Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Also ich halt es nicht lange aus in der Sonne, lieber im Schatten.
    Im Sommerhalbjahr geht es mir auch so, dass ich den Schatten suche. Im Winterhalbjahr mag ich Sonnenschein ganz gern...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Ei sicher! Bist du eine Sonnenanbeterin? Also ich halt es nicht lange aus in der Sonne, lieber im Schatten.
      Ich mag beides, mit dem Rad oder im Wasser bin ich natürlich in der Sonne unterwegs, zum Lesen oder herumsitzen suche ich mir Schatten. Braten mag ich nämlich auch nicht, bei Bewegung ist ja immer ein klein bisschen Wind im Spiel

Am Strand herumliegen ist gar nicht meins........

Kommentar

Hier ist es herrrrrlich sonnig, absolut blauer Himmel und sehr warm, über 30 °

Allerdings weht auch hier ein frischer Wind, angenehm
        Achso, ich seh gerade ich bin gar nicht im Wetterfaden - ups -

Kommentar

Hier darf alles diskutiert werden, Tamina. Ich bin da nicht pingelig!

Kommentar

Hier ist das Hoch jetzt auch angekommen .... Sonne zu heiß, ich mag es so 25° ... mehr brauch ich gar nicht. Und eigentlich Sonne, die aber leider bei mir drin nicht scheint ... nur draußen (wegen Vitamin-D-Mangel) ... ich muss mal draußen Jagd machen ... eigentlich .. *hüst*

Kommentar

Du, bei mir bringt die Sonne gar nix in Bezug auf Vitamin D. Ich muss 1x die Woche 1 Kapsel nehmen, sonst sackt der Spiegel auch im Sommer gaaaanz tief.

Kommentar

Geht es dir dadurch anders, wenn der Vitamin D Spiegel absinkt?

Kommentar

Ich merke das nicht, nein.
                  Ist aber für die Knochen nicht gut, und Vitamin D hat sehr vielfältige Aufgaben, u.a. Krebsabwehr.
                  Guckst du hier; bitte ganz lesen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-ia.html

Kommentar

Aha, danke Bonny.

Da ich überhaupt kein Vitamin D Präparat vertrage, habe ich es aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen. Mein Körper wird schon wissen, was er braucht und was nicht.

Mein Vitamin D Spiegel ist extrem niedrig und jeder Arzt kriegt richtig Panik davon. Aber ich denke, ich werde mich damit nicht weiter stressen und es auch nicht mehr überprüfen lassen.

Kommentar

Welche Nebenwirkungen hast du denn auf Vitamin D?

Kommentar

Durchfall ohne Ende... ich habe 3 oder 4 Präparate von ganz unterschiedlichen Herstellern und in ganz unterschiedlichen Stärken durch und bei allen das Selbe, bis zu 10-15 Mal in einer Stunde auf Toilette, das will und kann ich nicht.

Kommentar

Na Bonny und Condor, ihr habt ja coole Katzen ... meine beiden machen sowas nicht mit - aber ich glaube ich habe auch noch nie was in deren Öhrchen geflüstert.

Zum Thema Hitze:
                          Mag ich sehr gern, so lange sie trocken und nicht schwül ist. In die pralle Sonne gehe ich trotzdem ungern.

Ach und mein Vitamin-D Spiegel wurde noch nie getestet, vielleicht nehme ich eure Diskussion hier zum Anlass, meinen Arzt mal darauf anzusprechen

Kommentar

Meine Katze ist allerdings seit dem 28.12.15 tot. Sie wurde 14 3/4 Jahre alt, aber als sie noch lebte, war es erstaunlich, was sie alles verstand.

Kommentar

Ich würde sehr gerne zu dem ein oder anderen Post in diesem Forum etwas schreiben, befürchte aber, den sich gerade etwas legenden Streit dadurch wieder anzuheizen.
                              Dennoch ist es so; mir fällt auf, dass sich bestimmte Personen immer dann einmischen, wenn es gegen jemanden geht, den sie auf dem Kieker haben, egal aus welchen Gründen. Dann wird auch eine Sprache benutzt, die offenbar dazu dienen soll, dem Gegenüber klar zu machen, dass man besser ausgebildet ist.
                              Ich weiß aus PNs und Mails, dass einige sich wünschen, die Mods würden hier mal öfter eingreifen und auch diejenigen mal ausbremsen, die einen gewissen Freibrief haben.
                              Es darf einfach nicht so weit kommen, dass User überlegen, sich hier abzumelden, weil sie sich durch Streitigkeiten gestört fühlen, sich ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Kommentar

Ich finde es als Neuling gerade auch eher etwas ungemütlich, wenn ich hier in diverse Threads hereinlese und solche Reibereien durchlesen "muss" (ich tu mir das Seitenweise allerdings nicht an und überlese es halt...)

Ich habe was sowas betrifft auch ein dickes Fell, bloß finde ich es sehr schade, gerade in einem Forum, wie dem solchen. Nirgends auf der Welt ist Friede, Freude, Eierkuchen und das man mal aneinander stößt ist ja auch voll Menschlich, aber hier scheint es ja mehr als nur "mal" zu sein

Kommentar

Lädt...
                                X