit.

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                            PS: der Link zur Geschichte von der Nikolausnacht im Regenbogenland
                            https://www.tierhilfe-wolfsburg.de/2...egenbogenland/
                            Dem Link bin ich inzwischen gefolgt und habe die Geschichte gelesen. Sie ist wirklich wunderschön ...

Kommentar

"Setz dich doch mal dahin, Sonny", sagt mein Frauchen. "Der Hintergrund ist perfekt, aber im Vordergrund fehlt noch der Blickfang."
                              Eine Fotosession ist immer okay. Da muss ich nur schön aussehen und krieg dafür jede Menge Leckerlis. Die anderen Jobs rund um unsere Wanderungen machen längst nicht so viel Spaß und werden viel schlechter bezahlt.
                              Für den braven Hund, der sich nicht die Bohne für entgegenkommende Kläffer interessiert, krieg ich höchstens zwei oder drei Leckerlis. Fürs gelangweiltes Wegschauen, wenn Frauchen und ihre Freundin die Köstlichkeiten verputzen, die sie in ihren Rucksäcken mitschleppen, gibts gerade mal fünf oder sechs Bröckchen Trockenfutter. Und wenn es darum geht, den richtigen Weg auszusuchen, würde ich gerne mal mit Frauchen tauschen.

Aber manchmal würde sie auch gerne mit mir tauschen. Jetzt zum Beispiel. Jetzt kann ich es mir nämlich auf dem Sofa bequem machen, während sie noch an ihrem Computer sitzt und arbeitet ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                                Aber manchmal würde sie auch gerne mit mir tauschen. Jetzt zum Beispiel. Jetzt kann ich es mir nämlich auf dem Sofa bequem machen, während sie noch an ihrem Computer sitzt und arbeitet ...
                                Sonny, probier es doch auch mal mit ein paar Leckerlis als Bestechung, wenn du dich an den Computer setzen willst. Vielleicht nicht gerade trockene Hundekekse, aber Pralinen oder etwas selbst Ausgebuddeltes wie Trüffel kommen immer gut an. Zur Not tut es auch ein Topinambur aus Nachbars Garten. Die sind bestimmt froh um jede Knolle, die sie nicht selbst ausgraben müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X