Weißt du warum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bonnys Diskutiereckchen
Einklappen
X
-
Gast -
Gast -
Gast
Kann ich sehr empfehlen Bonny, hat meiner liebsten Freundin geholfenZitat von Condor2 Beitrag anzeigenSchon mal Aurum metallicum C30 (das sind Globuli) ausprobiert? Helfen besonders gut bei schweren Depressionen.
Kommentar
-
Gast
Ich habe Medikamente; das Aureum hatte ich auch schon, blieb bei mir jedoch ohne Wirkung.
Das ist nichts Neues bei mir, ich kenne das seit Jahrzehnten, macht euch keine Gedanken.
Kommentar
-
Ja, das glaube ich dir, dass du das so findest. Schade.Zitat von ladymaryann Beitrag anzeigennaja, schwere Depressionen würde ich offen gesagt auch nicht mitKügelchen behandeln... da braucht es professionelle Betreuung...
*finde ich*
@Bonny
Ich nehme mal an, du meintest Aurum und nicht Aureum, das gibt es nämlich nicht. Aber wenn du auf Goldstaub nicht reagierst, würde ich es mit Silber versuchen.
Condor
Kommentar
-
Gast
Condor, danke für deine Angebote; ich habe alles, was ich brauche und diese Zustände kenne ich bei mir, wenn ich körperlich oder psychisch sehr stark belastet war.
Das gibt sich auch wieder.
Nicht bei allem, was ich hier erwähne, brennt gleich die Hütte.
Wenn ich Hilfe brauche, schreibe ich das deutlich.
Kommentar
-
Kein Problem, Bonny, ich wusste ja nicht, dass dir dein Zustand gefällt.
Wenn du mit dem Auf und Ab glücklich bist, dann will ich dich nicht aufhalten.
(Und das ist bitte nicht als Ironie oder Sarkasmus zu verstehen.
)
Der Mensch mag im Allgemeinen das, was er kennt, auch wenn es nicht immer gut für ihn ist. Ich kenne das.
Condor
Kommentar
-
Gast
Condor, ich muss deiner Einschätzung widersprechen.
Eine weitere Besserung meines Zustands ist nicht möglich.
Ich möchte hier aber auch nicht alles aufschreiben, was ich schon unternommen habe.
Nimm es einfach so, wie es ist.
Kommentar
-
Das tue ich doch, merkst du das nicht?
Eine seelische Verbesserung ist immer möglich, sie ist allerdings meistens mit seelischer Arbeit verbunden und die ist anstrengend, tut weh und kann sehr langwierig sein. Deswegen habe ich vollstes Verständnis, wenn das jemand nicht möchte.
Trotzdem tut es einem Teil in mir sehr leid, denn ich habe am eigenen Leib erfahren, dass es möglich ist, auch aus sehr schweren Depressionen wieder heraus zu kommen. Ich hatte Depressionen seit meinem 8. Lebensjahr bis ungefähr vor einem Jahr, da war ich fast 45, da verlor sie deutlich an Stärke und ich denke, dass, was ich heute an Traurigkeit erlebe, sind keine Depressionen mehr.
Ich habe in Punkto Depression alles durchgemacht, was man durchmachen kann, von Suizidgedanken bis hin zu Suizidversuchen, von manischer Depression, bis hin zur Major Depression. Die Psychiater haben mir so ziemlich alles verschrieben, was auf dem Markt war und ist und wirklich geholfen hat gar nichts auf Dauer, alles nur kurzfristig, sogar Imap-Spritzen habe ich gekriegt, deren Wirkungsdauer damals 4-6 Tage sein sollte und bei mir war nach 1 Tag schon die Wirkung weg.
Ich habe viele Therapien gemacht, ambulant, stationär, Tagesklinik, geholfen hat davon auch nichts auf Dauer, wieder alles nur 1-2 Jahre und dann war wieder alles beim Alten.
Also habe ich vor gut 15 Jahren den Psychiatern und Therapeuten und den chemischen Keulen den Rücken gekehrt und mich selbst auf die Suche gemacht, auf die Suche nach einem glücklichen, depressionsfreiem und Psychopharmaka freiem Leben.
Als ich mich zu meiner Transsexualität bekannte und die Transition begann, musste ich noch ein Mal zu einem Psychiater, der sich im Nachhinein aber auch als Niete entpuppte.
In meiner Spiritualität finde ich den meisten Halt, auch wenn dieser Weg nicht frei von Schmerzen und Problemen ist, aber das Ziel lockt mich halt.
Aurum metallicum nehme ich noch, aber auch hier wird die Zeit kommen, wo ich weiß, jetzt brauche ich es nicht mehr. Da kann ich mir schon vertrauen.
Ich möchte dich so sehr bitten, Bonny, gib nicht auf und helfe dir selbst, das hast du, wie alle anderen auch, in dir.
Condor
Kommentar
-
Gast
Condor, mein Verhalten hat nichts mit Aufgeben zu tun, sondern mit Zulassen.
Du bist mehr als 20 Jahre jünger als ich, du darfst ruhig kämpfen.
Ich arbeite sehr wohl noch an mir, lebe aber ansonsten lieber; es wird nämlich wirklich Zeit, dies endlich zu tun.
Jeder Mensch ist anders; es besteht kein Anlass für mich, die Reste der Depression erneut in den Fokus meiner Aufmerksamkeit zu stellen.
Ich habe immer mal wieder solche Phasen, die gehen auch wieder vorbei.
Kommentar

Kommentar