Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live - Love - Learn - mein Weg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das gar nicht schlimm, wenn man jemanden, wie manden antwortet, er gibt schließlich auch sein Bestes.

    Nur ist sein Bestes mit mir nicht kompatibel.

    Vielleicht habe ich bei manden gehofft, etwas mehr zu erfahren, vielleicht jemand, der auf meiner Wellenlänge liegt...

    Aber dem war nicht so. Mir macht das nichts mehr aus.

    Noch einer mehr, der seinen Weg geht, wie irrational er auch scheinen mag, jemanden wie manden wird es immer geben.

    Hast du dir vielleicht etwas mehr erhofft?

    Condor

    Kommentar


      Ja, ich habe mir mehr erhofft.

      Ich habe mir etwas Reflektion von seiner Seite erhofft. Und auch gedacht, dass es irgendwas geben müsste, was ihn zum Nachdenken bringt.
      Und gerade, als er mit Logik anfing, dachte ich, da müsste er zu packen sein.

      Aber es war ja keine Logik da, nur ein Glaubenssatz.

      Ich vermute auch nur, dass manden ein "er" ist.

      Kommentar


        Manden hatte, so glaube ich mich zu erinnern, irgendwo anfangs geschrieben, dass er Manfred heißt, also definitiv ein Mann.

        Ich war früher mal ähnlich wie er, dachte auch, ich hätte die Weisheit der Weisheiten gefunden und müsse nun alle Menschen davon überzeugen, von daher kann ich seine Art zu reden gut nachvollziehen... aber, wie es scheint, manche scheinen ihn ja zu kennen, hat er das selbst noch nicht gemerkt, warum er die Menschen nicht erreicht... mir ist das dann irgendwann aufgefallen, dass nicht jeder Mensch mit Gottes Weisheit beglückt werden möchte.

        Condor

        Kommentar


          Morgen fahre ich für ein paar Tage zu meiner Mutter.

          Gerade im Moment bin ich nicht so richtig fit. Nach einer Woche (die vorletzte) mit grippalem Infekt gab es viel Arbeit mit einem sehr anstrengendem Workshop. Dann ein Termin mit der Nachlasspflegerin (auch ein ganzer Tag weg, die ist in Nürnberg). Also eine ganz schön anstrengende Woche.

          Eigentlich wollte ich ja von Sonntag bis Freitag fahren, aber dann hat mir die DB einen Strich durch die Rechnung gemacht: die Fahrkarte sollte für meine Tochter und mich über 400 € kosten. Bei Hinfahrt Montag sind es gerade mal 230 €.

          Das ist auch gut so, so konnte ich mich dieses Wochenende bereits etwas erholen.

          Ansonsten alles im grünen Bereich.

          Kommentar


            Der Besuch bei meiner Mutter war erholsam, aber auch anstrengend.

            Es gabe eine Menge zu tun: auf dem Friedhof das Grab anschauen, wo auch mein Bruder jetzt seinen Grabstein hat. Dann ein Gespräch mit den Mietern, die meiner Mutter das Haus abkaufen wollen und ihr eine lebenslanges Wohnrecht in ihrer Wohnung einräumen etc. Wäre aus verschiedenen Gründen eine gute Lösung, aber das kann nur meine Mutter selbst entscheiden. Mit der Steuerberaterin einen Termin gemacht, die die Steuern für meine Mutter machen wird (hat früher mein Bruder gemacht.) Allerseelen-Gottesdienst, wo auch meines Bruders gedacht wurde. Und einen Besuch bei den Nachbarn ...

            Mein Fachbuch "Wie das Gehirn Höchstleistung bringt" konnte ich auf der Rückfahrt nicht lesen, das war mir zu anstrengend. Also etwas geschmökert, Musik gehört ...

            (In dem Buch geht es übrigens um Achtsamkeit bzw. Mindfulness, einmal aus wissenschaftlicher Sicht und zum anderen als Übungsprogramm. Ich bin noch im wissenschaftlichen Teil. Sehr interessant!)

            Am Wochenende wollte ich dann viel von meinen liegengebliebenen Sachen erledigen, war aber so matschig, dass nicht viel ging.
            Dazu habe ich mir entweder auf der Zugfahrt oder bereits wieder in München eine Magen-Darm-Infektion zugezogen, die Sonntag Nacht zum Ausbruch kam (im wahrsten Sinne des Wortes!). Meine Ärztin hat mich zunächst bis Mittwoch arbeitsunfähig geschrieben, ich denke, um mir Hoffnung zu machen, dass das schnell wieder vorbei ist. Tatsächlich habe ich es Mi abend für möglich gehalten, dass ich am Do wieder arbeiten könnte (sämtliche Magen-Darm Symptome 24 Std. vorbei), aber Do morgen ging es wieder schlechter und so durfte ich auch die letzten zwei Tage zuhause bleiben.

            Viel geschlafen, auch viel hier gelesen.
            Nochmal versucht, mit manden zu diskutieren, aber eine sachliche Diskussion ist mit ihm nicht möglich. Ich habe das auch in einen seiner Fäden geschrieben. Ganz toll fand ich, dass Hilla ihn auf persönliche Themen angeschrieben hat und so tatsächlich etwas persönliche Information von Manfred zurückkam.

            Hier habe ich wenigstens gelernt, dass meine sachliche Herangehensweise nicht unbedingt zielführend sein muss.

            Gestern abend habe ich wieder mit einer Art Meditation angefangen. Und zwar hatte ich mir eine CD "Mantra Yoga" gekauft. Dort gibt es Mantras zu verschiedenen Themen (Om, Innere Führung, Wandel, Schutz der Beziehung, ...) und man solle sich das zu dem Thema heraussuchen, was einen am meisten anspricht. Ich hatte zunächst gedacht, für mich wäre "innere Führung" wichtig, kam dann aber darauf, dass zunächst Wandel wichtiger wäre (Wandel=Befreiung von altem Ballast, der dann wie eine reife Frucht von einem abfällt und offen sein für neues).
            Das habe ich mir angehört, mit dem Mitsingen wird es noch dauern, ist zu schwierig. (Ist übrigens das Shiva-Mantra)

            Und in der Nacht auf heute hatte ich dann einen irren Traum, an den ich mich gut erinnert habe und mich voller Lebenslust in den neuen Tag hat starten lassen! Der hat mir wirklich Aufschluss gegeben über meine jetzige Situation und wie es weitergehen kann. Bin gespannt darauf!
            Zuletzt geändert von ; 11.11.2016, 19:38. Grund: tipp-Fehler

            Kommentar


              Gestern Morgen wollte ich mal wieder mit einem Spielchen auf dem Tablet starten.

              Ich hab's gemacht und nach ein paar Minuten habe ich gedacht: "wie laaangweilig..." und habe es deinstalliert. Ein Zeiträuber weniger!

              Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass die Kommunikation mit und von Manfred (manden) hier im Forum etwas freundlicher und persönlicher geworden ist.

              Gestern Abend haben meine Frau und ich es erstmals nach 8 Wochen zum Tanzen geschafft,
              erst war sie krank (geplante OP, alles gutgegangen + Rekonvaleszenz), dann ich (zwei Infekte insgesamt).

              Und heute geht's mal wieder 'raus zum Nordic Walking.

              So, und jetzt starte ich gleich mit meinen Verwaltungsarbeiten. (Nachlass meines Bruders, diverse Briefe, Überweisungen ....)

              Kommentar


                So langsam nimmt die Energie wieder zu.

                Während Mittwoch in der Arbeit noch richtig zäh war, konnte ich Do und Fr richtig gut arbeiten und hatte Spaß dabei!

                Gestern zur Tanzparty gewesen, anfangs keine Lust, aber die kam dann schon.

                Und jetzt mein Verwaltungszeug weitermachen und später auf jeden Fall 'raus! Nordic Walking oder Foto-Spaziergang? Oder beides?

                Aus Manfred's Fäden ("manden") habe ich mich jetzt endgültig verabschiedet. Dabei fand ich gut, dass dieser Abschied etwas freundlicher war als mein erster Ausstieg dort. Ansonsten gibt es für mich dort nichts mehr zu sagen. Zumindest nichts Neues und wiederholt habe ich mich dort oft genug.

                Übrigens habe ich mir jetzt eine Tageslichtlampe gekauft, die ich morgens für ca. eine Stunde benutze. Beim Waschen, Frühstück und so. Auch das hilft dem Energielevel. Es gibt ja verschiedenste: meine Kriterien waren handlich und preiswert.

                Kommentar


                  Puuuuuuuuuh, Verleser bei "Verwaltungszeug".
                  Kann ich nicht schreiben, was ich las. *schäm*

                  Kommentar


                    Gestern habe ich deutlich weniger geschafft als gedacht, aber immerhin ca. anderthalb von zwei grösseren Sachen. Aber mit 'rausgehen wurde dann nichts mehr. Dafür noch eine kleine Reparatur gemacht, etwas relaxed und schließlich noch mein Shiva-Mantra gehört. So irre Träume wie nach dem ersten Mal habe ich nicht mehr gehabt, aber trotzdem hat das was.

                    Heute habe ich das gleich angemacht, nachdem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Dann noch ein paar Minuten Gitarre gespielt und dann zum Tanzkreis. War Klasse!

                    Und heute geht's früh ins Bett ...

                    Kommentar


                      Pünktlich zum Wochenende wieder eine Erkältung eingefangen. Heute ging es mir wieder besser, wir haben es immerhin zum nächsten Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein geschafft!

                      Und morgen geht die Arbeit wieder los.

                      Dazu viel Verwaltung, nach wie vor mit der Nachlassregelung meines Bruders. Nun ja, ist halt so.
                      Jetzt noch ein paar Überweisungen erledigen, eine E-mail schreiben und dann noch inhalieren und ab ins Bett.

                      Ich habe es tatsächlich geschafft, noch ein paar Seiten in dem Buch "Wie das Gehirn Höchstleistung bringt" zu lesen. Gestern wäre mir das zu anspruchsvoll gewesen. Den theoretischen Teil habe ich schon geschafft und jetzt komme ich zum eigentlichen Achtsamkeitstraining.

                      Kommentar


                        Heute konnte ich wieder gut arbeiten. dann nach Hause, kurz ausruhen und anschließend zum Tanzkreis. War gut! Danach aber ganz schön groggy.

                        Macht aber nichts.

                        Gleich ins Bett.

                        Kommentar


                          Die Erkältung verzieht sich so langsam.

                          Meine Morgenroutine hat sich etwas verändert:
                          morgens gleich die Tageslichtlampe an, dann Morgenseiten schreiben. Anschliessend klasische Musik (was leichtes, Brandenburgische Konzerte oder so was. Eine Beethoven-Sinfonie könnte ich so früh wohl noch nicht verkraften ...). Kaffee kochen, Kakao für die Tochter.

                          Bei den Morgenseiten achte ich darauf, dass ich wirklich flüssig schreibe und mich nicht ins Grübeln ablenken lasse. Das bringt erstaunliche ergebnisse. Heute stand dann auf einmal ein Satz da "Ich liebe das Leben!" Wobei ich doch so oft mit meiner Situation hadere ...

                          In meinem Buch bin ich bei der ersten Achtsamkeitsübung angekommen. Die werde ich heute noch machen. Erst dann wird weitergelesen.

                          Kommentar


                            Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                            Eine Beethoven-Sinfonie könnte ich so früh wohl noch nicht verkraften ...).
                            Wobei es ja auch Beethoven-Sinfonien gibt, die sich recht leicht hören lassen, insbesondere die geradzahligen Sinfonien.

                            Kommentar


                              Bei der ersten Achtsamkeitsübung ging es um Körperwahrnehmung (Aufmerksamkeit auf die Hände nach Reiz durch dreimal kräftig Klatschen und danach Wahrnehmung des Atems.) Das ging ganz gut, woraufhin ich gleich mit der nächsten Übung (5 Minuten auf den Atem achten) weitergemacht habe. Natürlich sind mir Gedanken dazwischen gekommen. Gut war, dass im Buch beschrieben war, dass das natürlich passieren kann und darf. wenn man das bemerkt, solle man dankbar dafür sein, dass man es bemerkt hat und wieder mit der Aufmerksamkeit zum Atem zurückkehren. Auch das ging ganz gut. Ich habe dann in den darauffolgenden Tagen immer mal eine Minute oder auch nur ein paar Atemzüge lang auf den Atem geachtet, manchmal auch etwas auf Körperwahrnehmung.

                              Hier zeichnet sich ein Weg ab, der mir sicherlich weiterhilft. Werde jetzt die nächsten Seiten in Angriff nehmen ...

                              Gestern habe ich viel von dem Verwaltungszeug geschafft. Dann noch zum nächsten Briefkasten mit Sonntagsleerung geradelt (ca. 5km einfach), etwas einkaufen gewesen. Heute einiges aufgeräumt, dann Nordic walking (meine Alternative, wenn ich mich nicht fit genug zum Laufen fühle und anschließend noch auf einen Weihnachtsmarkt.)

                              Es geht mir gut!

                              Kommentar


                                Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen

                                Es geht mir gut!
                                SCHÖN!!! Liest sich gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X