Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich Erkenne mich Selbst nicht mehr..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kiwa, ich habe ein Buch von Rolf Merkle, Therapeut. Er und Doris Wolf haben viele Selbsthilfebücher geschrieben. Die findest Du in jedem Fall im Netz.
    Ich weiß nicht, ob Du als Laie solche Affirmationen gut für Dich selbst formulieren kannst.
    Mein Vorschlag wäre, Dir etwas aus dem Netz zu suchen.

Wenn ich könnte, würde ich Dir ein paar Texte hier reinstellen. Jedoch ziehen wir in 1 Woche um, so dass meine entsprechenden Bücher alle schon in Kisten verschwunden sind

Kommentar

@Tamina das ist kein Problem ich werde mich mal umsehen.. vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite! ?

Kommentar

Zitat von kiwa87 Beitrag anzeigen
        @Tamina das ist kein Problem ich werde mich mal umsehen.. vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite! ?
        Schau vielleicht mal hier
        auf der Seite macht das Herumstöbern Freude
        Rolf Merkle, Therapeut und Doris Wolf

Kommentar

Hier gibt es welche als mp3 zum Herunterladen, bei Youtube lohnt es sich sicher auch zu gucken.

Kommentar

Danke fuer die Tipps, ich werde es ausprobieren.. besser gesagt umsetzen.. Ich habe nur positives darueber erfahren..

Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass ich jeden Tag einen kleinen Fortschritt mache. z.B heute habe ich mit meinem Partner ueber meinen Tattoowunsch geredet und ihm gezeigt was mir so vorschwebt, dass haette ich mich vor einem halben Jahr nicht getraut. War ein tolles Gefuehl. Was ich mir so ueberlegt habe, es ist nicht das Problem zu reden, sondern wie er darauf reagiert, wenn ich meine Seele "auspacke". Es ist dieser Teufelskreis, wie er reagieren wuerde, wenn ich ploetzlich offener bin. Wuerde er sich freuen ? Macht er sich ueber mich lustig ? Zweiteres halte ich selbst fuer abwegig.

Kommentar

Anfang August werde ich auf eine Großveranstaltung gehen mit meinem Freund, obwohl ich schon richtig Angst irgendwie habe. Erstens ist es sehr weit weg, viele, viele fremde Leute... Aber ich möchte und muss mich meiner Angst stellen. Die Angst vor Bloßstellung, Versagen und eventuellen Fehlern die mir passieren könnte oder ich mich vor meinem Freund blamiere. Ich weiß aber das eine Konfrontation genau das Richtige ist und nur so meine ich kann ich ein Stueck Angst verlieren. Oder wie seht ihr das?

Kommentar

Weiß dein Freund von deiner Angst?
                  Sag es ihm; du fühlst dich dann sicherer und nicht so allein.
                  Ansonsten ist es richtig, wenn du dich der Angst stellst.

Kommentar

Ich weiß nicht wie ich es meinem Freund sagen soll...Meine Furcht besteht darin, dass ich nicht richtig aus mir herausgehen kann.. Und das mein Freund das bemerkt und ein falsches Bild von mir bekommen koennte oder anfängt mich mit anderen 'Frauen' zu vergleichen. (Obwohl ich mir es nicht vorstellen kann, sitzt es trotzdem in meinem Kopf fest). Allgemein hab ich die Angst ich koennte fuer ihn uninteressant werden. Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken, die ich nicht bräuchte.

Kommentar

Bei Angsterkrankungen ist es wichtig, einen Verbündeten zu haben, das nimmt den Druck.
                      Sag es ihm einfach; wenn er es nicht versteht, ist er kein wirklicher Freund.
                      Ich glaube aber, dass deine Offenheit eure Beziehung sogar verbessern wird.

Kommentar

So am Dienstag früh ist es soweit, wir fahren zusammen weg.. Auf das Festival. Ich bin so nervös, schlafe schlecht und mein Bauch rebelliert. Ich moechte unbedingt mit und gleichzeitig so Angst es könnte etwas passieren. Es ist sehr weit weg und meine Panik besteht darin die Kontrolle zu verlieren... Kennt ihr gute Tipps gegen diese schlimme Aufregung innerlich?

Kommentar

Du wolltest doch mit Affirmationen arbeiten?!
                          Immer wieder: tief durchatmen und sagen: alles ist gut - egal was deine Angst drauf antwortet.
                          Und Rescue Tropfen - die kannst du auch mitnehmen. Kennst du die?

mutmachende Grüße von
                          Flora

Kommentar

Zitat von kiwa87 Beitrag anzeigen
                            So am Dienstag früh ist es soweit, wir fahren zusammen weg.. Auf das Festival. Ich bin so nervös, schlafe schlecht und mein Bauch rebelliert. Ich moechte unbedingt mit und gleichzeitig so Angst es könnte etwas passieren. Es ist sehr weit weg und meine Panik besteht darin die Kontrolle zu verlieren... Kennt ihr gute Tipps gegen diese schlimme Aufregung innerlich?
                            Hai Kiwa,
                            Hast Du mit deinem Freund denn jetzt gesprochen ?
                            Wie würde es aussehen, wenn du die Kontrolle verlierst ?

Ich kenne Panikattacken, denen ich mit Affirmationen nicht beikam, kann aber bei anderen funktionieren .... Das einzigste war, die Angst zulassen und das Worst Case annehmen und die Situation annehmen ...

Bin aber nicht sicher, ob es das gleiche ist ...

Auf jeden Fall trotzdem viel Spaß am Dienstag!

Grüße, unscheinabr

Kommentar

Danke euch für die hilfreichen Tipps... Ja ich habe es meinem Freund gesagt, dass ich aufgeregt bin, er meinte dass ich es nicht sein muss und das er mich versteht. Er ist auch etwas nervös. Bloß ich mache mir die meisten Gedanken. Hmm ich meinte damit, die Kontrolle ueber unbekannte Situationen verlieren. Neue Eindrücke und keine Rückzugsmoeglichkeiten. Rescue Tropfen aus der Apotheke?

Kommentar

Affirmationen helfen mir kurzzeitig etwas... Zumindest geben sie mir ein besseres Gefühl

Kommentar

Lädt...
                                X