Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Hey, du Bilder-Tagebuch: Stehst so ungefüttert da!
Womit kann/mag ich dich denn am Weihnachtsmorgen füllen? Hm....
Was mich, gerade jetzt, in diesem Moment, bewegt, das ist kein "voller Strumpf mit Köstlichkeiten", nee, eher so eine Sehnsucht nach... wonach eigentlich?
Da hege ich fast schon ein "Zwischen-den-Jahren-Gefühl", zu schauen: Was war? Was ist? Was wird?.... wobei mich das gerade an die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens erinnert, die mit den 3 Geistern der Weihnacht....
Vielleicht ist mein "Gerade-Jetzt" eingefärbt vom Weihnachtsfrühstück mit einer Freundin am letzten Wochenende, die auch in diesem Jahr umgezogen ist und so nebenbei bemerkte, dass wir beide in unseren jeweiligen Zuhausen noch nicht wirklich ganz und gar angekommen sind.
Ich möchte gar nicht, dass sie recht hat, aber doch, doch: Da ist schon was dran.... Na ja, vielleicht braucht das Wurzeln in neuen Töpfen auch seine Zeit - da ist es wieder, das mit der Geduld....
*sinnier*:
Im Oktober habe ich in einem Wartezimmer einen Artikel über Menschen auf der Flucht am Wickel gehabt.... und ihre Gedanken, was sie in ihrem Ankunftsort hat bleiben und wurzeln lassen....
Das hat mich beeindruckt.... Himmel und Bäume.... ja, da geht's mir wohl ähnlich.... vor allem, was die Bäume angeht (gerade die, die so schön verwurzelt sind)
Was brauche ich gerade jetzt?
Halte ich diese nicht wirklich definierte Sehnsucht in mir gerade nicht wirklich aus?... vielleicht.... viel-leicht....
Ich möchte mir eine Karte "zupfen", so als "Worum geht's eigentlich? Was ist die nächsten Tage in mir Thema"...
Engel-Karten, Baum-Karten, Raben-Karten.... Ja... nee, alles ganz nett, aber ich brauch was mit mehr "Wumms".... nehm ich doch mal mein "Drachen-Karten-Set".... zupf....
Na, super!
Korallenfarbenes Licht und Segen/segnen....
Segen, dieses altmodische Wort.... und doch weiß etwas in mir sehr wohl damit was anzufangen....
Allen Zulesern hier wünsche ich frohe Festtage ... ob mit Sehnsucht oder Erfüllung... auf alle Fälle mit einem dicken Stück Heimat in euch drin/um euch herum....
ich finde es immer wieder faszinierend, wie aktuell wichtige Themen ihren Weg ins eigene Bewusstsein finden! Zuerst vielleicht ganz subtil, dann etwas lauter, und wenn alles nichts hilft, zur Not auch mit dem Holzhammer, bis man es wirklich nicht mehr übersehen kann!
.... noch ganz geplättet von all den chaotischen Eindrücken mit der Familie an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag....
haben mich gestern der blaue Himmel und die Sonnenstrahlen nach draußen gelockt.... eingemummelt, und ab aufs Rad.... die Korallen-Drachin innen-drinnen dabei...
Erde, Himmel, Sonne, Baum, Horizont ..... und im Schauen darauf passiert - fast wie von selbst - , dass sich all die Eindrücke von zu viel/ zu wenig sortieren....
und nach einer Weile finde ich einen Platz auf einem Weg... links von mir die Mondsichel zu sehen, rechts die langsam untergehende Sonne....
Mond und Sonne zugleich im Blick.... ich denke mir eine Verbindung zur Erde unter mir... und qi-gonge... und spüre, wie sich langsam Ruhe und Zufriedenheit in mir breit machen....
.... und ich kann erkennen, dass die Rolle, die ich als Schwester von... und Tante von.... die mir bisher ein Stück Wichtigkeit/Zugehörigkeit/Heimat gegeben hat, nicht mehr fülle/brauche....
(Ah... daher weht der Wind, und daher rührt mein Gefühls-Cocktail von Abschied/Erleichterung/Ungewurzeltsein...)
Es tut sich ein neuer Weg auf, (m)einer, den es zu erkunden gilt....
Auf meinem Nachhauseweg wieder das "Phänomen", dass sich Spaziergänger umdrehen, mich anlächeln und "schöne Weihnachten noch" wünschen.... Das kann ich fröhlich und mit vollem Herzen erwidern....
Und kurz vor Zuhause fiel mir ein, dass ich noch eine brandneue Meditation bezüglich der inneren Tafelrunde habe....
Einen guten Teil davon habe ich heute "genossen", und die Korallen-Drachin hat darin einen guten Platz bekommen....
Danke für die wunderschönen Bilder und die Worte dazu - ich erlebe gerade auch sehr viel Familienchaos und denke schon wieder, dass es nur bei mir so ist. und ich möchte schon wieder kitten und reparieren - ja vielleicht sollte ich damit aufhören!
Mir fällt es so schwer Familie als wohliges Gefüge loszulassen - aber vielleicht sollte ich einfach nur dankebar sein, dass es in der Kindheit so war - und jetztn ist es eben anders.
Mal sehen was das noch wird...
War mal wieder im Kino. "Honig im Kopf" - ach du je, was haben wir geheult!
Der Moment, wenn nahestehende Menschen nicht mehr erkannt werden....
Sehr überzeugend gespielt... grauselig fand ich das! (weil es hat mich erinnert, wie es sich anfühlte, als mir das mit meiner Mutter passierte). Mir hilft da nur, mich auch zu erinnern, dass es jahrelang anders war. Damit das schlimm empfundene Ende nicht die komplette Erinnerung einnimmt....
Kommentar