Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live - Love - Learn - mein Weg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Normalerweise nehme ich mir ja um den Jahreswechsel die Zeit, zu reflektieren und mir Ziele für das neue Jahr zu stecken.

Diesmal habe ich da so gar keine Lust drauf gehabt. Oder wenn ich auf LinkedIn oder Xing einen entsprechenden Artikel gefunden habe, habe ich das ganz schnell ignoriert.

Wobei die sportlichen und gesundheitlichen Ziele sowieso klar sind:
    wieder 3000km/Jahr Fahrrad fahren (2018 habe ich das fast geschafft, 2950 km sind es geworden.)
    und 1000 km Laufen/Nordic Walking (2018 wollte ich 1000km nur Laufen, aber das habe ich nicht annähernd geschafft,
    sind so 200-300 km geworden. Das hängt mit vielen Infekten zusammen, die mich immer wieder vom Laufen abgehalten haben. Deshalb nehme ich das weniger intensive Nordic Walking dazu. Das kann man auch mit eine leichten Erkältung machen, ohne Gefahr zu laufen, danach gleich flach zu liegen.)

Ich hatte mir auch vorgenommen, Gewicht(Fett) zu reduzieren. Das ging bis zum Herbst ganz gut, hatte meistens mein Zielgewicht von75 kg. Im Herbst/Winter ging es dann wieder 'rauf auf 77-78 kg. Besser als letzten Winter, da hatte ich Spitzenwerte um 82kg!. Und damit fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Mit einem Ausgangsgewicht unter 78 kg habe ich gute Aussichten, noch etwas mehr zu reduzieren!

Beruflichen Ehrgeiz habe ich nicht mehr, plane jetzt meine Altersteilzeit. (Weniger Geld, dafür mehr Freizeit.)
    Das läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich noch zwei Jahre (normal) arbeite und ca. 1,5 Jahre vor dem "normalen" Rentenalter aufhöre. (Die Freizeit ist mir einfach wichtiger geworden, weil mir die Arbeit mittlerweile deutlich schwerer fällt und ich abends oft einfach nur k.o. bin, d.h. gar nicht mehr so viel wie früher unternehmen kann.)

Musikalisch geht's natürlich auch weiter mit Gitarre spielen (lerne jetzt verstärkt offbeats). Und mein Ziel vom letzten Jahr, Singen zu lernen behalte ich weiter bei. Das habe ich zuviel vor mir her geschoben, mal sehen, wie ich das anpacken kann.

Kommentar

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update.

Dieses Jahr hat damit begonnen, dass ich viel krank war und noch immer bin.
      Im Januar ging es eigentlich ganz gut los, da bin ich noch zu meiner Mutter gefahren, Geburtstag feiern.
      Direkt danach kam der erste grippale Infekt, der mich knapp zwei Wochen an die Wohnung gefesselt hat.
      Dann eine Woche gearbeitet und der nächste grippale Infekt stellte sich ein. Diesmal noch weitaus heftiger und so bin ich wieder seit zwei Wochen zuhause. Teilweise habe ich nicht mals genug Kraft gehabt, um überhaupt einen kleinen Spaziergang zu machen. So langsam geht es etwas besser und ich hoffe, irgendwann im Laufe nächster Woche wieder fit zu sein.

Und dann auch wieder zur Arbeit zu gehen. Wobei ich finde, dass es in unserer Firma immer hektischer wird und solide Ingenieurs-Arbeit nicht mehr gefragt ist. Alles muss schnell-schnell gehen und Hauptsache, es funktioniert irgendwie. Ok, es ist Forschung und Entwicklung, d.h unsere Ergebnisse sind Prototypen und keine Produkte. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl dabei. Ich freue mich darauf, die Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen, aber auf die Arbeit selbst habe ich keine Lust mehr. Wobei bestimmt einiges an Belastung auf mich zukommt, weil soviel liegen geblieben ist ...

Jetzt hoffe ich nur noch, in der nächsten Zeit meinen Vertrag über Altersteilzeit unter Dach und Fach zu bekommen!

Auch familiär gibt es einige Belastungen.

Ansonsten habe ich mit Bullet Journaling angefangen, habe dazu ja bereits was im Erfolgstagebuch-Faden geschrieben.
      Während der Krankheit natürlich etwas kurz gekommen, aber es gab ja weder was zu planen noch irgendwelche besonderen Ereignisse.

Soweit für den Moment!
      Viele Grüße,
      Martin

Kommentar

Heute ist mir eins klar geworden: die Zeit in diesem Forum ist vorbei.

Das war, als ich als Antwort auf Faszinosum "Over and Out" geschrieben habe.

Ich wünsche Euch allen alles Gute, viel (Selbst-)Erkenntnis und dass das Forum weiter blühen möge!

Martin

Kommentar

Schade, ich habe deine Beiträge immer sehr gern gelesen und sage danke dafür, dass du deine Erfahrungen (z. B. Zuckerreduktion, MBSR...) hier geteilt hast. Vielleicht machst du ja auch nur eine Pause?

Auf jeden Fall sei freundlich gegrüßt!

mikie

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
            Heute ist mir eins klar geworden: die Zeit in diesem Forum ist vorbei.

Das war, als ich als Antwort auf Faszinosum "Over and Out" geschrieben habe.

Ich wünsche Euch allen alles Gute, viel (Selbst-)Erkenntnis und dass das Forum weiter blühen möge!

Martin
            Danke. Ich wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute.
            Wie mikie schon sagt, vielleicht legst du auch nur ein vorübergehende Pause ein.
            LG Faszinosum

Kommentar

Lieber Martin,

alles Gute dir für deinen weiteren Weg.

Und wer weiß: man liest sich immer zweimal... mindestens.

Kommentar

Lieber Martin,

ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen und bin froh, dass ich sie auch nach Deinem Weggang lesen kann. Schade, dass keine neuen Beiträge mehr dazukommen werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Freundin der Weisheit

Kommentar

Lieber Martin,
                  ich hoffe auch, das es nur eine Pause bleibt.
                  Lass es dir gutgehen!

Flora
                  schickt sonnige Grüße

Kommentar

Hallo Martin,

vielen Dank für alle deine bereichernden Beiträge in diesem Forum in all den Jahren, seit du schon dabei bist. Ich hoffe ebenfalls, dass du bald wieder zurück kommst.

Hoffentlich bis bald wieder!
                    Serafin

Kommentar

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Ja, unmöglich ist es nicht, dass ich irgendwann wiederkomme, aber im Moment fühlt es sich richtig an, zu gehen.

Lachen musste ich bei dem Beitrag von FirstSunshine: "Man liest sich immer zweimal", weil mir in letzter Zeit immer dieser Song begegnet:
                      https://www.youtube.com/watch?v=qjID_maEqcE

(Mathea - Man sieht sich immer zweimal ... aber mir wäre lieber keinmal ...)

Nun, das kann ich aussschliessen: Ich war ja schon zweimal hier, als Martin Mutig und jetzt als LiLeLo. Und jedesmal habe ich viel gelernt und hoffentlich auch dem/der ein oder anderen ein paar gute Denkanstösse gegeben ...

Und kann mir fast schon vorstellen, in ein oder zwei Jahren mal wieder 'reinzuschauen. Bin schon neugierig auf den Nick, den ich mir dann geben werde ...

Euch allen alles Gute!

Martin

Kommentar

Ich lese es jetzt erst...

Lieber Martin, dir einen guten weiteren Weg. Ja, und auch ich hoffe, dass du irgendwann mal wieder vorbeischaust.

Lieben Gruß
                        elandi

Kommentar

Lieber Martin,

manchmal braucht man einfach eine Pause, braucht seine Energie für anderes, möchte mehr Zeit andernorts investieren.... Jedenfalls wünsche ich Dir eine gute Zeit und danke Dir für Deine interessanten Beiträge hier!

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                          Und kann mir fast schon vorstellen, in ein oder zwei Jahren mal wieder 'reinzuschauen. Bin schon neugierig auf den Nick, den ich mir dann geben werde ...
                          Ich musste auch an die Pause zwischen MartinMutig und LiLeLo denken und schließe mich daher Deiner eigenen Neugier an!

Für Dich alles Liebe und Gute!
                          Chaja

Kommentar

Lädt...
                          X