Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live - Love - Learn - mein Weg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Condor, ich habe Dich nicht angeprangert. Und ich habe mich auch nicht über Deinen Beitrag geärgert. Ich habe nur auf meine sachliche Art eine Antwort gegeben.

    Ich sehe auch nicht, dass Dein Vergleich mit dem Brückenbauer irgendetwas mit mir zu tun hat. Wenn Du meinst, ich wäre mal ein Stück weiter gewesen, dann sieht das vielleicht aus Deiner Blickrichtung so aus. Aber das Weiterentwickeln ist ja eine vieldimensionale Sache, vielleicht sind bei mir einfach nur Dimensionen dran, die Du nicht in Deinem Blickfeld hast.

    Genauso, wie ich längst nicht alles von Dir erkenne.

    Kommentar


      Nun denn, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

      Condor

      Kommentar


        Im Moment hat mich eine dicke Erkältung mal wieder ausgebremst.

        So schlafe ich viel, inhaliere ein paar Mal am Tag und lese etwas.

        Und ich geniesse es, Musik zu hören. Morgens erstmal Klassik (zurzeit Blockflötenkonzerte von Mozart), später am Tag auch was härteres, z.B. Nightwish ("Endless Forms Most Beautiful").

        Jetzt hoffe ich, die Erkältung bis zum Wochenende überstanden zu haben und wieder gut in die nächste Woche starten zu können.
        Da habe ich schon einige Termine, die mir wichtig sind, z.B. eine Probestunde "Yoga und Meditation" aber auch die Psychotherapie und ein Doppelkopfabend.

        Kommentar


          Lieber LiLeLo,

          wie geht es Dir inzwischen? Hast Du den Infekt gut überstanden? Es hat ja aktuell viele Menschen erwischt! Die Schulklasse meiner Tochter war zwischenzeitlich auf die Hälfte der Kinder zusammengeschrumpft!

          Konntest Du die Yoga-Schnupperstunde wahrnehmen? Ich bin bis heute dankbar, dass ich vor ein paar Jahren dem Yoga bei einer so wunderbaren Lehrerin begegnen durfte! Bei späteren Yoga-Lehrerinnen, die ich nach meinem Umzug aufsuchte, hätte ich wohl keinen so guten Einstieg bekommen. Wie ist es bei Dir gelaufen, falls Du die Stunde besuchen konntest?

          Liebe Grüße!
          Chaja

          Kommentar


            Hallo Chaja,

            nein, ich habe alles ausfallen lassen müssen.

            Habe lange keine so zähe Erkältung mehr gehabt.

            Meine Ärztin hat mir allerdings gestern gesagt, dass das im Moment in ihrer Praxis eher der Normalfall wäre, 14 Tage grippaler Infekt wären keine Seltenheit. Und in Bayern gäbe es alleine diesen Winter 12.000 Influenza-Fälle! Tendenz steigend. Da bin ich froh, dass ich die Grippe-Impfung rechtzeitig gemacht habe.

            Jetzt hoffe ich, bis Montag wieder so fit zu sein, dass ich wieder arbeiten kann.

            Ich habe mich noch für eine weitere Yoga-Schnupperstunde angemeldet, am 1. März. Ist also noch etwas hin.

            So, und jetzt geht's ins Bett.

            Gute Nacht,
            Martin

            Kommentar


              Lieber Martin,

              da hatte es Dich ja tüchtig erwischt! Tut mir leid! Ja, ich habe derzeit auch ständig Laborbefunde in der Hand, die Influenza-, Pertussis- oder Mycoplasmen-Infektionen nachweisen. Das ist schon etwas anderes als so ein Drei-Tage-Schnupfen!

              Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
              Ich habe mich noch für eine weitere Yoga-Schnupperstunde angemeldet, am 1. März. Ist also noch etwas hin.
              Schön, dass Du das nachholen kannst! Ich bin sehr gespannt, was Du dann berichten wirst!

              Jetzt hoffe ich, bis Montag wieder so fit zu sein, dass ich wieder arbeiten kann.
              Gute Besserung wünsche ich und auch sonst alles Gute!

              Chaja

              Kommentar


                Endlich geht es wieder aufwärts!

                Nachdem ich die letzten zwei Wochen einfach nur schlapp war, kommen jetzt die Lebensgeister zurück!

                Und so bin ich diesmal wohl zurecht zuversichtlich, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann.

                Also, Stimmung wieder ganz gut.

                Mittlerweile hat auch mein Probeabo der "Zeit" begonnen.

                Es tut mir richtig gut, mal wieder tiefschürfende Artikel zu lesen. Ich habe zwar von den ersten beiden Ausgaben nur ca. ein zehntel geschafft, aber immerhin.

                Ich wollte auch was hier verlinken, aber diese Artikel gab es bei Zeit-online nicht. Schade.

                Wenn ich wieder arbeite, wird es auch richtig spannend mit der "Ich mache es sofort"-Aktion. Bis jetzt war das ja einfach, da ich sowieso zuhause war und insgesamt nicht viel tun konnte. Aber wie sieht es mit dem Aufschieben in der Arbeit aus und auch zuhause, wenn ich müde nach Hause komme?

                Kommentar


                  Ich hatte ja schon im Kulturfaden geschrieben, dass ich mitllerweile gelassener mit z.B. Condor´s Beiträgen umgehen kann.

                  Hier die ausführlichere Beschreibung:
                  Ich habe in der letzten Zeit ein altes Gedankenmuster von mir auflösen können.

                  Es geht dabei um eine Art Schwarz-weiß-Denken. Und zwar bezüglich Bestätigung durch andere Leute. Wenn ich in einer Diskussion war, wußte, dass ich recht habe und dies auch mit zwingenden Argumenten unterlegte, erwartete ich vom anderen, dass dieser das auch irgendwann anerkennt und sagt: "Du hast Recht." Erst dann war ich zufrieden. Insbesondere dann, wenn dies vor anderen war. Wenn ich nicht das letzte Wort hätte bzw. meine Argumentation akzeptiert worden wäre, hätte es ja sein können, dass die Zuhörenden/Zulesenden der Meinung sind, ich würde einerseits klein beigeben bzw. dem anderen zustimmen.

                  Hier im Forum hat das die Diskussionen mit Condor oft unnötig verlängert und ich denke, dass ich gerade daran gelernt habe.

                  Heute sehe ich das lockerer. Meine Welt geht nicht unter, wenn noch irgendwelche unsachlichen Konter kommen. Und die Zuhörer und hier im Forum Zulesenden sind intelligent genug, sich ihre eigene Meinung zu bilden. D.h. ich kann jetzt viel früher aussteigen oder muss auf m.E. offensichtlichen Quatsch gar nicht erst einsteigen, welcher mich früher sicherlich getriggert hätte.

                  Diese Änderung ist mir erstmals hier im Erkenntnis-Faden aufgefallen. Auch da waren es Condors "Erkenntnisse", die meine Finger schon fast tippen lassen haben, als mir bewußt wurde, dass das ein sehr unpassender Faden wäre, da bis dahin alle ihre Erkenntnisse ohne jegliche Kommentierung dort 'reingeschrieben haben. Ich habe also genügend Abstand gehabt, um nicht automatisch zu reagieren.

                  Eine gute Entwicklung für mich!

                  Kommentar


                    Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt. Jetzt möchte ich (aus sehr persönlichen Gründen ... ) natürlich auch noch wissen, WIE du dieses Gedankenmuster aufgelöst oder wenigstens so weit entschärft hast, dass es nicht mehr zuschnappt.

                    Kommentar


                      ja, wenn ich das wüßte ...

                      Ich habe nur irgendwann gemerkt, dass es sich geändert hat bzw. ich mich geändert habe.

                      Aber vielleicht ist das einfach eine Auswirkung des Achtsamkeitstraining, indem ich ja übe, wertungsfrei wahrzunehmen. Und etwas Abstand zu den inneren Filmen zu bekommen, die vorher einfach automatisch abgelaufen sind.

                      Ich möchte noch sagen, dass die Endlos-Diskussionen mit manden nach dem gleichen Schema abgelaufen sind. Vorher hatte ich nur Condor erwähnt, aber einfach nur, weil er gerade jetzt viel präsenter ist als manden.

                      Kommentar


                        Condor, mir ist noch was zu Deinem Brückenbeispiel eingefallen.

                        Bisher stand eine Holzbrücke über den Fluß. Da musste ich viel Energie darein investieren, um die instandzuhalten. Deshalb will ich etwas stabileres, damit ich mich anderen Dingen zuwenden kann. Also Holzbrücke weg, Steinbrücke gebaut. Jetzt habe ich aber noch keine Erfahrung mit Stein, also schleichen sich da erst mal Fehler ein und das mag für jemanden anderes so aussehen, als würde ich etwas schlechteres bauen. Tatsächlich hat das eine ganz neue Qualität. Wenn man etwas neues lernt, ist man nicht gleich perfekt oder gut darin.

                        Kommentar


                          Gerade habe ich Shepherd's Beitrag in Forumskultur gelesen.

                          Ich habe dann auch überlegt, ob ich jetzt irgendwas wegschiebe oder unterdrücke. Ich denke nicht. Vielmehr habe ich einfach erkannt, dass ich mit meiner Art Condor nicht erreichen kann. Genauso wenig wie manden. Und das habe ich akzeptiert.

                          Irgendwo finde ich das schade, weil ich da Hoffnung und damit quasi Menschen aufgegeben habe, aber nun sind wir hier ja in einem Forum. Und da hat mir der Satz von FirstSunshine hier gut gefallen:
                          Das ist hier "nur" ein Forum, keine letzte Chance irgendeines Menschen, ein menschenwürdiges Leben zu führen, die wir vernichten, wenn wir ihn nicht mit all seiner Unfähigkeit, die einfachsten Forenregeln einzuhalten, mit offenen Armen aufnehmen."
                          Genauso der letzte Satz:
                          Und ich will jetzt ganz egoistisch hier wieder Normalzustand, Spaß und Wohlfühlen nach all dem überzogenen und zeitraubenden Wahnsinn der letzten Jahre.
                          Wobei ich mir bewusst bin, zu dem Wahnsinn durch die endlosen Diskussionen beigetragen zu haben.

                          Aber wenn ich jetzt besser erkenne, wo ich sinnvoll beitragen kann, ist das ein Fortschritt.

                          Kommentar


                            Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                            Condor, mir ist noch was zu Deinem Brückenbeispiel eingefallen.

                            Bisher stand eine Holzbrücke über den Fluß. Da musste ich viel Energie darein investieren, um die instandzuhalten. Deshalb will ich etwas stabileres, damit ich mich anderen Dingen zuwenden kann. Also Holzbrücke weg, Steinbrücke gebaut. Jetzt habe ich aber noch keine Erfahrung mit Stein, also schleichen sich da erst mal Fehler ein und das mag für jemanden anderes so aussehen, als würde ich etwas schlechteres bauen. Tatsächlich hat das eine ganz neue Qualität. Wenn man etwas neues lernt, ist man nicht gleich perfekt oder gut darin.
                            Es ging mir in meinem Beispiel mit der Brücke nicht um gut oder schlecht oder perfekt, sondern um Rückschritte und die machst du nachwievor aus meiner Sicht, denn eine Brücke aus Holz braucht zwar mehr Pflege, aber sie ist flexibel, sie kann sich den Witterungen anpassen und mit den Jahren sieht sie immer schöner aus... eine Steinbrücke dagegen braucht zwar weniger Pflege, aber sie ist starr, unflexibel, kann sich schlecht anpassen und sieht mit den Jahren immer schäbiger aus...

                            Condor

                            Kommentar


                              Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                              Es ging mir in meinem Beispiel mit der Brücke nicht um gut oder schlecht oder perfekt, sondern um Rückschritte und die machst du nachwievor aus meiner Sicht, denn eine Brücke aus Holz braucht zwar mehr Pflege, aber sie ist flexibel, sie kann sich den Witterungen anpassen und mit den Jahren sieht sie immer schöner aus... eine Steinbrücke dagegen braucht zwar weniger Pflege, aber sie ist starr, unflexibel, kann sich schlecht anpassen und sieht mit den Jahren immer schäbiger aus...

                              Condor
                              Du irrst Dich. In Bezug auf mich nicht zum ersten Mal.

                              Kommentar


                                Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                                Wobei ich mir bewusst bin, zu dem Wahnsinn durch die endlosen Diskussionen beigetragen zu haben.
                                Wenn ich deine Beiträge und mühseligen Erklärungsversuche an die beiden von dir erwähnten Forumel las, dache ich fast immer: "hör doch bitte auf, die Welt retten zu wollen und behalte deine Perlen vorerst für dich selbst, anstatt sie nutzlos zu vergeuden, und mache selbst was draus."
                                Dann zupfe mich jemand nachdrücklich und erinnerte mich daran, dass auch ich "zu dem Wahnsinn durch die endlosen Diskussionen beigetragen habe."

                                Nicht alles was ich schrieb war salonfähig, ... aber es hat (meistens) Spaß gemacht und mir dadurch vielleicht das eine oder andere Magengeschwür verhindert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X