Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, der Kater versteht Dich wenigstens - wohl auch Deine Art von "Humor"

Und Du bist doch diejenige, die hier immer "Friede Freude Eierkuchen" propagiert und dann hintenherum piekst.

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
      Ach, jetzt soll umgezogen werden? Tz tz Tz
      Wir beide kommen immer mal wieder aneinander, nicht wahr?
      So ist es.
      Muss aber nicht sein. Wir können auch sofort aufhören, ich jedenfalls.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        So ist es.
        Muss aber nicht sein. Wir können auch sofort aufhören, ich jedenfalls.
        Dir geht es im Moment mal wieder (zu) gut.
        Wenn es bei Dir mal wieder kneift, werde ich Dich an Deinen "Humor" erinnern.

Kommentar

Ich glaub, die Hitze macht einige von uns heute empfindlich.
          Deshalb halte ich mich jetzt auch sehr zurück, was die Interpretation von Kaluas letztem Post hier angeht.

Kommentar

Ich hab ihn dann in den Arm genommen und ihm leise ins Ohr gesagt, dass ich noch ein bisschen lesen will und er sich doch schon mal zu mir auf die Couch legen soll, bis wir ins Bett gehen.
            Das hat er auch gemacht, war ganz friedlich, hat nicht mehr gestupst und ist dann später mit mir nach oben. Sein Bett steht direkt vor unserer Schlafzimmertür.
            Ist das nicht immer wieder erstaunlich, wie sehr Katzen die menschliche Sprache scheinbar genau zu verstehen scheinen...

Ich habe aus der Zeit mit Nella auch solche Beispiele...

Ein Mal bin ich mit unserem alten Hund, da haben wir noch woanders gewohnt, spazieren gegangen und Nella durch die Gärten hinterher. An einer belebten Straße war es mir dann zu gefährlich für die Katze und ich habe ihr gesagt: "Du bleibst hier, bis wir zurück kommen, das ist jetzt zu gefährlich für dich."
            Nella setzte sich in die Einfahrt und saß dort noch, als wir über eine halbe Stunde später wieder zurück kamen.

Oder als wir dann hier gewohnt haben, hat Nella mal eine Wühlmaus gefangen, aber nicht gefressen und sie mir vor die Veranda gelegt. Da habe ich sie sehr gelobt und ihr gesagt: "Das hast du aber toll gemacht, davon darfst du gern noch eine töten."
            Keine halbe Stunde später brüllte sie mich aus dem Haus und die 2. Wühlmaus lag tot neben der Ersten.

Was meinst du, verstehen Katzen den Menschen wirklich anhand der Sprache?

Condor

Kommentar

Ich denke , der Tonfall ist wichtig und vermutlich die Körpersprache, aus der er wahrscheinlich ungefähr ablesen kann, was ich möchte.
              Außerdem natürlich das Lob und die Streicheleinheiten, wenn er dann so handelt, wie ich das wollte.
              Wir kommen auf jeden Fall sehr gut miteinander klar.

Kommentar

Ich glaub, die Hitze macht einige von uns heute empfindlich.
                Deshalb halte ich mich jetzt auch sehr zurück, was die Interpretation von Kaluas letztem Post hier angeht.
                Also hier im Norden herrscht keine Hitze...
                Und Deine Interpretation hast Du ja ausführlich per PN geschrieben...

Kommentar

Also hier im Norden herrscht keine Hitze...
                  Wartet nur ab, das kommt noch... Laut Wettervorhersage wird am Wochenenende bis hoch nach Schleswig-Holstein die 30-Grad-Marke überschritten.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                    Wartet nur ab, das kommt noch... Laut Wettervorhersage wird am Wochenenende bis hoch nach Schleswig-Holstein die 30-Grad-Marke überschritten.
                    Das wäre wirklich schön, denn meine Tomaten sollen noch rot werden

Kommentar

Das wäre wirklich schön, denn meine Tomaten sollen noch rot werden
                      Leg sie auf den Küchenschrank und sie sind in nullkommanichts rot

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                        Leg sie auf den Küchenschrank und sie sind in nullkommanichts rot
                        Danke für den Tipp
                        Ich hab sie schon mit Äpfeln gemeinsam gelagert - es hilft nichts, sie benötigen die Sonne (ich auch)

Kommentar

Leute, macht euch locker, es darf wieder geschrieben werden. Alle haben sich wieder beruhigt, es gibt keinen Grund für Schweigen im Walde.
                          Haut in die Tasten und klagt über die Hitze, in einigen Monaten klagen wir dann gemeinsam über den Regen.
                          Auf geht's!

Kommentar

Haut in die Tasten und klagt über die Hitze, in einigen Monaten klagen wir dann gemeinsam über den Regen.
                            Auf geht's!
                            Na gut...

Obwohl - momentan ist es noch gar nicht so heiß, sondern ziemlich angenehm, weil ein netter warmer, aber nicht heißer Wind weht. Worüber ich traditionell klagen kann: nämlich, dass ich trotz des Traumwetters in meinem finsteren Büro-Kabuff sitzen muss....

Kommentar

Und wenn ich mich aber freu und gar nicht klagen will? Darf ich das auch?

Endlich wieder warm!

Kommentar

Ei sicher! Bist du eine Sonnenanbeterin? Also ich halt es nicht lange aus in der Sonne, lieber im Schatten.

Kommentar

Lädt...
                                X