Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das vor einigen Tagen entdeckt und weiß immer noch nicht was ich sagen soll...

Sie war so wichtig für dieses forum und für mich. Ich denke oft an Mensch. Sie hat mir oft geholfen und war so großzügig mit ihrer Unterstützung, ihrer Wärme. Sie war solidarisch, hatte stets Haltung und Rückgrat, sie war menschlich und kannte alle Facetten des Mensch - seins, so viele Nuancen von Gefühlen. Ich fühlte mich bei ihr so wohl, sie fiel mir von Anfang an hier auf und trug dazu bei, dass ich mich hier überhaupt anmeldete.

Ich vermisse sie und sie wird in mir bleiben. Ich wünsche ihrer Familie nur das Beste und viel Kraft den Verlust zu bewältigen.

Kommentar

So lange und oft, auch mit längeren Pausen aber doch immer wieder, haben wir uns hier gelesen und geschrieben.

Liebe Menschin, Bonny, danke für diese gemeinsame Zeit, auch wenn sie "nur" online stattgefunden hat.

Ich hoffe du wanderst befreit und erlöst von körperlichen Leiden quer durch die Himmelspfade und es wird dir die positive Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, die ich hier spüren dürfte, vergütet.

Für mich warst du so etwas wie die Mama des Forums, eine Art Seele, die Stimme die immer da war. Du hast hier einfach dazugehort.

*Kerze anzünde*

Kommentar

Schon vor längerer Zeit habe ich die für mich erschreckende und bestürzende Nachricht über Bonnys Tod gelesen - ich konnte es kaum fassen, finde aber erst jetzt Worte dafür. Mir war klar, ich schreibe hier - auch wenn noch einige Zeit vergehen würde.

Ich bin schon lange Mitglied dieses Forums, kannte Bonny daher bereits unter dem Namen "Mensch" und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Bonny, du hattest für mich tatsächlich eine sehr menschlich Art und hast mir persönlich auch in meinen schwersten Zeiten virtuell zur Seite gestanden - vielen herzlichen Dank dafür!

Du hattest es, so wie du es an vielen Stellen hier hast verlauten lassen, nicht einfach im Leben. Daher: Ruhe in FRIEDEN! Ich werde dich nicht vergessen!

Die_Reifende

Kommentar

Ich denke an Mensch

Kommentar

Ja, ich auch, oft. Und an Benno auch.

Kommentar

Vielleicht können wir den Faden weiter laufen lassen?

Kommentar

Ich denke an Mensch

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                  Vielleicht können wir den Faden weiter laufen lassen?
                  Tja, das würde Bonny bestimmt gefallen.
                  Aber.....

Flora

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

Tja, das würde Bonny bestimmt gefallen.
                    Aber.....

Flora
                    Ja aber....

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                      Ich denke an Mensch

Danke Mistral. Das ist voll schön. ?

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                        Ja aber....

.... traut sich aus Pietätsgründen hier im Faden keiner mehr zu diskutieren?

Oder: diskutieren ist schon seit längerem hier im Forum nicht mehr sehr beliebt?!

Flora
                        die gerne mehr Leben hier hätte

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

.... traut sich aus Pietätsgründen hier im Faden keiner mehr zu diskutieren?

Oder: diskutieren ist schon seit längerem hier im Forum nicht mehr sehr beliebt?!

Flora

Liebe Flora,es scheint hier im Forum ,kein Bedarf mehr an Austausch zu bestehen.
                          Aus Pietätsgründen,kann ich mir nicht vorstellen.
                          Ich kann dir nur von mir erzählen.
                          Ich bin einfach forenmüde.
                          Müde der Schreiberei.
                          Ich tausch mich privat aus.Also ich würde mich jetzt zu diesem Zeitpunkt auch hier nicht anmelden.
                          Wozu?
                          Gääääähn.
                          Rosie,die gleich Spritzgebäck backt.

Kommentar

Bonny für dich ,auf die alten Zeiten.
                            https://www.youtube.com/watch?v=YrLk...rt_radio=1&t=0

Kommentar

Und noch etwas.
                              https://www.youtube.com/watch?v=zSUH...dY28Q&index=10
                              Solange es so eine Musik gibt ,will ich leben

Kommentar

Zitat von Flora
                                ... traut sich aus Pietätsgründen hier im Faden keiner mehr zu diskutieren?

Flora
                                Nun, (vor Jahren ?) hatte ich das schon mal angedeutet und auf dein Posting hin noch mal spaßeshalber notiert:

15.12.19: Themen: 11.354 Beiträge: 835.806 Aktive Mitglieder: 59
                                19.12.19: Themen: 11.359 Beiträge: 836.096 Aktive Mitglieder: 55

Das heißt, in den letzten 4 Tagen (bis gestern) wurden 290 Beiträge geschrieben.
                                Davon 29 im öffentlichen Forum und von diesen 29 Beiträgen 18 "Spielbeiträge" und 11 "normale" Beiträge.

Ernsthaft schreibe ich hier eher selten, nicht weil ich forumsmüde bin, aber es hat sich hier eben doch manches geändert und ich kann mich andernorts "ausschreiben". Bei ca 4,5 finde ich es zwar schade, dass es dadurch weniger Austausch gibt, aber wie sagt man: alles hat seine Zeit.
                                Ab und zu einen Beitrag posten und etwas verbreiten ist für mich ok. Aber mal "normale" Beiträge zu finden, wenn ich vorbeitrudel, ist für mich hier schon fast eine Überraschung. Und wenn die nur als Anreger für das Schreiben intern dienen, könnte ich andere auch verstehen, wenn sie sich evtl etwas blöd vorkommen.

*dennoch ein paar Buchstaben hier lasse und viele Grüße *wink

Kommentar

Lädt...
                                X