Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vom Suchen und Finden....

Da war mal ein dolles Erleben mit der Wirkkraft eines Steinchens, das hilfreich war, vom Träumen ins Tun zu kommen....

Und heute früh habe ich emsig gesucht....
    Meinen inneren Spürhund beauftragt: "Wo ist das Steinchen, such, such, such....."

Dann fiel mir ein, dass ich das "kleine Scheißerchen" mal in einen Beutel bugsiert habe, weil es gefühlt immer so "flüchtig" schien, ja wirklich, buchstäblich immer kurz vorm Unsichtbarwerden und Verschwinden schien....

und "ha!" - gefunden..... *jubel*

Kommentar

Vom Träumen und Tun....

Man gerade 1 cm lang, das kleine Teilchen und so unglaublich leicht....

Dann hatte ich die Idee, es mit nach draußen zu nehmen und ihm mal die Welt zu zeigen, sprich es in der Natur zu fotografieren....

"Oh, oh", sagt mein innerer Aufpasser, "und dann ist es verschwunden, wenn du nicht aufpasst!" -

"Dafür habe ich ja dich", kontere ich frech. "Komm doch mit!"

Und dann sind wir zu fünft los: Der Beutel, der Stein, der Aufpasser, die Kamera und ich....

Und zwischendurch flüstert der Aufpasser: "Siehst du, er fängt schon wieder fasst an zu schweben...."

Da finde ich tatsächlich noch eine Clematis an einem Nachbarzaun und Stein und Blüte tun sich für einen "Schuss" zusammen:

Wachheit - Dieser Augenblick ist die ganze Wirklichkeit, hier und jetzt auf der Erde

Kommentar

Heeeeeeeeey..... Pitti.... Das ist schon wieder so ein kostbares Geschenk, das ich hier in deinem Faden finde.

Danke dir!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
          Heeeeeeeeey..... Pitti.... Das ist schon wieder so ein kostbares Geschenk, das ich hier in deinem Faden finde.

Danke dir!
          Hu-huuu elandi,

ich freu mich, wenn du mit meinen Gedanken und Bildern etwas anfangen kannst.....

Kommentar

Deine Bilder und die Geschichten dazu sind für mich immer wieder Ruhepunkte. Hast und Eile werden vergessen!

Danke!

Kommentar

Zitat von Oyakali Beitrag anzeigen
              Deine Bilder und die Geschichten dazu sind für mich immer wieder Ruhepunkte. Hast und Eile werden vergessen!

Danke!
              Soooo gerne

Kommentar

Sonntag vormittag habe ich auf dem Weg zum Brötchenholen zwei meiner neuen weitläufigen Nachbarn kennengelernt:

Auf's Händeschütteln habe ich verzichtet - aber sonst schienen sie "ganz nett" *schluck*

Kommentar

Öhm..... Ganz reizend, deine ... ähm.... Nachbarn...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    Öhm..... Ganz reizend, deine ... ähm.... Nachbarn...

Ja, sind sie nicht .... hm.... "niedlich"?
                    Ich muss gestehen, dass ich ihnen nicht wirklich lange ins Gesicht gucken konnte/wollte/mochte ... obwohl: ihre muskulösen Oberschenkel haben mich schon sehr beeindruckt

und bei aller "Rost-Kunst" (oder wie auch immer das heißen mag) fand ich das Werk der natürlichen "Vernetzungs-Künstlerin" viel interessanter (hm... vielleicht auch gerade wegen des Kontrastes? ) :

Kommentar

Bei allem Staunen über das, was Menschen so "bauen", ist es aber das Eintauchen in das, was die "Große Mutter Natur" mir einfach so präsentiert, was mich zufrieden macht - das Sitzen am Fluss, Laufen über den weichen Waldboden, Schnuppern der würzigen Luft dort. Zufrieden. Und ja, auch glücklich:

Kommentar

Für mich ist die Natur das erholsamere - aber ich bin immer wieder verblüfft was man aus scheinbarem Müll machen kann.
                        Müll - das Schreckgespenst unserer Zeit - in diesen Gestalten personifiziert??

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                          Sonntag vormittag habe ich auf dem Weg zum Brötchenholen zwei meiner neuen weitläufigen Nachbarn kennengelernt:
                          Hast Du sie auf eine Tasse Motorenöl eingeladen?

Kommentar

Entroster könnte man auch noch spendieren

Danke für die neuen Eindrücke, Pitti, ich liebe deine Fundstücke und Erklärungen.

Der Stein ist heil wieder zu Hause angekommen?

Kommentar

Motorenöl?
                              Entroster?

Ihr seid ja wagemutig!

Da vertraue ich lieber meiner Intuition, die mir in diesem Fall gesagt hat, dass es "Dinge" gibt, die man lieber ungelöst lässt! "Don't touch this!"

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                                ......
                                Der Stein ist heil wieder zu Hause angekommen?
                                Danke der Nachfrage: Ja. Ist er...

Wobei er einen Fluchtversuch unternommen hat *zugeb* (von der Blüte geplumpst und auf "unsichtbar" geschaltet....)

Und nachdem der "Aufpasser" seinen Einsatz gehabt hatte: "Sag ich ja die ganze Zeit! Nu' issa wech. Für immer! Futsch! Das hast du jetzt davon! Du kennst doch seine Eigenheiten! Du wieder! Hättest du man ....."

.... und ich froh war, dass mein innerer Spürhund ganz in der Nähe war ("Er muss hier sein! Also: Such, such, such...")....

und das Steinchen "merkte", dass es nicht so einfach davon kommt ("Nee, nee, mein Freund! Ich kann warten, bis du dich wieder zeigst")

... ließ es sich wieder "sehen" und ich konnte es wieder einsammeln.

(Hat ein bisschen was von "Pumuckl" , zumindest ein für mich spürbares Eigenleben!)

Kommentar

Lädt...
                                X