Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, Solipsist, aber dann sollen sie doch die Männer stechen.
    Nenene, das ist schon gut so, wie es ist...

Kommentar

Hallo liebe Bonny, jetzt bin ich in deinem Faden hier gelandet.

Ich oute mich an dieser Stelle auch als Cortisonsalbe benötigender Stechmückenanziehender Mensch
      Bist also nicht alleine.

Habe ich richtig gelesen, dass du auch eine Katze hast? Find ich super, ich habe zwei

Ich lass liebe Grüße da, Kuhkraftboot

Kommentar

Was bin ich heute Nacht gestochen worden, Arme und Beine.
        Ich reagier ja schon auf normale Schnakenstiche allergisch und seh wieder aus, als hätte ich die Beulenpest. Ich könnt mich totkratzen.
        Wenn du so stark auf Mückenstiche reagierst, dann häng doch einfach ein Moskitonetz über's Bett und Ruhe ist! Mache ich auch so. Was habe ich mich früher über diese Viecher genervt, weil sie mich um den Schlaf gebracht haben! Seit ich vor zehn Jahren angefangen habe, zur Hauptmückensaison ein Moskitonetz aufzuhängen, stört mich nicht mal mehr das Gesurre. Und ich habe ein empfindliches Gehör!

Ich weiss nicht, wieso die ganze Welt immer diese zeltförmigen Dinger kauft. Die sind unpraktisch, weil man das Netz im Schlaf berührt und dann stechen sie einfach durch. Viel besser sind die kastenförmigen Modelle, die man an den vier Ecken aufhängt. Die bekommt man in jedem Outdoor-Geschäft oder hier: https://www.amazon.de/Moskitonetz-Dr...E2/ref=sr_1_17
        Die Öffnung verschliesse ich jeweils mit einer Wäscheklammer.

Kommentar

Zitat von Kuhkraftboot Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Bonny, jetzt bin ich in deinem Faden hier gelandet.

Ich oute mich an dieser Stelle auch als Cortisonsalbe benötigender Stechmückenanziehender Mensch
          Bist also nicht alleine.

Habe ich richtig gelesen, dass du auch eine Katze hast? Find ich super, ich habe zwei

Ich lass liebe Grüße da, Kuhkraftboot
          Ich kann ja jetzt schlecht schreiben, dass ich mich freue.Bin aber froh, dass ich nicht alleine bin.

Sind deine Katzen auch Freigänger?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Wenn du so stark auf Mückenstiche reagierst, dann häng doch einfach ein Moskitonetz über's Bett und Ruhe ist! Mache ich auch so. Was habe ich mich früher über diese Viecher genervt, weil sie mich um den Schlaf gebracht haben! Seit ich vor zehn Jahren angefangen habe, zur Hauptmückensaison ein Moskitonetz aufzuhängen, stört mich nicht mal mehr das Gesurre. Und ich habe ein empfindliches Gehör!

Ich weiss nicht, wieso die ganze Welt immer diese zeltförmigen Dinger kauft. Die sind unpraktisch, weil man das Netz im Schlaf berührt und dann stechen sie einfach durch. Viel besser sind die kastenförmigen Modelle, die man an den vier Ecken aufhängt. Die bekommt man in jedem Outdoor-Geschäft oder hier: https://www.amazon.de/Moskitonetz-Dr...E2/ref=sr_1_17
            Die Öffnung verschliesse ich jeweils mit einer Wäscheklammer.
            Also wie ich unseren unruhigen Schlaf kenne, hängen morgens mein Mann und ich im Moskitonetz........

Kommentar

Also wie ich unseren unruhigen Schlaf kenne, hängen morgens mein Mann und ich im Moskitonetz........
              Dann bestellt eben ein Grösseres! Die gibt's bestimmt auch in King Size!

Kommentar

Sind deine Katzen auch Freigänger?
                Ne. Leider nicht. Ich wünsche mir und ihnen aber, dass sie irgendwann mal die gelegenheit dazu haben werden

Kommentar

Was bin ich heute Nacht gestochen worden, Arme und Beine.
                  Ich reagier ja schon auf normale Schnakenstiche allergisch und seh wieder aus, als hätte ich die Beulenpest. Ich könnt mich totkratzen.
                  Ich hab jetzt von der Cortisonsalbe drauf gemacht, die ich eigens dafür von meiner Ärztin bekommen habe.Das dauert jetzt eine gute Woche, bis das vergessen ist.
                  Reagiert ihr auch so stark auf Stiche?
                  Ich hab sowas hier, weil ich auch oft gestochen werde:
                  https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&fiel...=firefox-de-21

Sozusagen ein kleiner Elektroschocker.

Kommentar

Bei mir ist das unterschiedlich mit den Stichen... bei Mücken geht es einigermaßen, auch wenn ich immer derjenige bin, der gestochen wird, aber mit etwas Mückengel geht das meistens.

Schlimmer sind Bremsen... wenn die mich an der Hand erwischen, ist danach die halbe Hand dick geschwollen und tut irre weh. Da hilft dann nur kühlen, kühlen, kühlen und Fenistil Dragee 3x1 pro Tag.

Und noch schlimmer sind Bienen und Wespen... da wird dann schon mal der Arm doppelt so dick, deswegen siehe ich mich bei denen besonders vor, ihnen nicht in die Quere zu kommen. Auf jeden Fall sollte mich von denen nicht mehr als 2 gleichzeitig stechen, sonst weile ich nicht mehr unter den Lebenden.

Bonny, wie wäre es denn mit einem Insektenschutzgitter vor allen Fenstern und vor der Terrassentür? Da gibt es auch welche, die man direkt in den Fensterrahmen bauen kann. Bei mir helfen die gut.

Condor

Kommentar

Hach, es gibt nichts Schöneres, als sich zu kratzen........

Kommentar

Manche schwören bei dem Juckreiz auch auf eine angeschnittene Zwiebel, die über die Einstichstelle gerieben wird...

Kommentar

Ah ja, ich erinnere mich.
                          Ist aber jetzt wohl schon zu spät, denn meine Haut hat bereits dicke mit einer Flüssigkeit gefüllte Bläschen produziert. Das ist immer die nächste Stufe bei mir. Ich hab Pflaster drauf, damit ich mir nicht noch eine Blutvergiftung hole, wenn die aufgehen.

Kommentar

Und kühlen? Ich habe immer 2 feuchte und tiefgefrorene Waschlappen im Eisschrank.

Kommentar

Ich freue mich, dass unser Kater mich versteht.
                              Er geht ja abends erst ins Bett, wenn ich mich auch hinlege. Das dauert ihm aber oft zu lange, weil er müde ist, und er fängt dann an, mich zu stupsen.
                              Gestern Abend auch.
                              Ich hab ihn dann in den Arm genommen und ihm leise ins Ohr gesagt, dass ich noch ein bisschen lesen will und er sich doch schon mal zu mir auf die Couch legen soll, bis wir ins Bett gehen.
                              Das hat er auch gemacht, war ganz friedlich, hat nicht mehr gestupst und ist dann später mit mir nach oben. Sein Bett steht direkt vor unserer Schlafzimmertür.

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                                Mit Humor hat das nichts mehr zu tun - hier hat jemand ein Problem und möchte, dass ihm geholfen wird.
                                Da ist so ein "Schnodderism" , den Du Humor nennst, unnötig
                                Und schon bist du wieder dabei, mich zum Artigsein zu erziehen.
                                Sinnlos, das musst du doch gemerkt haben.

Kommentar

Lädt...
                                X