Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich Erkenne mich Selbst nicht mehr..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    und alle haben irgendwie immer Angst, dass der jetzige ihnen flöten gehen könnte.
    aber sicher nicht wegen toller outfits oder brüste.

Kommentar

Hallo Mystery, ich weiss wie du das meinst. Es war schon immer so und das "System" sieht es nicht gerne, wenn man gluecklich ist. Es wurde uns so viel eingetrichtert..der uebliche Lebensweg..Beziehung, Heirat, Kinder..und man bekommt es von ueberall vorgelebt. Das man auch alleine mit sich gluecklich sein kann, bringt einem keiner bei. Wir waren mal fuer eine Woche getrennt, wegen Umbauarbeiten, ich war bei meiner Mutter und ich habe dann nach paar Tagen Sehnsucht verspuert. Es war ein anderes Gefuehl. Mystery, meinst du damit in einer Beziehung sollte man nicht aufeinanderhocken? Was meinst du mit Anregungen? Und wie setzt man es um im Alltag? Er ist aber ein Mensch, den ich in meinem Leben nicht missen moechte.

Kommentar

Wenn ich alleine bin, macht es mir nichts aus, ich kann mich gut mit mir beschaeftigen, aber ich freue mich auch wenn er wieder bei mir ist. Ich gehe auch oft alleine weg, ja einfach weg ohne rechenschaft ablegen zu muessen..

Kommentar

Hmm, dieser Bericht mag zwar einen wahren Kern haben, aber ist nicht jeder Mensch anders gestrickt? Was ist dann mit Asexuellen? Oder die, die wirklich kein Beduerfnis haben sich auf Teufel komm raus einen geeigneten Sexualpartner zu suchen. Was ist mit denen, die sich davor ekeln, mit anderen unbekannten in die Kiste zu huepfen, wo keine Vertrauensbasis herrscht! Also sollte ich jetzt los und mir jemand zum Geschlechtsakt aufgabeln, damit ich auch ja das Gefuehl hab, oh toll ich bin frei.

Kommentar

Glückliche Menschen sind keine guten Konsumenten, weil sie nicht viel extra brauchen. Monogame lebenslange Beziehungen, wie wir sie durch Religionen eingetrichtert bekamen, sind halt einfach von Grund nicht natürlich und zumindest einem wird irgendwann halt meistens zu langweilig, aber soweit seid ihr ja noch nicht.

Kommentar

so lange man sich noch genug Interessantes zu sagen oder zu geben hat, ist es ja keine Frage, aber was ist mit den ganzen Beziehungen, die sich nur noch vor sich hin quälen, weil sie sich eine Trennung nicht leisten können oder Mangels Gelegenheit, weil das Angebot an ("guten" und erreichbaren) Singles so klein scheint, vorsichtshalber nicht trennen?
              Normal wäre, dass man zusammen bleibt, so lange es wirklich gut ist und wenn nicht mehr, sich nicht lange damit beschäftigt und schaut, dass man wieder glücklich(er) lebt, wie in einem selbstgemachten Käfig. Kein Mensch ist wirklich darauf aus, von einem Bett ins nächste zu springen, nur dieser zwang sich ewig zu bemühen, obwohl die Luft raus oder verbraucht ist, ist total destruktiv und macht mehr kaputt und krank wie ganz.

Kommentar

Mystery, lebst du monogam? Und wenn mein Freund, fremdgehen wuerde, und ich es herausbekomme, dann sollte ich so reagieren: "Fein hast du das gemacht, ganz toll..und irgendwann verliebt er sich dann und geht eine andere Beziehung ein

Kommentar

"Fein hast du das gemacht, ganz toll..

Ja, ich lebe hier in der Abgeschiedenheit, 30 KM vor der lettischen und russischen Grenze, so monogam, monogamer geht es absolut nicht mehr und Gelegenheit gibt es hier so gut wie keine.
                  Natürlich freut man sich nicht, wenn der andere plötzlich jemand anderes hat, nur ist es so wie es heute eingerichtet ist, halt extrem hart, da man ja glaubt dass man sein Leben eben möglichst mit einem einzigen verbringen sollte.
                  Das ist aber eher unnatürlich, egal wie sehr wir glauben es wäre normal, weil sich ja alle so verhalten, bzw. zumindest so lange man sie sieht sich monogam zeigen und eher nur hinten herum fremd gehen.

Kommentar

Ja, es sind wahre Punkte dabei, Mystery, ich glaube wenn es mal soweit kommt, dann wuerde er es mir sagen. Und ich wuerde ihn ziehen lassen.

Kommentar

Dann ist das ganze Konzept, der Menschheitsgeschichte "falsch"..und gibt es ein Richtig oder Falsch ueberhaupt? Ich merke schon, es geht in die Richtung des philosophischen...

Kommentar

du musst für dich entscheiden, was du für richtig und für falsch hältst.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                          du musst für dich entscheiden, was du für richtig und für falsch hältst.
                          Das sehe ich auch so. Und Deine Gefühle und Einstellungen können sich mit zunehmendem Alter und Erfahrung auch ändern.

Menschen sind weniger instinktgeleitet als Tiere, aber wir haben wie sie Körper, Gefühle und eine lange Evolution hinter uns. Während viele Tierarten ein striktes Programm bei der Partnerwahl haben, was z.B. bei einer Art lebenslange Monogamie sein kann, bei einer anderen hingegen ein oder mehrere Partner pro Fortpflanzungssaison, während man ansonsten getrennte Wege geht. Daran können wir uns als menschiche Individuen nicht orientieren.

Was in einer Kultur als angemessen gilt, gilt in einer anderen als pervers. Und was für einen Menschen der Gipfel der Lust ist, stößt einen anderen ab. Es ist noch nicht solange her, daß weibliches Begehren als unanständig gesehen wurde. Eine gute Ehefrau "erfüllte ihre ehelichen Pflichten" und sollte den sexuellen Akt erdulden, aber nicht begehren, und dieser hatte nur der Fortpflanzung zu dienen. Das war im antiken Rom und im deutschen Kaiserreich ähnlich. Dann kam die Umkehrung, wenn Frau nicht begehrte, wurde sie als frigide tituliert, dabei hatte sie vielleicht einfach keine Lust auf diesen Mann oder zu diesem Zeitpunkt.

Ich denke, Du solltest darüber nachdenken, was Dir wichtig ist und was von außen an Normen, Ansprüchen, Schönheitsidealen, Partnerschaftsvorstellungen usw. herangetragen wird.

Am Anfang meiner Beziehung war ich verunsichert, wenn mein Partner beim gemeinsamen Ausgehen die Vorzüge anderer Frauen nannte, inzwischen sehe ich das lockerer. Ich beschränke mich lieber darauf, bestimmte Dinge nur zu denken, weil ich meinen Partner nicht verletzen oder verunsichern will. Aber für mich macht es einen Unterschied, ob wir beide sagen, daß wir eine bestimmte Frau attraktiv finden - oder ob daraus Handlungen folgen. Gucken und Reden ist für mich okay. Für Dich wäre das momentan wahrscheinlich schon zuviel.

Wahrscheinlich macht sich Dein Freund darüber nicht viele Gedanken. Sprich mit ihm darüber was Dich verunsichert, denn ich denke nicht, daß er Dich bewußt verletzen will. Das habe ich mit meinem Partner auch getan. Wenn es mir stimmungsmäßug zu schlecht geht, sage ich ihm, daß ich seine Sprüche ausnahmsweise nicht vertrage - und daran hält er sich. Umgekehrt habe ich mein Selbstbewußtsein entwickelt, sodaß ich auf solche Bemerkungen nur noch selten verunsichert reagiere.

Liebe Grüße

Freundin der Weisheit

Kommentar

In meiner Kindheit wurde das Thema Sex, nie angesprochen. Es wurde komplett verweigert. Wenn sich z.B im Tv, zwei gekuesst haben, wurde umgehend weggeschalten. Ich sollte nicht damit in Kontakt treten. Es wurde mir als etwas wahnsinnig schlechtes beigebracht und das man sich schaemen muss, wenn man es anspricht. Tja, so war dies. Aufgeklaert wurde ich durch aeltere Freundinnen. Ich war da natuerlich auch dementsprechend neugierig..

Kommentar

Nun, kiwa,

du hast zumindest den Segen, diese Neugierde ausleben zu können. ....

Ich fände es wichtig, dass Du offen mit Deinem Partner über diese innere Aufgewühltheit, Unsicherheit sprichst. Sonst steht das immer zwischen Euch...

Kommentar

Es wird mir Ueberwindung kosten, sehr sogar... aber ich weiss, das es jetzt mal soweit kommen sollte..mich nicht mehr zu verstecken.. Wie gehe ich es an? Einfach raus damit ohne Vorwarnung.. Gar nicht lange darueber nachdenken..

Kommentar

Lädt...
                                X