Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
    ...

Klein-Brax und Kumpels gefallen mir, auch die Uhr ist sehr schön so.....

Kommentar

Liebe Pitti,

Du hast Dich ja in kurzer Zeit schon richtig wohnlich eingerichtet!
      Schön, das viele Grün, die helle Wohnung und der grosse Balkon! Genau so einer fehlt hier bei mir noch.

Kommentar

Erinnerung an großes "Weh und Ach...."

Was mir immer wieder einfällt, ist eine Episode vor der Übergabe meiner alten Wohnung....

Etwa 10 Tage vor dem Tag X ging nachts ein Geräusch los, das mich an eine Ratsche aus Kindertagen erinnerte.... Hmmm, da übt wohl einer "ratschen", war mein Gedanke nach dem inneren Geräusche-Check.... Der Sound veränderte sich dann jedoch und wurde zu einem regelrechten Wehklagen (Ratschen-Modell 2014? / Katzen, die sich paaren? ) .... Mein innerer Bilder-Vorführer hatte noch ein paar Angebote parat: Vielleicht hat ein Nachbar sich exotische Vögel zugelegt? Hmm.... na ja ....wohl eher nicht...

Der Sound wandelte sich zu einem herzzerreißenden Schluchzen....
        An Schlaf war nicht mehr zu denken....

Dann fiel mir ein, dass vor Jahren einmal eine Katze in unserem Keller eingesperrt war...

Also bin ich raus aus dem Bett, Ohren weit auf und ab in den Keller. Klar, dann war der Schreihals gerade mucksmäuschenstill... aber ich meinte, ein Scharren zu hören, konnte aber den genauen Ort nicht zuordnen.... Ich habe im mittleren Keller-Teil ein Fenster geöffnet. Für den Rest der Nacht war Ruhe, und ich habe gehofft, das Dingens sei damit "durch"....

Bis zur nächsten Nacht.... Some Sound.... mit merklicher Steigerung der Schluchzerei....

Wieder habe ich nachts diesmal sämliche Haus-Keller durchsucht.... Nichts zu finden. Schlafen? Nö.

Am nächsten Nachmittag war ich draußen auf dem Weg zu meinem Auto, als das Geratsche mit anschließendem Geschreie losging....

Da habe ich mir die fröhlich winkende Nachbarin von Gegenüber geschnappt, gefragt, ob sie das auch hört.... Ihr "Oh Gott, was ist das denn?!" - hat mich erst mal getröstet - (Also keine "Akustik-Hallus", andere hören es auch!) - Wir haben draußen das ganze üppige Gebüsch abgesucht, konnten nix finden....

Das ganze sich wiederholende meist nächtliche Spektakel mit vergeblichen Absuchereien hat mich total geschlaucht .... Aber ich wusste auch nicht weiter...

Am Tag vor der Wohnungsübergabe war ich mit einer Freundin zum Putzen in der alten Wohnung, als es wieder losging.... Meine Freundin wurde kreidebleich "Das geht ja durch Mark und Bein!" - Ja-ha-haaaa, das tut das!

Wir sind dann noch mal gemeinsam durch alle Kellerräume, und zum guten Schluss warf ich noch mal einen Blick aus einem der Kellerfenster und hinter dem Kellerfenstergitter saß er, der Schreihals.....

Wir konnten das Gitter nicht lösen, aber ein Nachbar konnte!
        Und erst nach der geglückten Befreiungs-Aktion merkte ich, wieviel Anspannung das nächtlich regelrecht in meinen Körper gefräst hatte und Atemzug für Atemzug pustete ich den erlebten Terror aus...

Was es war?

Niemals hätte ich gedacht, dass so kleine Kugeln so große Schreihälse sein können....

Ihr?
        Zuletzt geändert von Pitti; 16.06.2014, 21:25.

Kommentar

Dass die kleinen Stachelmonsterchen irre laut sein können, weiß ich. Aber dass sie schreien können, habe ich noch nicht gehört...

Kommentar

Liebe Pitti,
            witzig, das Du gerade mit einem Igel Bekanntschaft machst, während mir fast ein Hase über die Füsse hoppelt!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
              Liebe Pitti,

Du hast Dich ja in kurzer Zeit schon richtig wohnlich eingerichtet!
              Schön, das viele Grün, die helle Wohnung und der grosse Balkon! Genau so einer fehlt hier bei mir noch.
              Lieber Serafin,

ja, es ist richtig wohlig für mich, hier und jetzt (und vor allem in hellen und trockenen ! Wänden) zu wohnen - den großen Balkon genieße ich auch sehr ...

Kommentar

Feierabend....
                Hitze....
                Auf dem Weg zum Auto ploppt meine innere "To-Do-Liste" hoch, ach, was fühle ich mich träge und lustlos.... muss einkaufen, ja.... und dann noch ....
                boah, mir ist ganz schwindelig.....

Aus den Augenwinkeln sehe ich so etwas wie einen blitzschnellen Looping und ein pfeilgerades Absausen Richtung Boden.....

Huch! - Was war das denn?

Es braucht etwas Zeit, das Teilchen zu entdecken, was sich da in den Stein bohren wollte.... ich muss näher ran.... noch näher .... und staune....
                Aber das ist doch..... ???

"Was machst du denn da? Yoga?"

"....."

"Lebst du noch?"

".... grmpf....noch ...."

"Kann ich dir irgendwie helfen?"
                Ich knie mich auf die Steine und puste ein wenig in Richtung erstarrten Flieger,
                und tatsächlich: Er kommt in die Waagerechte.... bleibt aber artig sitzen...

"Alles gut?"

"Danke der Nachfrage - und für's Pusten natürlich.
                Bin noch ein wenig groggy vom Aufprall!
                Sehr verlangsamt für meine Verhältnisse.... *grinst* - sonst würden
                wir hier auch gerade nicht so gemütlich plaudern können...
                Und bei dir so?
                Alles gut?
                Lebst du noch?"

"Huch! - Nee, nicht wirklich.... "

"Kann ich dir irgendwie helfen?"

"Wie.....?"

"Schau einfach mal, wofür ich stehe - ich meine, wenn ich nicht gerade Kopfstand für dich mache, dann kommst du auch auf das ´wie´... *grinst schon wieder*

Ooookay....

Kommentar

Das ist der neue Papst, der gerade den Boden küsst!

Kommentar

Wow Pitti,

habe ein paar Seiten durchstöbert. Weiß gar nicht, wieso nicht früher - ah doch, weil mein Bildschirm dann immer etwas spinnt.
                    Ich find`s klasse. So offen durch die Welt zu gehen, eigentlich wie ein Kind, bevor es zur Eile angetrieben wird - das weckt Erinnerungen.
                    Ganz w u n d e r b a r .

Kommentar

Das ist der neue Papst, der gerade den Boden küsst!
                      Der neue Papst, der neue Papst - und ich hatte die erste Privat-Audienz. Ha!

Kommentar

Zitat von Chrysothemis Beitrag anzeigen
                        ..... So offen durch die Welt zu gehen, eigentlich wie ein Kind, bevor es zur Eile angetrieben wird - das weckt Erinnerungen.
                        .
                        Na, da sagst du was, liebe Chrysothemis:
                        Ja, ich glaube wirklich, dass es genau dieser Anteil in mir ist, der aus der "Eile", aus der "gequetschten" Zeit flutscht - und in diesem Erleben fühle ich mich irgendwie "ganzer".... als wenn sich mir zwischen zwei Augenblicken ganze Welten zeigen, die im Alltags-Hopp-Hopp nicht vorkommen (dürfen?)...

Kommentar

Weltenscheibe - und die Zeit

Kommentar

Obiges "Scheibchen" habe ich als Überbleibsel auf dem Tisch gehabt, nachdem ich meinen Globus auseinandergenommen, ein (endlich gefundenes!) passendes Leuchtmittel eingebaut und wieder zusammengesetzt hatte.

Erst als ich mich fragte, wo um alles in der Welt das Teilchen nun herkommt
                            und wo es wohl wieder hin muss (ist doch zusammengebaut, funktioniert doch! war das vorher auch schon dran?), habe ich mir die Zeit genommen, es genauer anzuschauen....

Ist mir vorher nie aufgefallen, dieser "Deckel der Welt"
                            Ja, so ist unser Planet "aufgehängt": eingebettet in einen Platz zwischen Sonne, Mond und Sternen, und mein Sein hier ist geprägt vom Erleben in der Zeit... Tageszeit, Jahreszeit, Lebenszeit...

Es funktioniert auch ohne bewusstes Schauen dieses "Deckels", aber um ihn zu wissen, hat schon was....

Und wenn ich mal wieder in (m)einer dunklen Ecke hänge, nicht vor die Tür mag, dann weiß ich: Ich kann das passende Leuchtmittel finden, meine Welt wieder "anknipsen". Oder auch einfach rausgehen in der Gewissheit: "Hey, das ist auch meine Welt!"

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                              Obiges "Scheibchen" habe ich als Überbleibsel auf dem Tisch gehabt, nachdem ich meinen Globus auseinandergenommen, ein (endlich gefundenes!) passendes Leuchtmittel eingebaut und wieder zusammengesetzt hatte.
                              Ein spannendes Bild das zum Nachdenken anregt!
                              Ich habe mich tatsächlich die längste Zeit gefragt, woher das stammen könnte! Spontan hätte ich auf einen Zeitschaltuhr getippt oder eine automatische Pflanzenbewässerung. Auf einen Globus hingegen wäre ich nie gekommen!

Aber wow, Pitti, jetzt hast Du alle Zeit der Welt!

Kommentar

.....
                                Aber wow, Pitti, jetzt hast Du alle Zeit der Welt!
                                Dein Satz, lieber Serafin, hat wiederum mich zum Nachdenken und -spüren angeregt....

Alle Zeit der Welt. Eigentlich ja beruhigend
                                ...und ich kriege gerade die Kurve nicht so recht, gut und vor allem zufriedenstellend damit umzugehen..... menno....

Da war doch was....

Kommentar

Lädt...
                                X