Zitat von BewusstSein
Beitrag anzeigen
Wenn mir nach Ruhe ist, dann gönne ich mir Ruhe. Wenn mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, dann unternehme ich was. Wenn mir nach Streicheleinheiten ist, gönne ich mir eine Wellnessmassage. Wenn ich etwas Neues ausprobieren will, dann mache ich das inzwischen, statt nur darüber nachzudenken. Wenn mir im Job was zu viel wird, dann sage ich das und schalte auch mal einen Gang zurück.
Nur dieses tiefe Gefühl von Selbstvertrauen, das scheint allein durch Selbstbewusstsein nicht zu entstehen oder vielleicht nur nicht so schnell wie ich mir das Wünsche.
Es fällt mir nach wie vor schwer mir selbst und meinem Körper zu vertrauen. Die letzten Jahre waren wirklich nicht leicht.
Hoffnung habe ich noch. Hätte ich die bereits verloren, dann hätte ich mir schon längst mit einer schmerzfreien Methode das Leben genommen.
In letzter Zeit spüre ich doch öfter auch wieder so eine Art Gelassenheit. So als ob schon alles richtig ist, so wie es ist. Ich mache mir Gedanken über meine Zukunft und halte Ausschau was ich aktiv verändern kann und erkenne aber auch was gut ist und was ich so lassen möchte wie es ist.
Das fühlt sich gut an und wenn ich etwas umsetze fühle ich auch immer wieder diese kindliche Freude in mir. Da möchte ich sogar rumhüpfen und singen.
Ich habe mir diese Woche ein Zafu und ein Zabuton bestellt. Ich werde heute das erste mal drauf sitzen und bin gespannt, wie sich das Meditieren auf so einem Kissen anfühlt. Es wird bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig. Ich will ausprobieren, ob sich der kniende oder der burmesische Sitz für mich besser anfühlt.
Der Stuhl auf dem ich bisher meditiert habe, war einfach nicht geeignet. Er ist nicht hoch genug und die Sitzfläche ist leicht nach hinten geneigt. Deshalb der Versuch mit dem Kissen.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich auf einem geeigneten Holzstuhl genauso gut meditieren kann. So etwas konnte ich damals in einer Therapiegruppe ausprobieren. Diese Stühle waren echt optimal.

, schön mal wieder von Dir zu hören.
, mehr Gewitter ins Leben und weniger Kontrolle ;) 
)
Kommentar