Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du schreibst "untypisch" , musst du doch eine Vorstellung haben, wie Männer fahren.
    Ich behaupte mal, alles sind Vorurteile; es gibt gut und schlecht fahrende Männer genauso wie Frauen.

Kommentar

Und außerdem ist die Fertigkeit des Autofahrens nicht eindimensional.

Meine Frau fährt etwas hakeliger als ich, aber parkt viel besser ein.

Unterschiede sind da, aber einfach "besser/schlechter"? Was heißt denn das?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Wenn du schreibst "untypisch" , musst du doch eine Vorstellung haben, wie Männer fahren.
        Ich behaupte mal, alles sind Vorurteile; es gibt gut und schlecht fahrende Männer genauso wie Frauen.
        Ich habe Vorurteile, daran werde ich jedes mal erinnert, wenn sie mir bestätigt werden.

Kommentar

Zitat von spark Beitrag anzeigen
          Ich habe Vorurteile, daran werde ich jedes mal erinnert, wenn sie mir bestätigt werden.
          Damit bist du nicht allein

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
            Bisher hat jeder, der aus Skandinavien zurückkam, gesagt, dass es sich dort viel entspannter fährt aus den oben schon genannten Gründen.
            Ich war bisher 4 Mal in Schweden und es ist schrecklich, dort mit dem Auto unterwegs zu sein! Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind zum einschlafen und 100 Kilometer Entfernung können mal eben zur Tagesreise mutieren, wenn dort keine Autobahn hinführt... aber selbst auf dieser kommt man kaum schneller voran.
            Auf den Autobahnen maximal 110km/h, auf den Landstraßen maximal 70km/h, ab und zu auch mal 90km/h, Innerorts grundsätzlich max. 50km/h und in Wohngebieten meist durchgehend 30km/h. - Nee, das ist nicht lustig. Wer das nachlesen möchte, hier: Autofahren in Schweden - Schweden

Schweden ist grauenhaft für Autofahrer, die auch mal ankommen wollen. Für alle anderen ist es sicher sehr entspannend.

In Dänemark geht es noch, wie ich finde, da man auf den Autobahnen meistens 130km/h fahren darf, aber ich habe von Bekannten aus Norwegen gehört, dass es bei denen noch schlimmer ist mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen und vor allem sind die Strafen dort sehr extrem, das tut also wirklich weh, wenn man erwischt wird. Deswegen erkennt man Norweger in Schweden sofort am Fahrstil, die schleichen ohne Ende, bleiben lieber noch 5-10km/h unter der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wen Norwegen und Autofahren interessiert: Geschwindigkeitsbegrenzungen

Condor

Kommentar

Na? Seid ihr alle noch erschöpft von der gestrigen Diskussion? Ich fand's Klasse!

Kommentar

Es wurde wahrscheinlich schon alles gesagt dazu

Kommentar

Reden ist Silber,
                  Schweigen ist Gold.

Eure persönlichen Erfahrungen mit diesem Zitat.

Wann redet ihr lieber,
                  wann schweigt ( zuhören ) ihr lieber ?

Welche Konsequenzen hatten
                  entsprechend unterschiedliche Verhaltensweisen für euch ?

Kommentar

Ich hatte gestern hier was gepostet, was jetzt aber nicht da steht.
                    Ich vermute mal, dass ich es nicht abgeschickt habe. Das ist das 1. Mal, dass mir sowas passiert.
                    Gibt mir Anlass, meine Hirnleistung erneut zu überdenken.

Kommentar

Ich hatte gestern hier was gepostet, was jetzt aber nicht da steht.
                      Ich vermute mal, dass ich es nicht abgeschickt habe. Das ist das 1. Mal, dass mir sowas passiert.
                      Gibt mir Anlass, meine Hirnleistung erneut zu überdenken.
                      Dann muss ich mir wohl auch Gedanken machen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Beitrag abschicken will, ihn mir aber versehentlich nur in der Vorschau ansehe. In den Fällen sag ich mir dann "ok, das wollte wohl doch nicht gesagt werden."

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                        Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Beitrag abschicken will, ihn mir aber versehentlich nur in der Vorschau ansehe. In den Fällen sag ich mir dann "ok, das wollte wohl doch nicht gesagt werden."
                        Das kenne ich auch...

Kommentar

Sollte mich das jetzt beruhigen oder eher beunruhigen.....hmmmmm?

Kommentar

Sollte mich das jetzt beruhigen oder eher beunruhigen.....hmmmmm?
                            Das darfst du frei entscheiden

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                              Auf den Autobahnen maximal 110km/h, auf den Landstraßen maximal 70km/h, ab und zu auch mal 90km/h, Innerorts grundsätzlich max. 50km/h und in Wohngebieten meist durchgehend 30km/h. - Nee, das ist nicht lustig.
                              Das ist aber in den USA auch so ähnlich. Ich kenne die aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht, aber zu meiner Zeit waren 65 mph eine übliche Maximalgeschwindigkeit, und es entspricht ungefähr 104 km/h.

Ich persönlich fand das immer sehr entspannend, einer der angenehmsten Aspekte im amerikanischen Alltag.

Kommentar

Die haben aber auch Autos, bei denen man die Geschwindigkeit einstellen kann.
                                Ich finde es nervend, ständig auf den Tacho schauen zu müssen, ob man nicht zu schnell ist.

Kommentar

Lädt...
                                X